das beste schleichspiel!!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das beste schleichspiel ist

Splinter Cell 1-2
17
44%
Hitman 1-3
2
5%
Metal Gear Solid 1-2
11
28%
Mission Impossible
0
Keine Stimmen
Thief 3
3
8%
irgendein anderes!
6
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

das beste schleichspiel!!

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

ich finde Hitman am besten!! :D
Izmir Ward
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izmir Ward »

Splinter Cell 1 und 2
bei Hitman bin ich fast nie geschlichen.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Splinter Cell 1 und die Thief Serie. Splinter Cell 2 war ein schlechter Witz, glücklicherweise hat es einen genialen Multiplayer sonst hätte ich Ubisoft wegen Verarschung verklagt.
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65714 »

Ich finde Splinter Cell 1+2 davon am besten :D .
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Manhunt :twisted:
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

xboxer hat geschrieben:Splinter Cell 1 und die Thief Serie. Splinter Cell 2 war ein schlechter Witz, glücklicherweise hat es einen genialen Multiplayer sonst hätte ich Ubisoft wegen Verarschung verklagt.

was unterscheidet denn den singleplayer-modus von teil 1 und pt in so negativer weise,

ah zum thema :wink: ich halte splinter cell (und thief) für den einzig wirklichen schleich titel - hitman "move in disguise" vom hersteller als "thinker" eingestuft, die bisherigen mgs titel haben mehr mit verstecken/ausweichen und dann zuschlagen zu tun.
was impossible angeht, kommt es in meinen augen nicht an die qualität von sc an, folgt aber dem gleichen schema.
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

PS2|Silent_Hill hat geschrieben:Manhunt :twisted:
:roll: nicht ernsthaft oder ;)
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

in manhunt muss man zumindest mehr schleichen als in mission impossible ^^

würd mgs auch nicht als schleichspiel einstufen, dass isn allround-90%-nearlyperfect spiel (sorry, fanboy :D) ...

aber ok - thief spiele (früher, 3 find ich fürn po) + splinter cell.
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Ich möchte wissen was ihr alle gegen manhunt habt? gut es ist sicherlich kein "must-have titel" oder ein vollkommen perfektes Stealthaction-Game bzw. nicht annähernd das beste. jedoch muss erwähnt werden, dass ich schon weitaus schlimmeren müll gespielt habe.

ich finde manhunt gar nicht so schlecht - wie einige meinen :roll:
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Splinter Cell
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

PS2|Silent_Hill hat geschrieben:Ich möchte wissen was ihr alle gegen manhunt habt? gut es ist sicherlich kein "must-have titel" oder ein vollkommen perfektes Stealthaction-Game bzw. nicht annähernd das beste. jedoch muss erwähnt werden, dass ich schon weitaus schlimmeren müll gespielt habe.

ich finde manhunt gar nicht so schlecht - wie einige meinen :roll:

ich persönlich finde das das spiel einfach keine hervorstechenden spielerischen stärken hat, das wäre ja weiter ziemlich egal - aber dann mit so einem (in meinen augen absolut sinnlosen) "gewaltlevel" anzukommen... das spiel braucht einfach niemand wirklich .. und dann besteht immer noch die gefahr bzw. tatsache das minderjährige oder für manhunt nicht ausreichend vernünftige personen das teil spielen...

naja...^^
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

ich persönlich finde das das spiel einfach keine hervorstechenden spielerischen stärken hat, das wäre ja weiter ziemlich egal - aber dann mit so einem (in meinen augen absolut sinnlosen) "gewaltlevel" anzukommen...
Da bin ich nicht deiner Meinung, dass Spiel zeigt zwar einen gewissen Grad an Gewalt – aber die empfinde ich bei diesem Spiel nicht als sinnlos. Die Gewalt in Manhunt ist fest mit der Story verbunden und führt diese weiter. James Earl Cash muss töten um sein eigenes Leben zu retten. Die Story mit dem verurteilten Mörder, dessen Leben zur Belustigung der Fernsehzuschauer gekauft und aufs Spiel gesetzt wird – finde ich nicht schlecht, auch wenn einigen diese Geschichte bereits durch einen bestimmten Film leicht vertraut vorkommt :wink: . So schlimm es vielleicht klingen mag , die Gewalt ist ein fester Bestandteil von Manhunt und führt das Spiel samt Storyline immer weiter. Damit will ich sagen, man hat Gewalt in Spielen schon schlimmer bzw. sinnloser dargestellt. Was ist mit Hitman ? dem fernen Genre-verwandten, über dieses Spiel beschweren sich nur wenige , obwohl dort auch ein gewisser Grad an Gewalt dargestellt wird. Doch der gute 47 tötet nicht um sein Leben zu schützen – des Geldes wegen oder aus reinem Eigennutz. Ein weiteres ,immer wieder gern genutzes Genre für Diskussion über Gewalt in Spielen , wären doch die unzähligen ,sehr beliebten Ego-Shooter :roll: . Es ist weiss Gott nicht nur Manhunt - wenn du gegen ,in deinen Augen sinnlose Gewalt bist, könntest du es in jeden 2ten Thread dieses Forums schreiben.
das spiel braucht einfach niemand wirklich .. und dann besteht immer noch die gefahr bzw. tatsache das minderjährige oder für manhunt nicht ausreichend vernünftige personen das teil spielen...
Ich habe jetzt aber ehrlich gesagt keine Lust tiefgründig über Gewalt in Computerspielen zu diskutieren, das artet dann wieder aus – bis wir letztendlich Thesen über Gewaltdarstellung in sämtlichen Medien und über Gewalt im Allgemeinen aufstellen. :twisted:

