Euer Flop des Jahres 2013

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von Melcor »

Rome 2 - Total Shit

Alles daran. Der Release Zustand, die Gameplay Änderungen, KI, die DLC Politik... Wenn ich denke das ich mir beinahe die CE vorbestellt hätte...
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von Deuterium »

porii hat geschrieben:Gears of War Shitment. Boah wie ich dieses Spiel hasse. Könnte ich mich heute noch für selber peitschen, den Season Pass gekauft zu haben.
Eigentlich gehört jeder Season Pass Käufer ein bisschen ausgepeitscht^^

Hab ich auch noch was Vernünftiges beizutragen? Amnesia- A Machine for pigs
Ich hab einfach viel zu viel Hoffnungen in das Teil gesetzt. Ich war wirklich gespannt, ob The Chinese Room auch richtige Spiele basteln können, die genauso reinziehen wie Dear Ester, aber weder hat die Atmosphäre noch das Spiel selbst Bäume ausgerissen. Anscheinend können sie doch nix, außer atmosphärischen Inselwanderungen.
ziddY
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2013 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von ziddY »

DEAD SPACE 3
Benutzeravatar
Lazy Sloth
Beiträge: 2030
Registriert: 09.08.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von Lazy Sloth »

Antichamber.

Ich habe keine Ahnung, warum dieses Spiel solche Bewertungen bekommen hat. Ich fand es grausam, grausam, grausam. Versucht vieles, scheitert an allem.

Rome II hat ebenfalls enttäuscht, ist aber noch ein halbwegs solides Spiel. Deshalb Platz 2 dafür.
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von mr. mojo risin »

antichamber fand ich auch nicht so überragend, hatte aber auch keine besonders hohen erwartungen und die erste stunde oder so wars doch faszinierend. also kein flop, zumindest kein flop des jahres. ^^

dead space 3 war die enttäuschung des jahres für mich, jedenfalls anfang des jahres. und ich habe es bis heute nicht gezockt, nachdem ich mich drauf gefreut hatte und dann die große ernüchterung folgte. aber, ernsthaft, eigentlich war es ja lange vorher absehbar... daher gibts genügend gründe, warum es nicht mein flop des jahres sein kann.

mein persönlicher flop des jahres: bioshock infinite. ich bin shooter-fan und habe noch nie einen shooter gespielt, der mich so dermaßen angeödet hat. ich habs dann nur durchgespielt, um den hype und die story zu verstehen, und um es gewissermaßen abzuhaken. ^^
die story hat mich währenddessen nur an ein, zwei stellen halbwegs gepackt, ansonsten habe ich mich zwar gefragt, was da los ist, aber großartig gefesselt hat sie mich nie - bis zum ende. das war zugegebenermaßen ziemlich fett, sowohl was die auflösung der story angeht als auch auf meine persönliche erleichterung bezogen: "endlich habe ich das grauenhafte gameplay hinter mir" :mrgreen:

€dit: eine aktuelle enttäuschung ist außerdem nba live 14. ja, ich hatte wirklich die hoffnung, dass ea nach langer pause zumindest ein befriedigendes bis gutes spiel hinkriegt, welches nba 2k vielleicht nicht paroli bieten könnte, aber doch zumindest wieder eine gewisse konkurrenzsituation erschaffen würde.
naja, war wohl nix. ^^
(in ermangelung einer next-gen konsole habe ichs auch noch nicht gezockt, hätte nba 2k14 wohl eh den vorzug gegeben - aber meine hoffnung war eben, dass durch ein ordentliches nba live bei 2k sports die motivation wachsen würde, an den verbliebenen schwächen der reihe (wie input-lag bei der steuerung oder überladener rechter stick) zu feilen bzw diese auszumerzen.)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von Nuracus »

Ich hab mich schon sehr auf Rome 2: Total War gefreut und war ziemlich entsetzt über den Zustand zu Beginn - also, Videos und Berichten zufolge.

Aliens: Colonial Marines ähnlich - lange Zeit drauf gefreut, aber es zeichnete sich ab, was für ein furchtbares Spiel es sein würde. Dementsprechend habe ich mich früh damit abgefunden, dass es Mist sein würde, und es günstig zum Release besorgt.
Joah, meine Erwartungen wurden eigentlich gar nicht enttäuscht, es war so mies wie ich dachte. Abgesehen von der Raven-Mission, da blitzte die verschenkte Klasse auf.

