Weil ich gerne Umfragen habe :wink: möchte ich hier auch noch eine starten.
Viele Spielemagazine behaupten, die Branche würde keine neuen Ideen hervorbringen. Die meisten sagen, dass die Fortsetzungen reine Geldmacherei sind. Doch meiner Meinung nach ist Serie nicht gleich Serie, es gibt auch gute.
Was haltet ihr davon?
Welche Serien mögt ihr?
Was haltet ihr von Fortsetzungen und Spielereihen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
mr. b, gothic-fan
- Persönliche Nachricht:
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Wie du schon sagtest Serie ist nicht gleich Serie. Es gibt durchaus Games wo man die Serie als Ideenlosigkeit abtun kann. Ein gutes Beispiel in meinen Augen ist das die Need for Speed Serie. Seit Underground eigentlich nur noch das selbe. Anderseits gibts da auch die Serie wo eine Fortsetzung durchaus Sinn macht oder gar benötigt wird. Da fallen mir Spontan die MGS Reihe und der Onimusha Epos ein. Das sind Serien von denen ich nicht genug kriegen kann.
-
mr. b, gothic-fan
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Was haltet ihr von Fortsetzungen und Spielereihen?
Naja, kommt drauf an, wieviel Fortsetzungen es sind.
Bei Halo z.B. sind es insgesamt 3 Teile, was ich ehrlich gesagt ideal finde. Aber bei Metal Gear Solid, Splinter Cell und Ghost Recon gibt es inzwischen schon so viele Teile und es werden noch so viele kommen... .
Meiner Meinung nach, sind Fortsetzungen schon 'ne super Sache, aber nach einigen Teilen sollte man es gut sein lassen und was neues anfangen.
Bei Halo z.B. sind es insgesamt 3 Teile, was ich ehrlich gesagt ideal finde. Aber bei Metal Gear Solid, Splinter Cell und Ghost Recon gibt es inzwischen schon so viele Teile und es werden noch so viele kommen... .
Meiner Meinung nach, sind Fortsetzungen schon 'ne super Sache, aber nach einigen Teilen sollte man es gut sein lassen und was neues anfangen.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung sind Fortsetzungen muss.
Sicherlich braucht keiner ein Autobahnraser 2 und 3. Aber ein Monkey Island 2, 3 und 4, am besten 5, 6 auch noch.
Darf nicht mal dran denken das kein SilentHill, ResidentEvil, ShadowHearts mehr erscheinen würde...
Gute Serien müssen und dürfen auch fortgesetzt werden.
Nur eine Staffel Friends oder Scrubs wäre ja auch blöde.
Sehe das genauso wie SkelletonKnight, das von ihm genannte Beispiel (Need for Speed - Onimusha) trifft es genau.
Hmm brauch man eigentlich nicht weiter disskutieren, so werden wohl alle denken xD.
Sicherlich braucht keiner ein Autobahnraser 2 und 3. Aber ein Monkey Island 2, 3 und 4, am besten 5, 6 auch noch.
Darf nicht mal dran denken das kein SilentHill, ResidentEvil, ShadowHearts mehr erscheinen würde...
Gute Serien müssen und dürfen auch fortgesetzt werden.
Nur eine Staffel Friends oder Scrubs wäre ja auch blöde.
Sehe das genauso wie SkelletonKnight, das von ihm genannte Beispiel (Need for Speed - Onimusha) trifft es genau.
Hmm brauch man eigentlich nicht weiter disskutieren, so werden wohl alle denken xD.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht:
- Executer83
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht: