Die schlechteste Spieleplattform im WWW

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Spieleplattform ist die Schlechteste?

CYNAMITE (pc powerplay, dvd action, etc.)
3
15%
PC Action
1
5%
PC Games
5
25%
Krawall
7
35%
4players
4
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

musican73
Persönliche Nachricht:

Die schlechteste Spieleplattform im WWW

Beitrag von musican73 »

Hallo,

mich würde interessieren, welche Spiele-Plattform ihr für die schlechteste im deutschsprachigen WWW haltet?!

Grüsse,

Martin
musican73
Persönliche Nachricht:

Ich finde...

Beitrag von musican73 »

Plattformen, die sich mit Video- und Computerspielen beschäftigen gibt es viele. Eine, die mir besonders negativ aufgefallen ist, ist Cynamite. Die inhomogene Struktur zwischen Cold Fusion Server und einem php-basierten Forum wirkt durch seine unproportionalen Themenfelder, die sich unglücklicherweise breitbandig über die Entertainment Landschaft strecken. Viel da und doch nichts. Ein überzogenes und zielloses Punktesystem, bei dem der Gewinn ausbleibt soll über Unterhaltung beim Surfen sorgen. Technisch erinnert mich das Portal an meine erste Webseite, wo ich auch nicht wußte, wohin die Elemente gesetzt werden sollten und welche Funktionen sinnvoll sind und welche nicht. Die Usability finde ich jedoch mindestens so grauenhaft, wie die unscheinbaren Textmeldungen und Berichte, die einerseits viel zu spät kommen und andererseits viel zu lasch wirken. Alles in allem würde ich auf einer Skala diese Plattform mit all seinen Umständlichkeiten mit einer glatten 1 von 10 beurteilen. Die mit Abstand schlechtest geführte Online Community für Games und Co, die mir auf diesem Sektor bisher bekannt war. Lächerlich, so etwas ins Web zu stellen.
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

4players

ganz klar :biggrin: :biggrin: :biggrin:
musican73
Persönliche Nachricht:

Bitte

Beitrag von musican73 »

schreibt doch ein paar Zeilen Eurer persönlichen Begründung für Eure Abstimmung in den Thread. Nicht jede Wahl ist geheim! Steht zu Eurer
Stimme und schreibt, welche Gründe ihr Eurer Wertung hinzufügen wollt.

An PC Games habe ich persönlich nichts zu rütteln, weil ich finde, daß deren PC-Spieledatenbank im Web sehr übersichtlich und nahezu die vollständigste Spiele-DB aufweist, während 4players meiner Meinung nach die beste CrossMedia Plattform darstellt. PC Action besitzt einen wie ich finde, sehr ausladende Internetplattform, welche durch ihre dunkle corporate indentity Optik irgendwie grundlos wirkt. Krawall z.B. meint seine Besucher durch Werbungs-PopUps und virtuellen Coins amüsieren zu müssen. Auch 4players kann den Bannermachen scheinbar keine Grenzen setzen. Zur Zeit kann man ja kaum die Artikel lesen oder Videos anhören, ohne silent hunter im Hintergrund zu hören. In Google hat 4players jedoch die Nase eindeutig vorne. Im Vergleich zu Cynamite hat 4players etwa 1.200.000 Einträge, während das Vergleichsobjekt lediglich EINEN aufzuweisen hat. (Vergleichslink: 4players und Cynamite)
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Schleimer^^
musican73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musican73 »

L4mar hat geschrieben: Bild
Der Wortlaut der Umfrage wäre ein Anderer. Nicht die Beste, sondern die Schlechteste darf hier das Rennen machen. Das, wo sich Schleimer wohlfühlen und Beachtung finden.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

gamigo (tot, zu viel Werbung)
zum teil gameswelt (viel zu viel inhalt, zu viel werbung, dafür aber einiges an content)
musican73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musican73 »

gracjanski hat geschrieben:gamigo (tot, zu viel Werbung)
zum teil gameswelt (viel zu viel inhalt, zu viel werbung, dafür aber einiges an content)
Am Grad der Werbung lässt sich also die Qualität eines Portals messen?
Vielleicht hätte ich doch die Eingangsfrage anders stellen sollen. Hm, welches Portal wirbt am Meißten? ... Doch da habe ich einen Widerspruch. Je ekeliger ein Banner ist, desto mehr verdient das Online Magazin wohl damit?! Gamigo hat zumindest 341.000 Hits in Google. Die Seite sieht zwar unreif aus, aber die Werbungsrate finde ich im Vergleich zu anderen bekannten Spiele-Portalen relativ gering. Gameswelt hingegen bietet Werbung an jeder beliebigen Stelle. Der Webmaster dürfte eine eigenartige Einstellung zu animierten Bannern haben. Die hätten die Seite wohl am Besten in Flash machen sollen : ( Doch im Ernst. Gameswelt ist aufgrund seiner Werbung nur sehr schwer lesbar, doch auch hier finde ich Cynamite im Vergleich unangefochten, da die Seite wenig Inhalte bietet. Daher reicht scheinbar ein Link in Google vollkommen aus. : )