Also, es ist nicht Rome, es ist nicht ACM, was dann?
Für mich war es dann wohl auch Bioshock: Infinite, da ich mir davon echt was versprochen hatte.
Dadurch, dass ich vorher The Last of Us gespielt hatte (was ja im Endeffekt die gleiche Grundthematik hat - finde Mädchen und bringe es von A nach B), war ich sehr gespannt auf die viel gelobte Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren aus BI.

Nur musste ich dann feststellen, dass das Mädel an kaum einer Stelle sich irgendwie glaubwürdig oder nachvollziehbar verhält, und das hat im Endeffekt das Spiel für mich versaut.

Es war kein schlechtes Spiel, aber ich hab mir deutlich mehr davon erhofft - Naja, den Rest kann man hier nachlesen :)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von hydro skunk 420 »

Liste wurde aktualisiert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von Infant_Prodigy »

The Last of US
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von mr. mojo risin »

zusatz: die story von bioshock infinite ist rückblickend doch wirklich sehr gut. nur leider fühlt sie sich völlig "vergeudet" an in so einem 08/15-shooter. (und ich habe mich durchaus schon von einigen 08/15-shootern gut unterhalten lassen... ^^)

aber in einem film zb würde das wohl noch weniger funktionieren, weil das aktive mitwirken wegfällt. trotzdem, an für sich ist das ne kleine schande, so eine story mit philosophischen ansätzen ähnlich einer psychedelischen reise in einem shooter zu verbraten, den ich wohl kein zweites mal zocken werde. :?
Benutzeravatar
Solostorm
Beiträge: 4100
Registriert: 01.07.2008 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von Solostorm »

SimCity
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von Easy Lee »

Wo fange ich an? :mrgreen: :roll:

Ich entscheide mich mal für das Launch Line-Up der Next Gen.

Knapp dahinter: Der mangelnde Support der Wii U, die Degradierung der Vita zur Indie-Schleuder, EAs immer dreistere Abzock-Methoden (Legacy Editions, Sim City etc.), Indie-Games als dilettantischer Ersatz für das was der Mainstream willentlich nicht leistet, der Hoffungsträger Beyond: Two Souls spielt sich von selbst und natürlich Microsofts dumm-dreister Versuch mit der X-Box One aus den Leuten die dummen, voll überwachten Konsum-Schafe zu machen, für die sie sie offensichtlich seit langem halten.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sorry, aber ich kann aus deinem Text - so wahr er auch ist^^ - nichts werten, denn in dieser Umfrage sind - auch wenn es die Thread-Überschrift zugegeben nicht eindeutig hergibt - nur Videospiele als Einzelnes gemeint.

Kurz: Bitte für ein Spiel entscheiden. :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von Easy Lee »

Dann nehmen wir doch einfach mal Knack.

Das Spiel verkörpert alles was ein Launch-Titel auf einer PS4 nicht sein sollte.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von hydro skunk 420 »

Notiert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Flop des Jahres 2013

Beitrag von mr. mojo risin »

jo, habe vor ein paar wochen im örtlichen gamestop mal die knack-demo gespielt, als die schon vor release eine ps4 da stehen hatten und ich das neue gamepad mal in der hand halten wollte.

war von vorne bis hinten enttäuscht vom spiel, generisches simpel-gekloppe, null platformer-elemente, spektakulär unspektakuläre grafik (wäre überrascht, wenn die ps3 das nicht genauso gut darstellen würde), langweiliges bis hässliches artdesign (charaktere, umgebung, gegner, insbesondere das haupt"charakter"-vieh...), lineare und sehr beengte levels mit "subtil versteckten" geheimräumen hier und da, und das gameplay wie gesagt so langweilig, dass mir selbst diese ~15minütige demo wie ne ewigkeit vorkam. lächerlich.

(€dit: da mich das spiel von vornherein nicht interessiert hat, wars jetzt nicht gerade die "enttäuschung des jahres." aber als einer der angepriesenen exklusivtitel zum launch der next gen konsolen einfach nur schwach.)

das gamepad hat mich allerdings überzeugt. jetzt müssen nur noch die spiele kommen. :D
Antworten