Ich kann nur von mir ausgehen – ja ich spiele Manhunt, ja ich spiele Hitman , ja ich spiele Evil Dead und ja ich spiele auch Postal – bezeichnet mich wie ihr wollt. Ich glaube ich bin noch ganz richtig im Kopf und kann diese Spiele auch verarbeiten – und Personen die das nicht können sollten so etwas nicht spielen , weder Horror - / Splatterfilme ansehen noch mit Waffen in Berührung kommen – aber wie willst du rausfinden wer es kann und wer nicht :?:
Über solche Themen könnte man Seitenweise weiterschreiben – aber dazu habe ich keine Lust. Schließlich will ich auch etwas von meinen Spielen haben und nicht nur über sie reden :wink: .
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

PS2|Silent_Hill hat geschrieben: Was ist mit Hitman ?
Ich glaube die Art der Gewaltdarstellung ist eine andere, und weniger ausufernd...
Zudem ist das Prinzip ein gänzlich anderes - Einsätze zu planen, durchzuführen und auf etwaige änderungen zu reagieren - manigfaltige lösungswege - und die möglichkeit, besser eigentlich, das ziel niemand anderen als die zielperson zu töten - müsste dir eigentlich bekannt sein, da du es ja gespielt hast... manhunt dagegen ist doch möglicher weise auf das zelebrieren von tötungen ausgelegt ?
das manhunt irgedeine art story hat ist ja bemerkenswert :roll:
wessen interesse stealth spiele sind, der spielt die oben angeführten - wegen einer lahmen stealth komponente ist es wahrlich nicht wichtig manhunt gespielt zu haben - es sei den man legt es auf erwähnte tötungen an
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Ich glaube die Art der Gewaltdarstellung ist eine andere, und weniger ausufernd...
und das rechfertigt natürlich das Morden der virtuellen Personen - ganz im gegensatz zu manhunt , da sieht man die gewalt - wie abstoßend :roll:
Zudem ist das Prinzip ein gänzlich anderes - Einsätze zu planen, durchzuführen und auf etwaige änderungen zu reagieren - manigfaltige lösungswege - und die möglichkeit, besser eigentlich, das ziel niemand anderen als die zielperson zu töten
Du vergleichst das Gameplay beider Spiele was bei dieser Diskussion überhaupt nicht zur Debatte stand.
ich habe nie gesagt, dass Manhunt großartige Stealth-Einlagen bietet oder dem Spieler verschiedene Lösungswege offenbart. Es gind mir um das Prinzip das hinter den Spielen steht.
Da der Spieler bei Hitman lediglich mehr oder weniger gezwungen ist, den Mord ausführlich zu planen und zu überdenken, sich Fluchtwege offen zuhalten - ist es deswegen moralisch besser einen Menschen zu töten ?
Nur weil man bei Hitman die Gewalt nicht unbedingt so direkt wahrnimmt - da man mit einer schallgedämpften Waffe störende Personen schnell und sauber aus dem Weg räumen kann - ist das Spiel vertretbarer ?
Fakt ist beide spiele zielen bewusst auf das töten von Menschen ab.
Wenn man Manhunt aus ethischen Aspekten kritisiert sollte man auch andere Spiele aus lauter Euphorie nicht vergessen - und nur das wollte ich mit dem vergleich zum Ausdruck bringen :wink:
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

PS2|Silent_Hill hat geschrieben:
und das rechfertigt natürlich das Morden der virtuellen Personen - ganz im gegensatz zu manhunt , da sieht man die gewalt - wie abstoßend
8O ... natürlich ist die art und der detailreichtum der gewalt ausschlaggebend ... ebenso die akzente die gesetzt werden - wenn das töten ein teil des spiels ist oder der hauptinhalt - kleiner unterschied...

PS2|Silent_Hill hat geschrieben: Du vergleichst das Gameplay beider Spiele was bei dieser Diskussion überhaupt nicht zur Debatte stand.

lol... :roll: da solltest du aber vielleicht nochmal nachdenken...