[Vote] Was versteht ihr unter: wir sind "schon etwas älter"?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spieler einer Gruppe von Spielern: wir sind "schon etwas älter" - Spontane Zahl voten

20+ Jahre
7
8%
30+ Jahre
62
73%
40+ Jahre
12
14%
50+ Jahre
3
4%
60+ Jahre
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: [Vote] Was versteht ihr unter: wir sind "schon etwas ält

Beitrag von ico »

@Assi Assborn
Ich kenne das. Ich bin aber eher anders rum. Ich seh den Vergleich wie relativ wenig komplex die Spiele früher waren und was sie heute sind. Natürlich ist durch diese Komplexität auch eine wesentlich höhere Anfälligkeit in Programmcodes, Gameplay und generell Spielkonzepte. Aber ich genieße jeden Konsolensprung (hab mit dem PC Gaming mitten drin aufgehört), weil ich weiß dass das so früher nicht möglich gewesen wäre. Über die Seele eines Spiels hingegen kann man gerne an der Stelle diskutieren ;).

Aber was ich interessant finde ist das was du sagtest bezüglich sich in Spiele reinfuchsen die viel Zeit fressen. Genau das weiß halt die Spieleindustrie eben weil sie ihre Zielgruppe kennt. Und die Zielgruppe ist die, die mit den Games gealtert sind (also wir). Man beschwert sich über Spiele mit einer 8-12 Stunden Spielzeit auf der anderen Seite, aber man hat in unserem Alter oft auch keinen Bock mehr auf ein +40 Stunden Game.

Ich hab auch schon an einigen Zeitfresser mitten drin die Lust verloren, aber dann dauert es eben länger. Ich hab aufgehört mit jüngeren mithalten zu wollen die eben neben Schule (oder Studium) wesentlich mehr Zeit haben Spiele an einem Rutsch durch zu rushen (oder auch zu genießen). Ich brauch dann halt mal für ein GTA4 oder RDR ca. 1 Jahr mit Pausen. Oder Skyrim hab ich +80 Stunden und davon 2 Stunden Hauptquest :ugly:

Ich nehm mir Zeit, kauf mir nicht mehr jedes nahezu gute Game. Ich selektiere mehr und genieße es auch länger.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: [Vote] Was versteht ihr unter: wir sind "schon etwas ält

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt schon, sich in ein Spiel reinfuchsen wollen hat bei mir auch stark nachgelassen. Allerdings weiß ich nicht ob das nicht auch einfach von zu vielen 08/15 Spielen kommt. Da schwingt schon unterbewusst der Gedanke mit "Jaja, ich fuchse mich da jetzt Stunden lang wieder rein und nach kurzer Zeit macht das Spiel schon keinen Spaß mehr / ist man durch... lohnt sich nicht!" So in etwa. Käme mal ein richtig geiles Spiel, bei dem ich vorab sicher weiß, dass ich das Monate spielen werde, dann sieht das mit der Motivation schon wieder ganz anders aus. So ein Spiel könnte für mich z.B. Elite Dangerous werden.

Zum Thema: ich denke das Umfrageergebnis ist recht eindeutig ausgefallen, jetzt fühle ich mich irgendwie so richtig alt (werde noch diesen Monat 40). :lol: Aber älter sein heißt ja nicht schlechter sein, ganz im Gegenteil, wir haben die Glanzzeiten miterlebt und können "Ready Player one" so richtig genießen. ;)
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: [Vote] Was versteht ihr unter: wir sind "schon etwas ält

Beitrag von Chigai »

Ok, bei mir sind noch paar Jahre hin, aber immerhin fühle ich mich jetzt ein klein wenig jünger. Danke Balmung! :P
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Cayman1092
Beiträge: 369
Registriert: 13.11.2008 19:03
Persönliche Nachricht:

Re: [Vote] Was versteht ihr unter: wir sind "schon etwas ält

Beitrag von Cayman1092 »

Ich würde ja sagen, und das deckt sich wohl mit den Meinungen vieler Anderer, 35+ .

35+ wäre wohl die häufigste Antwort gewesen, wenn das angeboten worden wäre.
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: [Vote] Was versteht ihr unter: wir sind "schon etwas ält

Beitrag von unknown_18 »

Ich hatte ursprünglich überlegt kleinere Unterteilungen bis 50 zu machen und dachte mir dann ich lass es um nicht zu viele Optionen anzubieten, da man ja auch möglichst spontan antworten sollte ohne groß darüber nachzudenken. Hätte ich aber geahnt wie deutlich sich viele auf 30+ einschießen, hätte ich die Abstufungen gemacht... Manchmal müsste man halt doch Hellseher sein. :lol:

Aber naja, ihren Zweck dürfte die Umfrage dennoch erfüllt haben. Daher auch noch mal danke für die rege Teilnahme, hätte ich vorher nicht gedacht. ^^

Und wer weiß, vielleicht denkt ja der ein oder andere jüngere Spieler zukünftig an die Umfrage hier, wenn er gerade "wir sind schon etwas älter" schreiben will. ;)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: [Vote] Was versteht ihr unter: wir sind "schon etwas ält

Beitrag von RVN0516 »

Mit kleinere Abstufung wäre es wirklich nicht so spontan gewesen, mit ner Abstufung zwischen 30+ und 35+ hätten ich wahrscheinlich auch länger überlegt, liegt vielleicht aber auch daran, das ich gerade selber
vom Alter her an der Grenze bin oder knapp drüber.
Die meisten mit denen ich zocke sind halt zwischen 20-30, da gibt es noch relativ wenige mit 30+ und da kommt man sich doch schon als älterer Zocker vor.
Bild
Benutzeravatar
twojohn
Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2013 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: [Vote] Was versteht ihr unter: wir sind "schon etwas ält

Beitrag von twojohn »

Yo, 35+ wär auch meine Wahl gewesen, gehe stramm auf die 40 zu...
Ohgott, ausgeschrieben klingt das noch viel schlimmer :)

Andererseits: Männer (oder hier: Gamer) werden 7, danach wachsen sie nur noch.


liebe Grüße an die etwas älteren Hasen!
Antworten