Schlimme Tage für den europäischen Clubfußball?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Schlimme Tage für den europäischen Clubfußball?
Hi,
einige werden es vielleicht mitbekommen haben: Mansour bin Zayed Al Nahyan hat mit 6:1 im Old Trafford gewonnen. Damit sei also bewiesen: Geld schießt sehr wohl Tore. Und vor allem ist es nun schon der zweite Club in der PL, der mit krankhaft (!) viel Geld sehr erfolgreich ist. Geht der Clubfußball nun endgültig kaputt???
einige werden es vielleicht mitbekommen haben: Mansour bin Zayed Al Nahyan hat mit 6:1 im Old Trafford gewonnen. Damit sei also bewiesen: Geld schießt sehr wohl Tore. Und vor allem ist es nun schon der zweite Club in der PL, der mit krankhaft (!) viel Geld sehr erfolgreich ist. Geht der Clubfußball nun endgültig kaputt???
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub irgendwie dass immer nur die Deutschen Fans mit den Investoren Probleme haben, weil es die bei uns so krass wie in anderen Ländern nicht gibt, durch unsere 50+1 Regel.
Aber ob Manchester United und Man City wirklich das perfekte Beispiel ist, ist wiederum die Frage, war ein außergewöhnliches Spiel in der Premiere League.
Und natürlich schießt Geld Tore, ob mit oder ohne Investoren. #
Und übrigens: Manchester United gehört ebenfalls einem Milliardär.
Aber ob Manchester United und Man City wirklich das perfekte Beispiel ist, ist wiederum die Frage, war ein außergewöhnliches Spiel in der Premiere League.
Und natürlich schießt Geld Tore, ob mit oder ohne Investoren. #
Und übrigens: Manchester United gehört ebenfalls einem Milliardär.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
this. alle englischen topklubs gehören entweder amerikanischen Großinvestoren (Liverpool, ManU, Arsenal) oder irgendwelchen Milliardären/Scheichs (Chelsea, ManCity). Das findet man überall auf der Welt, insbesondere Europa. Also im Grunde nix Neues. Es war einfach ein (wie oben geschrieben) verrücktes Spiel. Gab auch schon genug Beispiele wo der Underdog gewinnt.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Naja, ManU hat doch selbst einen Arsch voll Geld bekommen von Glatzer... also wer im Glashaus sitzt...
Das die Finanzierung trotzallem geregelt gehört, ist ein anderes Thema. Hat aber nichts mit dem 6:1 in Manchester zu tun.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
This, deswegen hab ich auch für Antwortmöglichkeit 1 gestimmt... aber ein Fanboigeheule von ManU Fans ist wirklich unangebracht... und es stimmt nicht dass man mit Multimillionen Euro Einkäufen allein etwas reißen kann, hat man ja früher an Real Madrid gesehen, die waren die ersten die extrem viel ausgegeben haben, mit bescheidenen Erfolg.R_eQuiEm hat geschrieben: Das die Finanzierung trotzallem geregelt gehört, ist ein anderes Thema. Hat aber nichts mit dem 6:1 in Manchester zu tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Der momentan beste Klub ist immer noch der FC Barcelona, der zwar viel ausgibt, aber dessen Schlüsselspieler aus der eigenen Jugend stammen (Messi, Xavi, Iniesta, Puyol, Pique, Busquets, Pedro, Valdes). Dies ist sicherlich eine Ausnahme, aber sonst waren immer die erfolgreichsten Mannschaften diejenigen, die am meisten Geld ausgaben. Woher das Geld kommt spielt mMn keine Rolle.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
das ist zwar ne schöne geschichte, aber leider nur die halbe Wahrheit.Ghettoglamour hat geschrieben:Der momentan beste Klub ist immer noch der FC Barcelona, der zwar viel ausgibt, aber dessen Schlüsselspieler aus der eigenen Jugend stammen (Messi, Xavi, Iniesta, Puyol, Pique, Busquets, Pedro, Valdes). Dies ist sicherlich eine Ausnahme, aber sonst waren immer die erfolgreichsten Mannschaften diejenigen, die am meisten Geld ausgaben. Woher das Geld kommt spielt mMn keine Rolle.
Barca zahlt nämlich auch das meiste geld mit aktuell glaube ich 5,7 Mio € im Schnitt pro Spieler.
Und deren transfers sind auch nicht von schlechten Eltern (Fabregas 34 Mio, Villa 40 Mio, Ibrahimovic 69 Mio !!!)
Und zu Manchester United, die waren ursprünglich börsennotiert und wurden erst später von Glazer übernommen, allerdings nicht als "Spielzeug", sondern als geschäft.
So zahlt ManU die Übernahme durch Übertrag der Kosten jährlich mit etlichen Millionen Euro ab.
Kein Vergleich zu Chelsea oder City.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mittlerweile so weit, dass es mir egal ist. Imho hat sich der Fußball schon seit Jahrzehnten immer mehr richtung Kommerz bewegt und das ist nunmal der Schritt mit dem man sich im Moment den kurzfristig besten Wettbewerbsvorteil verschaffen kann. Ob es nun schlau für die Klubs is sich als Spielzeug misshandeln zu lassen ist natürlich eine andere Frage. Langfristig glaube ich nicht, dass diese Vereine stabil an der Spitze bleiben. Irgendwann wird der Punkt kommen an dem der Verein verkauft werden muss, weil kein Geld mehr da ist oder der/die Besitzer das Interesse verliert und/oder sich einen anderen Club kauft.
Am Ende wird ManU übrigens vor City stehen. Da bin ich mir sicher^^
Edit:
ich weiss auch nicht was ich besser finde. Vereine die eigentlich Pleite sind und trotzdem noch Rekordtransfers raushauen oder eben die Vereine die einen Investor haben und das gleiche machen....
Am Ende wird ManU übrigens vor City stehen. Da bin ich mir sicher^^
Edit:
ich weiss auch nicht was ich besser finde. Vereine die eigentlich Pleite sind und trotzdem noch Rekordtransfers raushauen oder eben die Vereine die einen Investor haben und das gleiche machen....
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
das ist auch einer der Gründe warum mein Bayernhass in den letzten Jahren arg zurückgegangen ist und ich mittlerweile zumindest ind er CL immer für sie roote (1999 sah das noch anders aus....da habe ich richtig gefeiertMoskitoBurrito hat geschrieben:Da Lob ich mir die Bayern. Ein Top Verein in Europa und als Einziger schuldenfrei !

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht: