Mondlandung: Wahrheit oder Lüge?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wahrheit!
50
69%
Lüge!
10
14%
Bin mir nicht sicher!
12
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Am 20.Juli 1969 um 21:17 Uhr MEZ landete Apollo 11 auf dem Mond und die ersten Menschen betraten wenig später den Mond. So sagt es die NASA. Was glaubt ihr? Wahrheit oder eine riesen Lüge?
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

LÜGE!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ah, Verschwörungstheorien. Mal eben meinen Aluhut aus dem Keller holen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich halte die Existenz des Mondes ebenfalls für geschickte Propaganda.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Suppression hat geschrieben:Ah, Verschwörungstheorien. Mal eben meinen Aluhut aus dem Keller holen.
Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, nachdem ich den Thread angeklickt habe. Eigentlich habe ich vom Threadersteller einen ewig langen Text mit merkwürdigen Theorien erwartet, aber er sagt ja hier quasi gar nichts.
Was bringt ihn dazu diesen Thread zu eröffnen? Was ist seine Meinung dazu?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Iwer war sicher aufn Mond die Frage is halt ob die Amys wirklich die ersten waren .
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Ah, Verschwörungstheorien. Mal eben meinen Aluhut aus dem Keller holen.
Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, nachdem ich den Thread angeklickt habe. Eigentlich habe ich vom Threadersteller einen ewig langen Text mit merkwürdigen Theorien erwartet, aber er sagt ja hier quasi gar nichts.
Was bringt ihn dazu diesen Thread zu eröffnen? Was ist seine Meinung dazu?
Hier der Threadersteller.
meine Meinung dazu...ich bin mir absolut nicht sicher ob es eine Lüge oder die Wahrheit ist/war. Klar wäre es eine riesen Lüge aber dem Amerikaner traue ich alles zu. Gerade im Kalten Krieg wo man alles dafür getan hat damit die eigene Nation nicht hinter den Sowjets steht.

Beide Seiten haben ihre "Beweise" die von der jeweiligen andren Seite angezweifelt bzw. teilweise sogar entkräftet wurden. Ich möchte daran glauben aber sicher bin ich mir nicht.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wie ich Verschwörungstheorien hasse -.-
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Dellocatus hat geschrieben:Wie ich Verschwörungstheorien hasse -.-
Genau! Schämt euch! Wie könnt ihr nur anzweifeln was euch große Nationen erzählen!?
Tja und ich hasse Leute die alles glauben was ihnen erzählt wird. Wenn eine große Nation etwas behauptet dann MUSS das natürlich stimmen! ;-)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

"Ich hasse Hassen!"
Bild

:lol:

Bin mir auch nicht sicher. War Juri Alexejewitsch Gagarin überhaupt Kosmonaut? ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

antinerd hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Wie ich Verschwörungstheorien hasse -.-
Genau! Schämt euch! Wie könnt ihr nur anzweifeln was euch große Nationen erzählen!?
Tja und ich hasse Leute die alles glauben was ihnen erzählt wird. Wenn eine große Nation etwas behauptet dann MUSS das natürlich stimmen! ;-)
Man sollte kritisches denken niemals mit Unsinn erfinden gleichsetzen. Nur weil einer schreibt das etwas nicht wahr ist, hat er nicht automatisch Recht. Er wird dadurch auch nicht klüger und in diesem speziellem Falle verschwendet er dann auch noch seine Zeit. Dann sind die Amis eben nicht auf dem Mond gelandet, dass verändert den Alltag von uns allen denke ich. :wink:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Man sollte kritisches denken niemals mit Unsinn erfinden gleichsetzen.
Naja, kritisches Denken schön und gut, aber diese Mondlandung ist ein so sehr durchgekautes Thema, dass es mich einfach nur noch nervt. Ich persönlich glaube den Amerikanern ja nicht alles, aber dass sie auf dem Mond waren durchaus - schliesslich ist's technisch möglich, also gibt's praktisch gesehen keinen Grund, weshalb man das Ganze hätte fälschen müssen. Hätte es keine Mondlandung gegeben, wäre heute wohl kaum eine Reise zum Mars ein Thema.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Dann sind die Amis eben nicht auf dem Mond gelandet, dass verändert den Alltag von uns allen denke ich. :wink:
So einfach ist das nicht. Wer die Mondlandung vortäuschen konnte, könnte bspw. Heute auch die Eurokrise vortäuschen, und die ganzen Rettungsgelder für dubiose Zwecke abzwacken. Da letzteres quasi gesichert passiert, isses im Umkehrschluss nur logisch, die Mondlandung anzuzweifeln, mhm.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Pyoro-2 hat geschrieben:Da letzteres quasi gesichert passiert, isses im Umkehrschluss nur logisch, die Mondlandung anzuzweifeln, mhm.
Quelle?
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Dellocatus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Man sollte kritisches denken niemals mit Unsinn erfinden gleichsetzen.
Naja, kritisches Denken schön und gut, aber diese Mondlandung ist ein so sehr durchgekautes Thema, dass es mich einfach nur noch nervt. Ich persönlich glaube den Amerikanern ja nicht alles, aber dass sie auf dem Mond waren durchaus - schliesslich ist's technisch möglich, also gibt's praktisch gesehen keinen Grund, weshalb man das Ganze hätte fälschen müssen. Hätte es keine Mondlandung gegeben, wäre heute wohl kaum eine Reise zum Mars ein Thema.
Naja das die Technik dazu existiert mag sein und wird auch gar nicht angezweifelt. Nur war es damals eine heiße Zeit in der man zu allem bereit war. Termindruck und öffentliches Ansehen in der Welt könnten die Amerikaner dazu bewegt haben. Ich sage KÖNNTE weil ich mir nicht sicher bin ob es so war oder nicht. Keiner kann sich sicher sein...