Zukünftige Betriebssysteme

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was glaubt ihr, wer in Zukunft die besseren Betriebssysteme entwickeln wird?

Windows
11
48%
Linux
6
26%
MAC
6
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

LANBoss
Persönliche Nachricht:

Zukünftige Betriebssysteme

Beitrag von LANBoss »

Was glaubt ihr, wer in Zukunft die besseren Betriebssysteme entwickeln wird?

Eher der Klassiker wie z.B. Windows?

Oder basiert die Zukunft doch eher auf Linux, MAC und co.?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wer das bessere system hat kann man nicht sagen
allerdings glaub ich nicht dass sich am markt anteil viel ändern wird...
windows spricht immer noch die breite masse an
linux spricht vor allem bastler und freaks an
und mac... najo leute die um jeden preis alternativ und anders sein wollen + professionelle berufe wie cutter etc (wobei das inzwischen überholt is...)
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Microsoft hat das Imperium und wird das so schnell nicht hergeben, Linux und Mac werden sich noch lange hinter MS anstellen müssen, das bedeutet aber nicht das MS das bessere Betriebsprogramm bietet.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

windows ist, und bleibt immer #1...es sei denn.....irgendwer setzt sich mal hin und entwickelt ein gutes betriebssystem, ohne, dass da 2 millionen mal FATAL ERROR steht....ja daaaann, aber so....
LANBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

Ich benutze zwar selber seit ich einen PC habe MS Windows, aber ich glaube, Linux hat eine gute Chance, in der Technik weiterzukommen.
Was heißen soll, dass alles was mit Sercersoftware und so zutun hat in Zukunft sicherlich auf Linux umsteigen wird. Zumindest habe ich darüber schon viele Artikel gelesen.

Windows ist eher das System für Gamer und normale User, also eien Art Standart finde ich.

Vielleicht besorge ich mir irgendwann auch mal Linux, Windows wird mir langsam zu langweilig. ^^
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Das beste OS kommt seit 60 Jahren von IBM, es ist halt nur net auf dem Desktop zu finden. :)
LANBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

Ja, also von IBM Produkten habe ich bis jetzt eigentlich nur Positives gehört... Hatte bis jetzt nur nie die Gelegenheit selbst eines zu testen, bzw. zu begutachten.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Ich hatte schon 2 Betriebssysteme (Windows und (2000,XP) und Linux) und war mit keinem wirklich zufrieden gewesen...von daher wähle ich niemanden zum meinem Favoriten.

Und M$ Kommerz-Vista, kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Also ich habe für Linux gevotet, da es als Open-Source System einfach ne riesige Chance hat ein gutes System zu werden (was es ja schon ist). Aber als Gamer wird man ja praktisch zu Windows gezwungen, sonst wär ich längst auf Linux umgestiegen.
Und Vista..naja, vllt hol ichs mir in nem Jahr oder so, wenn es von en paar guten Hackern mal getrimmt wurde (weniger Verbrauch, bessere Kompatibilität, etc.)
LANBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

@ MKGamer24: Jep, der Meinung bin ich auch, in Sachen Vista. Obwohl es irgendwann langweilig wird, immer Windows zu haben. Ich würde mir auch gerne mal Linux besorgen, aber ich fürchte, da reichen meine Kenntnisse nicht ganz aus.
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Also Linux ist eigentlich nich schwer zu bedienen. Man muss sich halt nur dran gewöhnen. Du kannst ja Linux mal als Zweitsystem installieren. Wenn du nebenher XP hast, dann dürfte der Bootmanager von Linux eigentlich alles hinbekommen.
Viele Linuxdistrubtionen sind außerdem kostenlos. Hab nur leider keine Adresse, weo man sich die runterladen kann. Linux ist aber auf jeden Fall mal einen Blick wert.
Aber das Problem ist halt die Inkompatibilität mit Windows-Software. Und das Problem wird auch bleiben.
LANBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

Mein Rechner ist schon etwas älter und hat schon viele Arbeitsstunden hinter sich.^^
ich glaube ich werde mit erstmal neues Mainbaord+CPU+evtl. Grafikkarte kaufen.

Aber wäre es z.B. möglich, zwei Bildschirme sychron laufen zu lassen?

Also angenommen ich hätte 2 Festplatten, auf der einen ist windows auf der anderen Linux. Wäre es möglich, wenn ich zwei Bildschirme hätte, den einen Bildschirm unter Linux laufen zu lassen und den anderen unter Windows?

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es sowas gibt, aber es wäre ziemlich interessant denke ich. Zumal bei einer 2-Kern CPU (z.B. Dual Core) dürfte sowas doch perfekt laufen oder?
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Das is ma ne geile Idee. Geht aber leider (noch) nich^^
LANBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

Schade.^^
Wäre doch mal was cooles, zwei Betribssysteme Synchron laufen zu lassen.^^
tarmfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarmfreak »