Zukünftige Betriebssysteme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LANBoss
- Persönliche Nachricht:
Zukünftige Betriebssysteme
Was glaubt ihr, wer in Zukunft die besseren Betriebssysteme entwickeln wird?
Eher der Klassiker wie z.B. Windows?
Oder basiert die Zukunft doch eher auf Linux, MAC und co.?
Eher der Klassiker wie z.B. Windows?
Oder basiert die Zukunft doch eher auf Linux, MAC und co.?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wer das bessere system hat kann man nicht sagen
allerdings glaub ich nicht dass sich am markt anteil viel ändern wird...
windows spricht immer noch die breite masse an
linux spricht vor allem bastler und freaks an
und mac... najo leute die um jeden preis alternativ und anders sein wollen + professionelle berufe wie cutter etc (wobei das inzwischen überholt is...)
allerdings glaub ich nicht dass sich am markt anteil viel ändern wird...
windows spricht immer noch die breite masse an
linux spricht vor allem bastler und freaks an
und mac... najo leute die um jeden preis alternativ und anders sein wollen + professionelle berufe wie cutter etc (wobei das inzwischen überholt is...)
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- LANBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich benutze zwar selber seit ich einen PC habe MS Windows, aber ich glaube, Linux hat eine gute Chance, in der Technik weiterzukommen.
Was heißen soll, dass alles was mit Sercersoftware und so zutun hat in Zukunft sicherlich auf Linux umsteigen wird. Zumindest habe ich darüber schon viele Artikel gelesen.
Windows ist eher das System für Gamer und normale User, also eien Art Standart finde ich.
Vielleicht besorge ich mir irgendwann auch mal Linux, Windows wird mir langsam zu langweilig. ^^
Was heißen soll, dass alles was mit Sercersoftware und so zutun hat in Zukunft sicherlich auf Linux umsteigen wird. Zumindest habe ich darüber schon viele Artikel gelesen.
Windows ist eher das System für Gamer und normale User, also eien Art Standart finde ich.
Vielleicht besorge ich mir irgendwann auch mal Linux, Windows wird mir langsam zu langweilig. ^^
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
-
MKGamer24
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe für Linux gevotet, da es als Open-Source System einfach ne riesige Chance hat ein gutes System zu werden (was es ja schon ist). Aber als Gamer wird man ja praktisch zu Windows gezwungen, sonst wär ich längst auf Linux umgestiegen.
Und Vista..naja, vllt hol ichs mir in nem Jahr oder so, wenn es von en paar guten Hackern mal getrimmt wurde (weniger Verbrauch, bessere Kompatibilität, etc.)
Und Vista..naja, vllt hol ichs mir in nem Jahr oder so, wenn es von en paar guten Hackern mal getrimmt wurde (weniger Verbrauch, bessere Kompatibilität, etc.)
- LANBoss
- Persönliche Nachricht:
-
MKGamer24
- Persönliche Nachricht:
Also Linux ist eigentlich nich schwer zu bedienen. Man muss sich halt nur dran gewöhnen. Du kannst ja Linux mal als Zweitsystem installieren. Wenn du nebenher XP hast, dann dürfte der Bootmanager von Linux eigentlich alles hinbekommen.
Viele Linuxdistrubtionen sind außerdem kostenlos. Hab nur leider keine Adresse, weo man sich die runterladen kann. Linux ist aber auf jeden Fall mal einen Blick wert.
Aber das Problem ist halt die Inkompatibilität mit Windows-Software. Und das Problem wird auch bleiben.
Viele Linuxdistrubtionen sind außerdem kostenlos. Hab nur leider keine Adresse, weo man sich die runterladen kann. Linux ist aber auf jeden Fall mal einen Blick wert.
Aber das Problem ist halt die Inkompatibilität mit Windows-Software. Und das Problem wird auch bleiben.
- LANBoss
- Persönliche Nachricht:
Mein Rechner ist schon etwas älter und hat schon viele Arbeitsstunden hinter sich.^^
ich glaube ich werde mit erstmal neues Mainbaord+CPU+evtl. Grafikkarte kaufen.
Aber wäre es z.B. möglich, zwei Bildschirme sychron laufen zu lassen?
Also angenommen ich hätte 2 Festplatten, auf der einen ist windows auf der anderen Linux. Wäre es möglich, wenn ich zwei Bildschirme hätte, den einen Bildschirm unter Linux laufen zu lassen und den anderen unter Windows?
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es sowas gibt, aber es wäre ziemlich interessant denke ich. Zumal bei einer 2-Kern CPU (z.B. Dual Core) dürfte sowas doch perfekt laufen oder?
ich glaube ich werde mit erstmal neues Mainbaord+CPU+evtl. Grafikkarte kaufen.
Aber wäre es z.B. möglich, zwei Bildschirme sychron laufen zu lassen?
Also angenommen ich hätte 2 Festplatten, auf der einen ist windows auf der anderen Linux. Wäre es möglich, wenn ich zwei Bildschirme hätte, den einen Bildschirm unter Linux laufen zu lassen und den anderen unter Windows?
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es sowas gibt, aber es wäre ziemlich interessant denke ich. Zumal bei einer 2-Kern CPU (z.B. Dual Core) dürfte sowas doch perfekt laufen oder?