Musicals

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mögt ihr Musicals?

Ja, ich sehe mir öfters welche an.
5
14%
Generell nicht so sehr, aber es gab das eine oder andere, das mir gut gefallen hat.
13
35%
Nein, interessiert mich nicht/mir hat bisher kein einziges gefallen.
19
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Musicals

Beitrag von johndoe827318 »

Hallo zusammen.

Vor relativ kurzer Zeit habe ich in Köln das Musical Elisabeth gesehen und da ist mir gerade die Idee für diese Umfrage gekommen.
Ich fürchte zwar, dass ich hier nicht auf allzu große Resonanz stoßen werde, aber mich würde dennoch mal interessieren ob bzw. inwiefern ihr euch mit Musicals befasst.
Ich für meinen Teil schaue mir immer eines an, wenn sich die Möglichkeit bietet (und natürlich wenn mich das Stück überhaupt vom Inhalt her interessiert^^).

Die Spannweite reichte dabei bisher schon von Klassikern wie Cats über eher schlichtere Kost wie Chicago bis hin zu Wicked (Zauberer von Oz).
Mein absoluter Favorit ist bisher Les Miserables, das ich letztes Jahr zum 30 jährigen Jubiläum in London gesehen habe. Lieder, Handlung (Original von Victor Hugo), Atmosphäre...war einfach alles top. =)

Das schlechteste, an das ich mich spontan erinnere, ist Mamma Mia!
Ich weiß, dass man prinzipiell allen Musicals einen gewissen Grad an Albernheit und/oder Kitsch vorwerfen kann, aber das war wirklich....nicht zu ertragen. =/
Wobei ich Wicked auch nicht so toll fand.

Jedenfalls würden mich mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen interessieren.
Stehe ich mit meiner Vorliebe für Musicals ganz alleine da, oder gibts auch unter den anderen Gamern Fans davon?
Habt ihr Favoriten oder Stücke von denen ihr dringend abratet?

Lasst doch einfach mal hören. =)
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 13.11.2011 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

.... Blowjobs
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Zuletzt We will Rock You in England gesehen - War ganz gut. :)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich wohne nicht in der Nähe einer "Musicalstadt" daher schaffe ich das eher selten. Die Dinger die ich erwischt habe waren aber alle genial, besonders gefallen haben:
König der Löwen...wie der Film und besser weil noch mehr und genialere Songs.

Tanz der Vampire...sehr lustig und wenn man auf 80er-Melodys steht auch musikalisch reizvoll.

Phantom der Oper...kennt ja im Grunde durch viele Hommagen und Parodien jeder, aber ich fand es sehr cool.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich kann mit Musicals nicht viel anfangen. Die großen sind mir zu flashy und die kleinen haben meist nicht so gute Songs (deshalb sind sie ja klein^^). Gucke deshalb eigentlich nur noch welche, wenn ich nicht bezahlen muss^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab bisher ein musical gesehen und das war eigentlich ganz lustig. war we will rock you.
Bild
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Zuletzt We will Rock You in England gesehen - War ganz gut. :)
Mit oder ohne Marihuana?
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bedameister hat geschrieben:.... Blowjobs
Psssst. Du machst es zu offensichtlich!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nein
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Nein, interessiert mich nicht/mir hat bisher kein einziges gefallen.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Vielleicht ich war bisher nur in noch keinem.

Zur Umfrage:

[X] Nein interessiert mich nicht
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von johndoe827318 »

Wulgaru hat geschrieben: König der Löwen...wie der Film und besser weil noch mehr und genialere Songs.

Tanz der Vampire...sehr lustig und wenn man auf 80er-Melodys steht auch musikalisch reizvoll.
Die beiden habe ich auch gesehen. König der Löwen fand ich allerdings vergleichsweise schwach. Nicht schlecht, aber eben doch mit deutlichem Abstand zu meinen Favoriten.
Tanz der Vampire war klasse, ist nun allerdings schon ein paar Jährchen her. Die einzigen Lieder, die mir davon heute noch im Gedächtnis geblieben sind, sind "Wahrheit" und "Bücher, Bücher". Also beides von Abronsius.^^
Habe das jedenfalls am selben Wochenende wie König der Löwen gesehen (war beides in Hamburg) und Tanz der Vampire ist mir als Sieger in Erinnerung geblieben.

Übrigens..."Vom Geiste der Weihnacht" war doch noch wesentlich schlechter als "Mamma Mia!", hatte das wohl nur schon verdrängt. Grenzt allerdings auch schon an Blasphemie, diesen ranzigen Schmarrn als Musical zu bezeichnen. =/
Eher drittklassiges Theater mit miesen Gesangseinlagen....aber lassen wir das.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Musicals

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich bin ein sehr großer Fan vom Phantom der Oper. Hab ich auf unserer Abschlussfahrt mit der Schule in Hamburg gesehen. (vor 15 Jahren 8))
Sehr grandioses Musical.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

kann eiegntlich nicht viel mit musicals anfang, allerdings wollte ich schon immer mal starlight express sehen und daran halte ich auch fest.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab bis jetzt 2 gesehen - Tanz der Vampire und so ein Weihnachtsmusical mit Guildo Horn (war glaube ich sogar Geist der Weihnacht :ugly:).

Tanz der Vampire hat mir gut gefallen, das andere war auch in Ordnung. Bin aber sonst nicht so der Musicalgänger, meistens nur bei Betriebsausflügen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten