PS4 / One Vorbesteller: Welches Gefühl habt ihr dabei?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Mit welchem Gefühl habt ihr vorbestellt?

Komplett euphorisiert!
2
10%
Mit einer gewissen Vorfreude
8
40%
Aus der rationalen Einsicht heraus, dass ich das Upgrade benötige
1
5%
Keine Ahnung? Gruppenzwang?
0
Keine Stimmen
Ich habe nicht vorbestellt, weil...
9
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

PS4 / One Vorbesteller: Welches Gefühl habt ihr dabei?

Beitrag von Easy Lee »

Als ich gestern in der Vorbestellerschlange des Kölner Saturns gestanden bin und mir die Leute so angesehen habe, ging mir durch den Kopf mit welchem Gefühl sie ihre Vorbestellung tätigen. Bei mir selbst war es nicht die ganz große Euphorie. Eher so eine Art "muss ja irgendwie weitergehen". Nötiges Upgrade eben.

Wie ging es euch dabei? Würde mich sehr interessieren.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 / One Vorbesteller: Welches Gefühl habt ihr dabei?

Beitrag von Oynox »

[x]Ich habe nicht vorbestellt, weil...

ich es für Schwachsinnig halte, Geld für ein Produkt zu zahlen, dass jetzt mit einem Funktionsumfang beworben wird, der vermutlich nicht am ersten Tag existieren wird. Hinzukommt, dass die Launchtitel Auswahl beider Konsolen mMn eher bescheiden ist.

Ich bin lieber etwas kluger, eventuell etwas geiziger, und warte entweder auf die erste Hardwarerevision oder aber bis The Witcher 3 kommt und hole mir die Konsole dann ein paar Euronen billiger.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 / One Vorbesteller: Welches Gefühl habt ihr dabei?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich habe nicht vorbestellt, weil...

- es zum Launch keine Spiele gibt, die mich interessieren (höchstens Watch Dogs)
- ich auf der PS3 und dem PC noch genug zum Zocken habe
- ich abwarte, ob die Konsole (in meinem Fall wäre es die PS4) Kinderkrankheiten hat.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 / One Vorbesteller: Welches Gefühl habt ihr dabei?

Beitrag von Wulgaru »

Vorbestellerschlange? Sowas gibts?
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 / One Vorbesteller: Welches Gefühl habt ihr dabei?

Beitrag von Almalexian »

Mal ehrlich, diese Konsolengeneration ist doch wie jeder CoD-Teil nach MW1: Unnötig wie ein Kropf. Statt schlicht bessere Konsolen zu bauen, die der neuen Generation Spiele (wobei die ja auch zu nem nicht kleinen Teil auch überflüssig sind) standhalten können, gibts Wundertüten mit allerlei Schnickschnack, den die Welt nicht braucht und das NSA-Rektalendoskop pflichtweise mit dazu.
Wenn ich in meinen neuen PC einen Controller reinstecke hab ich eine elegant-schlichtere Konsole, die mehr sinnvolles und weniger unnützes kann, modular und damit einzeln austausch- und upgradbar aufgebaut und vermutlich sogar leistungsstärker als diese Firlefanz-Boxen ist. Konsolen haben doch nur ne Existenzberechtigung weil einige Spiele exklusiv für sie erscheinen und sie jeder Depp bedienen kann. Nur guckt man dann blöd, wenn die geplante Obsoleszenz geplant zuschlägt und der Backofentrick nicht funktioniert.


Bild
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 / One Vorbesteller: Welches Gefühl habt ihr dabei?

Beitrag von Easy Lee »

Naja, man muss kein Depp sein um sich mit PCs nicht auseinandersetzen zu wollen ;) Es gibt vielfältige Gründe hierfür ... konkurrierende Anforderungen (Gamer-PC und DAW / Videoschnitt harmoniert bspw. nicht immer), nicht am Arbeitsplatz zocken wollen, keine Lust auf (selbst nur eventuell auftretende) Konfigurationen / Fehlerbeseitigungen usw. usf.. Einige mögen auch PSN oder XBL lieber als Steam oder überhaupt keine Anbindung an ein bestimmtes Netzwerk. Außerdem gibt es ja doch zahlreiche Spiele und Reihen, die nicht für PC erscheinen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 / One Vorbesteller: Welches Gefühl habt ihr dabei?

Beitrag von Levi  »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Ich habe nicht vorbestellt, weil...

- es zum Launch keine Spiele gibt, die mich interessieren (höchstens Watch Dogs)
- ich auf der PS3/WiiU und dem PC noch genug zum Zocken habe
- ich abwarte, ob die Konsole (in meinem Fall wäre es die PS4) Kinderkrankheiten hat.
+ Die Titel die potentiell interessant wären auch für den PC erscheinen.

(außer Ryme, von dem man aber eh noch nicht viel weiß, und wohl auch nicht zum Release verfügbar sein wird)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 / One Vorbesteller: Welches Gefühl habt ihr dabei?

Beitrag von The Prodigy »

[X] Mit einer gewissen Vorfreude was bei mir schon immer so war und sich auch nicht ändern wird :Hüpf:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 / One Vorbesteller: Welches Gefühl habt ihr dabei?

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich habe nicht vorbestellt, weil:

a) die Xbox-One und die Playstation 4 noch sehr teuer sind.
b) ich kein Freund von Konsolenspiele im Allgemeinen bin
c) ich eigentlich einen viel größeren 3D-fähigen Fernseher dafür brauche, um diese Konsolen "hardwaremäßig" ausnutzen zu können.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten