Warum besucht ihr 4Players?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Warum besucht ihr 4Players?

Wegen den News
197
22%
Wegen des Forums
141
16%
Wegen den News & dem Forum
542
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 880

johndoe-freename-90357
Beiträge: 427
Registriert: 01.01.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90357 »

hä? wart ma was sinn dann diebspiele
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Almighty Wiki meint folgendes dazu:
Diebspiele sind Online-Spiele, bei denen Spieler darum wetteifern, möglichst viele (nicht am Spiel beteiligte) Internetsurfer dazu zu bringen, auf einen speziellen Hyperlink zu klicken. Für jeden Surfer, der auf diese Webseite gelockt wird, erhält der Spieler Punkte oder einen Betrag einer virtuellen Währung. Teilnehmer derartiger Spiele sind meist im Kindes- oder Jugendlichen-Alter.

Ziel des Spieles ist, die auf der Homepage des Spieles prominent dargestellte Highscore-Liste anzuführen. Belohnungen gibt es für die Gewinner in der Regel nicht, nur in wenigen Fällen verteilen die Betreiber in unregelmäßigen Abständen Sachpreise, kleine Geldbeträge oder auch Elektronisches Geld.

Finanziert werden diese Spiele in vielen Fällen einzig durch Werbeeinblendungen (Banner, Popups). Die Motivation der Betreiber, ein solches Diebspiel anzubieten, ist zumeist die stark erhöhte Besucherrate und damit verbundene Bekanntheitssteigerung der Webseite. Durch die vielen auf diese Webseite deutenden Links verbessert sich außerdem der Google-PageRank.

Die Bezeichnung Diebspiel beruht auf der Meldung, die beim Aufruf eines solchen Diebspiellinks erscheint. Klickt man auf den Link, erhält man auf der aufgerufenen Webseite den Hinweis, dass man soeben von Spieler X um Y Euro bestohlen (oder ähnliches) wurde. Dies führte in manchen Fällen bei Internet-Neulingen zu Verunsicherung.

Damit jeder Klick auf einen solchen Diebspiel-Link dem richtigen Spieler angerechnet werden kann, wird jedem Spieler bei der Anmeldung eine einmalige Identifikationsnummer zugeordnet. Mit dieser ID wird nun die persönliche Diebspiel-URL des Spielers generiert, meist nach dem Schema http://www.example.com/diebspiel/?id=23 (die Zahl 23 stellt in diesem Beispiel die Spieler-ID dar). Beim Aufruf einer solchen URL registriert ein serverseitiges Skript die ID und erhöht den Punktestand des Spielers. Meist erfolgt dabei auch eine Überprüfung der IP-Adresse, um eine Manipulation durch vielfachen Aufruf des Links durch dieselbe Person zu verhindern.

Um Surfer zum Aufruf von Diebspiel-URLs zu verlocken, werden vorrangig Webseiten, Webforen und E-Mails genutzt. Hier lässt sich – im Gegensatz beispielsweise zum Usenet oder Chats – mittels HTML die URL durch einen beliebig wählbaren Linktext verschleiern. In diesem Zusammenhang greifen viele der Spieler auch auf Spam-Methoden zurück. Vor allem Webforen sind ein beliebtes Ziel der Spieler. Hierzu werden neue Benutzeraccounts angelegt, und der Link unter einem aufmerksamkeitsheischenden Text platziert (z. B. „Klick hier für kostenlose Handys!!!“).

In vielen Webforen sind derartige Hyperlinks mittlerweile untersagt und werden von Moderatoren umgehend wieder entfernt; die Verbreitung von Spam ist außerdem den AGB der einzelnen Diebspiele zufolge unter Androhung der Löschung des betreffenden Spielaccounts bei Verstoß verboten.
johndoe-freename-90357
Beiträge: 427
Registriert: 01.01.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90357 »

hab ich auch ma mitgemacht hab aber keinen mit genervt--> hatte ein programm welches immer unter verschiedenen ip adressen auf den link zugreift... ca. 1000 zugriffe die stunde aber das machen viele so und die normale methode ist wirklich was für kinder
IEEKS@IEEKS-FAN
Beiträge: 410
Registriert: 05.02.2005 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEEKS@IEEKS-FAN »

Meine Antwort fehlt hier. :|
Bild Bild Bild
johndoe-freename-90357
Beiträge: 427
Registriert: 01.01.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90357 »

da biste sprachlos^^
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: respect 8)
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Habe für News gestimmt, schaue eigentlich jeden Tag herein und lese was es neues über meine Hobbys zu berichten gibt. Find die Seite wirklich sehr schön aufgebaut und vorrallem Übersichtlich!

Zur Zeit schleich ich aber auch durchs Forum, das ändert sich aber schnell wieder wenn ich genug Flamer und Fanboys wie ihr sie nennt begegnet bin, dann verschwinde ich wieder Blitzschnell :wink:
Legendkane
Beiträge: 377
Registriert: 19.02.2006 09:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legendkane »

News find ich total geil und das Forum auch!!
yakonusuke
Beiträge: 884
Registriert: 08.05.2005 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Mach deinen Avatar aber trotzdem kleiner .
________________________________________

dolce far niente

[img:a60ced6e32]http://img440.imageshack.us/img440/3209/sig1vg.jpg[/img:a60ced6e32]
Benutzeravatar
LANBoss
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2006 23:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

Wow, voll der Spammthread hier. :P
Also ich besuch das 4P Forum, weil ich mich gerne über Games unterhalte, anderen in mir bekannten games hefen möchte, usw.
[img]http://suzlanwariors.su.funpic.de/images/demigod_signa.jpg[/img]
johndoe-freename-94455
Beiträge: 653
Registriert: 03.04.2006 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94455 »

Eher wegern Forum.

Im Bereich News ist 4players nicht so gut wie viele andere Seite, aber dafür is des Forum super!!
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
Kopier Rainy in deine Sig. um ihm zu helfen die Weltherrschaft zu erlangen!
johndoe-freename-94432
Beiträge: 698
Registriert: 03.04.2006 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94432 »

lordofzelda hat geschrieben:Eher wegern Forum.

Im Bereich News ist 4players nicht so gut wie viele andere Seite, aber dafür is des Forum super!!
Das Forum is super!!
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy. Rainy is BACK online!!!
Kopier Rainy in deine Sig. um ihm zu helfen die Weltherrschaft zu erlangen!
Alle Rechte bei tümpell (dem Erfinder von Rainy!) :D

Bin vom 27.05 bis zum 04.06.2006 nicht ON!!!! :D
Benutzeravatar
jackdan2405
Beiträge: 716
Registriert: 23.09.2005 12:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

tümpell hat geschrieben:
lordofzelda hat geschrieben:Eher wegern Forum.

Im Bereich News ist 4players nicht so gut wie viele andere Seite, aber dafür is des Forum super!!
Das Forum is super!!
Zustimm! Das Forum ist geil!!! 8)
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich finde des Forum ebenfalls genial
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Warum steht oben nicht als Auswahl: "Weil man taeglich Stuss von anderen Leuten lesen kann"? :wink:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Antworten