Umfrage: Spiele mit Mikrotransaktionen nur für Volljährige?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sollen Spiele mit Mikrotransaktionen nur Volljährigen zugänglich gemacht werden?

Ja, ich bin dafür, dass Spiele mit Mikrotransaktionen allgemein nur Volljährigen zugänglich gemacht werden sollen.
37
61%
Jein, Free-To-Play-Spiele sollen nur Volljährigen zugänglich gemacht werden, bei Buy-To-Play-Spielen mit Mikrotransaktionen sehe ich keinen Handlungsbedarf.
2
3%
Jein, Buy-To-Play-Spiele mit Mikrotransaktionen sollen nur Volljährigen zugänglich gemacht werden, bei Free-To-Play-Spielen sehe ich keinen Handlungsbedarf.
3
5%
Nein, aber für Minderjährige soll ein Limit greifen (wöchentlich, monatlich, oder permanent), dass sie daran hindert, zu viel Echtgeld in Mikrotransaktionen investieren zu können.
10
16%
Nein, ich sehe aktuell keinen Handlungsbedarf, bzw. halte die aktuellen Regelungen für ausreichend.
7
11%
Ich bin mir derzeit nicht sicher.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Benutzeravatar
El_Nathan
Beiträge: 85
Registriert: 14.08.2014 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage: Spiele mit Mikrotransaktionen nur für Volljähri

Beitrag von El_Nathan »

Zehenry hat geschrieben:Dazu fällt mir das ein :)

http://derstandard.at/2000006470813/Tee ... us?ref=rss
Das habe ich auch mitbekommen und man sieht wozu das ganze führen kann. Klar, die Mutter ist in der Verantwortung ihrem Kind beizubringen das KK Daten sensible Daten sind. Die Entwickler freuen sich bestimmt nen Ast ab.^^ Das von deren Seite niemand eingeschritten ist... Sowas muss doch auffallen, dass da jemand 37.000 EUR für in-app Käufe ausgibt....
Antworten