Mondlandung: Wahrheit oder Lüge?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
Mondlandung: Wahrheit oder Lüge?
Am 20.Juli 1969 um 21:17 Uhr MEZ landete Apollo 11 auf dem Mond und die ersten Menschen betraten wenig später den Mond. So sagt es die NASA. Was glaubt ihr? Wahrheit oder eine riesen Lüge?
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, nachdem ich den Thread angeklickt habe. Eigentlich habe ich vom Threadersteller einen ewig langen Text mit merkwürdigen Theorien erwartet, aber er sagt ja hier quasi gar nichts.Suppression hat geschrieben:Ah, Verschwörungstheorien. Mal eben meinen Aluhut aus dem Keller holen.
Was bringt ihn dazu diesen Thread zu eröffnen? Was ist seine Meinung dazu?
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
Hier der Threadersteller.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, nachdem ich den Thread angeklickt habe. Eigentlich habe ich vom Threadersteller einen ewig langen Text mit merkwürdigen Theorien erwartet, aber er sagt ja hier quasi gar nichts.Suppression hat geschrieben:Ah, Verschwörungstheorien. Mal eben meinen Aluhut aus dem Keller holen.
Was bringt ihn dazu diesen Thread zu eröffnen? Was ist seine Meinung dazu?
meine Meinung dazu...ich bin mir absolut nicht sicher ob es eine Lüge oder die Wahrheit ist/war. Klar wäre es eine riesen Lüge aber dem Amerikaner traue ich alles zu. Gerade im Kalten Krieg wo man alles dafür getan hat damit die eigene Nation nicht hinter den Sowjets steht.
Beide Seiten haben ihre "Beweise" die von der jeweiligen andren Seite angezweifelt bzw. teilweise sogar entkräftet wurden. Ich möchte daran glauben aber sicher bin ich mir nicht.
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Man sollte kritisches denken niemals mit Unsinn erfinden gleichsetzen. Nur weil einer schreibt das etwas nicht wahr ist, hat er nicht automatisch Recht. Er wird dadurch auch nicht klüger und in diesem speziellem Falle verschwendet er dann auch noch seine Zeit. Dann sind die Amis eben nicht auf dem Mond gelandet, dass verändert den Alltag von uns allen denke ich. :wink:antinerd hat geschrieben:Genau! Schämt euch! Wie könnt ihr nur anzweifeln was euch große Nationen erzählen!?Dellocatus hat geschrieben:Wie ich Verschwörungstheorien hasse -.-
Tja und ich hasse Leute die alles glauben was ihnen erzählt wird. Wenn eine große Nation etwas behauptet dann MUSS das natürlich stimmen!
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Naja, kritisches Denken schön und gut, aber diese Mondlandung ist ein so sehr durchgekautes Thema, dass es mich einfach nur noch nervt. Ich persönlich glaube den Amerikanern ja nicht alles, aber dass sie auf dem Mond waren durchaus - schliesslich ist's technisch möglich, also gibt's praktisch gesehen keinen Grund, weshalb man das Ganze hätte fälschen müssen. Hätte es keine Mondlandung gegeben, wäre heute wohl kaum eine Reise zum Mars ein Thema.Wulgaru hat geschrieben:Man sollte kritisches denken niemals mit Unsinn erfinden gleichsetzen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
So einfach ist das nicht. Wer die Mondlandung vortäuschen konnte, könnte bspw. Heute auch die Eurokrise vortäuschen, und die ganzen Rettungsgelder für dubiose Zwecke abzwacken. Da letzteres quasi gesichert passiert, isses im Umkehrschluss nur logisch, die Mondlandung anzuzweifeln, mhm.Wulgaru hat geschrieben:Dann sind die Amis eben nicht auf dem Mond gelandet, dass verändert den Alltag von uns allen denke ich. :wink:
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
Naja das die Technik dazu existiert mag sein und wird auch gar nicht angezweifelt. Nur war es damals eine heiße Zeit in der man zu allem bereit war. Termindruck und öffentliches Ansehen in der Welt könnten die Amerikaner dazu bewegt haben. Ich sage KÖNNTE weil ich mir nicht sicher bin ob es so war oder nicht. Keiner kann sich sicher sein...Dellocatus hat geschrieben:Naja, kritisches Denken schön und gut, aber diese Mondlandung ist ein so sehr durchgekautes Thema, dass es mich einfach nur noch nervt. Ich persönlich glaube den Amerikanern ja nicht alles, aber dass sie auf dem Mond waren durchaus - schliesslich ist's technisch möglich, also gibt's praktisch gesehen keinen Grund, weshalb man das Ganze hätte fälschen müssen. Hätte es keine Mondlandung gegeben, wäre heute wohl kaum eine Reise zum Mars ein Thema.Wulgaru hat geschrieben:Man sollte kritisches denken niemals mit Unsinn erfinden gleichsetzen.