Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Eddard Stark
6
13%
Catelyn Stark
0
Keine Stimmen
Robb Stark
1
2%
Jon Schnee
3
7%
Bran Stark
0
Keine Stimmen
Cersei Baratheon
0
Keine Stimmen
Joffrey Baratheon
1
2%
Tyrion Lennister
14
30%
Daenerys Targaryen
7
15%
ein anderer ...
14
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11160
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von PanzerGrenadiere »

frage sollte klar sein.

[x] tyrion lennister

Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von =paradoX= »

Same here.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von Wulgaru »

Dany, Arya und Jaime...

Tyrion mag ich zwar ganz gerne, mir ist der Kult der mit der Serie um ihn aufgebaut wurde, aber ein bisschen zuwider.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von =paradoX= »

Die Serie sollte ich mir vielleicht auch irgendwann mal anschauen :ugly:

€: und wie zur Hölle konnte ich Arya vergessen :oops:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von Wulgaru »

Wie kannst du Jaime vergessen.. :wink:

...und vor allem Catelyn drin haben...ich glaube es gibt niemanden der sie mag und kaum jemanden der sie nicht hasst. :D
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich glaub die kleine Stark da, weiß aber nicht mehr wie die heißt(Arya?) Charaktere sind bei GoT eh ziemlich schwach gezeichnet und unterlaufen entweder gar keiner Wandlung oder mit dem Holzhammer um 180°, was es wieder extrem unglaubwürdig macht.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von =paradoX= »

Wulgaru hat geschrieben:Wie kannst du Jaime vergessen.. :wink:

...und vor allem Catelyn drin haben...ich glaube es gibt niemanden der sie mag und kaum jemanden der sie nicht hasst. :D
Ich hab die Umfrage nicht erstellt. Dass die beiden Figuren in der Liste bzw. nicht in der Liste auftauchen, geht nicht auf meine Kappe :P
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11160
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von PanzerGrenadiere »

=paradoX= hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wie kannst du Jaime vergessen.. :wink:

...und vor allem Catelyn drin haben...ich glaube es gibt niemanden der sie mag und kaum jemanden der sie nicht hasst. :D
Ich hab die Umfrage nicht erstellt. Dass die beiden Figuren in der Liste bzw. nicht in der Liste auftauchen, geht nicht auf meine Kappe :P
man hat halt nur platz für 10 antworten und nur weil man catelyn nicht mag, heißt das ja nicht, dass der charakter nicht interessant sein kann. stichwort: antipathie. ich persönlich hab die ganze zeit auf eine eskalation gewartet, als eddard den anderen schattenwolf (lucy?) getötet hat, was meiner meinung nach alles andere als gerecht war/als sich scheinbar niemand wirklich für die wahrheit interessiert hat und ich hoffe auch, dass bald jemand joffrey umbringt.

Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von Gutzahn »

Tyrion :P
Man muss ihn einfach lieben xD.
Bild
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von Almalexian »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wie kannst du Jaime vergessen.. :wink:

...und vor allem Catelyn drin haben...ich glaube es gibt niemanden der sie mag und kaum jemanden der sie nicht hasst. :D
Ich hab die Umfrage nicht erstellt. Dass die beiden Figuren in der Liste bzw. nicht in der Liste auftauchen, geht nicht auf meine Kappe :P
man hat halt nur platz für 10 antworten und nur weil man catelyn nicht mag, heißt das ja nicht, dass der charakter nicht interessant sein kann. stichwort: antipathie. ich persönlich hab die ganze zeit auf eine eskalation gewartet, als eddard den anderen schattenwolf (lucy?) getötet hat, was meiner meinung nach alles andere als gerecht war/als sich scheinbar niemand wirklich für die wahrheit interessiert hat und ich hoffe auch, dass bald jemand joffrey umbringt.
Spoiler
Show
Bei Catelyn ist es, denke ich, eher gegenteilig. Von ihrem Verhalten Jon gegenüber mal abgesehen ist sie ja durchaus eine nette/sympathische Person, aber so umheimlich bedeutungslos. Schätzungsweise jeder 5-6 Abschnitt ist aus ihrer Sicht geschrieben, aber sie spielt dort immer nur das selbe Lied (Ich will meinen Ned zurück, ich will meine Söhne zurück, ich will nach Hause, ich will alles wieder wies vorher war) und macht immer ziemlich exakt das, was zu diesem Wunsch passt. Das ist zwar verständlich, wird aber auch schnell langweilig. Wobei ich sagen muss, dass ich nur das Buch und nicht die Serie kenne und mit dem Lesen erst zur Hälfte durch bin.
Wenn ich einen Lieblingscharakter wählen müsste, wäre es wohl auch Tyrion. Bei ihm kommt am stärksten durch, was das Buch (zumindest für mich) auszeichnet: Eine sehr detailliert ausgearbeitete Feudalgesellschaft mit allerlei Intrigen am Hofe. Dazu kommen weitere Charaktere wie Cersei, Varys und Joffrey, die alle in teils sehr komplizierter Art und Weise in Tyrion's Verlauf eingebunden sind. Und dann wäre da natürlich noch Shae.

PS: Der Wolf hieß Lady.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von oppenheimer »

Tyrion, aber nur im Buch.
In der Serie kommt er mir eher wie der sarkastische Sprücheklopfer vom Dienst vor, während er im Buch deutlich mehr Tiefe besitzt. Deutlich.
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von Bulli1992 »

Arya, Tyrion, Jamie und Dany

gibt natürlich noch mehr interessante Characktere, aber die 4 sind von den Hauptcharakteren die Interessantesten. Aber gerade um Jamie richtig zu mögen muss man wohl (zumindest bei dem Stand wo die Serie gerade noch ist) die Bücher gelesen haben. Bin zwar selber noch nicht ganz durch, aber gerade in der Mitte vom letzten.


Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von Zehenry »

Auf jedenfall Tyrion!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von Wigggenz »

[x]ein Anderer.

Tyrion ist natürlich genial, ich finde sowohl im Buch als auch in der Serie.

Warum er es letzten Endes aber doch nicht geworden ist (vorsicht Spoiler bis einschließlich A Dance with Dragons):
Spoiler
Show
Jaime macht im Buch ab A Storm of Swords eine entscheidende Entwicklung durch und wird ein deutlicher Sympathieträger, so wie er als scheinbar einziger normal denkender Mensch auf der Seite der Lannisters versucht, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und seine Überheblichkeit (auch dank seiner fehlenden Hand) fast ganz abwirft. Und gerade Tyrion hegt mir etwas zu große Ambitionen gegen Ende des letzten Buches, die dann doch ein paar Punkte die er eigentlich für realistisches Denken immer sicher hatte flöten gehen lassen. Daher ist es für mich tatsächlich auf dem aktuellen Stand der Bücher:
Jaime Lannister, the Kingslayer
Benutzeravatar
Moretti
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter

Beitrag von Moretti »

Stanis Baratheon.
Antworten