Wie stabil läuft euer Betriebssystem?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie stabil läuft euer Betriebssystem?
Wie lange schon läuft euer Windows 95/98/ME/2000/XP/Vista/Linux/Unix/OS2/Amiga OS oder was auch immer seit der letzten Neuinstallation?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte hinzu fügen, das "Drüberinstallieren" bei neuer Hardware nicht mitgerechnet werden muß, denn es ist bei Weitem nicht selbstverständlich das man Windows XP oder 98 bei neuer Hardware einfach mit einem Re-Install wieder einwandfrei und stabil zum Laufen bekommt.
Deswegen müsste die Frage eigentlich lauten: Wie lange läuft euer Betriebssystem seit der letzten Formattierung (mit Neuinstallation sämtlicher Treiber und Software)
Sorry, das mir das erst jetzt einfällt. In meinem Fall nähere ich mich langsam der 4Jahres Grenze, da ich aufgrund eines neuen Boards mein XP SP1 (verzichte bis heute auf SP2) bisher einmal drüber installieren musste bzw. konnte.
Übrigens: Tools wie CCleaner oder Norton Cleansweep und sonstige Aufräumprogramme verlängern das Leben der Installation gewaltig. Man sollte nur halt viel Googeln, falls es zu schweren Problemen (besonders in der Registry) kommt oder die entsprechenden Tools starten, die wieder Ordnung in's System bringen und neuen Platz schaffen.
Deswegen müsste die Frage eigentlich lauten: Wie lange läuft euer Betriebssystem seit der letzten Formattierung (mit Neuinstallation sämtlicher Treiber und Software)
Sorry, das mir das erst jetzt einfällt. In meinem Fall nähere ich mich langsam der 4Jahres Grenze, da ich aufgrund eines neuen Boards mein XP SP1 (verzichte bis heute auf SP2) bisher einmal drüber installieren musste bzw. konnte.
Übrigens: Tools wie CCleaner oder Norton Cleansweep und sonstige Aufräumprogramme verlängern das Leben der Installation gewaltig. Man sollte nur halt viel Googeln, falls es zu schweren Problemen (besonders in der Registry) kommt oder die entsprechenden Tools starten, die wieder Ordnung in's System bringen und neuen Platz schaffen.

- TheTerrific
- Persönliche Nachricht:
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
wenns so is: seit 5 JahrenPARALAX hat geschrieben:Ich möchte hinzu fügen, das "Drüberinstallieren" bei neuer Hardware nicht mitgerechnet werden muß, denn es ist bei Weitem nicht selbstverständlich das man Windows XP oder 98 bei neuer Hardware einfach mit einem Re-Install wieder einwandfrei und stabil zum Laufen bekommt.

- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
was willst du mir jetzt unterstellen? warum willst du nun einen sinnlosen streit provozieren? und nein, mein windows is original, das war beim notebook dabei.wozu soll ich das betriebssystem auf meinem alten pc erneuern wenn ich den nur noch als datenspeicher und fuer alte games benutze...
ausserdem ist der, wie schon erwähnt, seit 6 monaten nicht mehr am netz gewesen. die zeit die da ein update brauchen würde will ich mir nicht nehmen, da es keinen grund dafür gibt.
ausserdem ist der, wie schon erwähnt, seit 6 monaten nicht mehr am netz gewesen. die zeit die da ein update brauchen würde will ich mir nicht nehmen, da es keinen grund dafür gibt.