Ist es Zeit für eine neue Konsolengeneration?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ja, langsam wäre es wirklich Zeit.
22
33%
Nein, es steckt noch genügend Potential in der jetzigen Generation
34
51%
Mir Schnuppe, hauptsache mein SNES läuft noch
11
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ahoi.

Da ich gestern mit nem Kumpel darüber gesprochen habe, wollte ich mal ne Umfrage zu dem Thema starten. Seid ihr der Meinung das es mittlerweile Zeit für eine neue Konsolengeneration ist?

Ich persönlich tendiere zu Ja. Die Technik ist mit nächstem Jahr schon knapp 7 Jahre alt und Entwickler (auch wenn sie das Gegenteil behaupten) stoßen einfach schon seit geraumer Zeit an ihre Grenzen. Und ich rede da nicht nur vom grafischen Aspekt.

Also, haut rein!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nö, verschon meinen Geldbeutel. Mal abgesehen davon hab ich einige Befürchtungen, dass der ganze motion- und online-Anbindungscrap mit der nexten gen nur noch schlimmer wird, also hoff ich mal, dass sich das solange rauszögert, dass die Hochphase davon vllt auch schon wieder vorbei ist ^^;

Und naja. Für die wirklich guten games ala Disgaea isses eh ziemlich wurschd, auf welcher hardware die laufen ;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@pyo:
Das dir die Hardware wurscht is, ist mir klar. Und obs 3d, social networking, Motion blabla oder Online anbindungskack ist. Im Hoch ist immer irgend ein Dreck. So ist der Markt. Also wenn du auf das wartest, wirst du alt.

Und ein Geldbeutel sollte alle 7 Jahre eine neue Konsole aushalten können.^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Mir reicht die Technik die momentan da ist.
Bin ja kein PCler der die ganze Zeit rumweint.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

R_eQuiEm hat geschrieben:Und ein Geldbeutel sollte alle 7 Jahre eine neue Konsole aushalten können.^^
Wenn man die 7 Jahre drauf spart, sicherlich ^^

Und alt werd ich sowieso ;)
Spielt für mich auch keine so überriesige Rolle. Wii und WiiU kauf ich halt nicht, 360 mit XBL genauso wenig. Kann ja jeder anders halten, wenn nexte gen alle Konsolen so sind, kauf ich eben garkeine ^^ Aber da ich gerne Disgaea 5 zocken würde und das im Falle des Falles wohl trotz allem für PS4 erscheinen täte, wenn's bis dahin eine gibt, kann man die nexte gen ja wenigstens soweit rauszögern, dass das noch für PS3 erscheint ;)

Zumal mir jezz auch so kein Argument pro nexte gen einfällt. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Seh ich keinen Anlass zu. Es gibt einen Haufen Spiele die ich noch kaufen könnte. Dann könnte ich mir eine der Konsolen kaufen, die ich noch nicht habe und mir deren Exklusivtitel kaufen...beides nun recht günstig.

Ist denn so Ebbe bei dir? Ansonsten wüsste ich ehrlich gesagt nicht warum man eine neue Gen haben will.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Naja, warum sollte man unbedingt ne neue Konsole herausbringen? O_o
Von der Grafikleistung sind die doch immernoch ganz ordentlich. Der Einzige Unterschied zum PC ist doch nur der, dass die Konsolen nur Dx9 ähnliche Effekte können. Und wenn man zB bei Dirt3 die Dx11 PC mit der Konsolen Version vergleicht, sieht man da keinen zu großen Unterschied, als dass man nach einer neuen Konsolengeneration verlangen müsste.
Das Einzige was mir bis jetzt sauer aufgestoßen ist, ist das bei der Xbox360 manche Spiele auf mehere DVDs gepackt wurden.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Pyoro-2 hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Und ein Geldbeutel sollte alle 7 Jahre eine neue Konsole aushalten können.^^
Wenn man die 7 Jahre drauf spart, sicherlich ^^

Und alt werd ich sowieso ;)
Spielt für mich auch keine so überriesige Rolle. Wii und WiiU kauf ich halt nicht, 360 mit XBL genauso wenig. Kann ja jeder anders halten, wenn nexte gen alle Konsolen so sind, kauf ich eben garkeine ^^ Aber da ich gerne Disgaea 5 zocken würde und das im Falle des Falles wohl trotz allem für PS4 erscheinen täte, wenn's bis dahin eine gibt, kann man die nexte gen ja wenigstens soweit rauszögern, dass das noch für PS3 erscheint ;)

Zumal mir jezz auch so kein Argument pro nexte gen einfällt. ^^
Du bist ja der Hardliner schlechthin^^ Würdest dir ne Konsole nur für ein Spiel kaufen xD Gibts echt kein anderes Argument für dich als Disgaea?

@Wulgaru:
ne, Ebbe nicht. An Spielen mangelt es ja nicht. Wenn es um das gehen würde, müsste man ja nie ne neue Konsole rausbringen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich denke auch, dass es eher wieder an der Zeit für richtig gute Spiele ist. Die meisten aktuellen Games sind wie neue Hollywood Produktionen: Flach, langweilig und substanzlos. Nach der Enttäuschung names Avatar habe ich mich auch nicht mehr ins Kino getraut. :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

R_eQuiEm hat geschrieben: @Wulgaru:
ne, Ebbe nicht. An Spielen mangelt es ja nicht. Wenn es um das gehen würde, müsste man ja nie ne neue Konsole rausbringen.
Von meiner Warte her müsste das auch eigentlich eher selten. :wink:

Außerdem sind die Endphasen einer Gen eh immer am geilsten, weil die Konsole vor allem den guten Entwicklern nun genauestens bekannt ist und die da damit noch einmal ganz interessante Dinge anstellen.
Selbst bei der Wii kann man das ja sagen, siehe Xenoblade und das kommende Zelda, ganz zu schweigen von den HD-Konsolen, wo noch sowas tolles wie Last Guardian und dergleichen kommt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

R_eQuiEm hat geschrieben:Du bist ja der Hardliner schlechthin^^ Würdest dir ne Konsole nur für ein Spiel kaufen xD Gibts echt kein anderes Argument für dich als Disgaea? .
Nö. Also andere gute Spiele natürlich auch, aber wieso sollte es die auf dieser gen nicht mehr geben? Versteh einfach nicht, was du dir von der neuen gen versprichst - klar, Grafik wird besser, Physikeffekte vermutlich, vllt paar andere Dinge - aber was bringt's? ^^; Würden Skyrim, Witcher und BF3 dann eben auf der neuen Konsole bissl besser ausschaun, aber die games wären immernoch die selben und würdem am PC immernoch noch besser aussehen.

Muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir außer Bayonetta und Disgaea 3/4 nix an der jezzigen gen sonderlich am Herzen liegt. Viele gute games, aber keine, auf die ich nicht auch verzichten könnte ;) Für mich ist da noch mehr als genug Luft. ^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Nein erst 2015 bitte!

Ich brauch keine bessere Grafik nur um Spaß zu haben.

Kinect ist auch wenn es mich nicht wirklich anspricht für ein paar Jahre noch bei der 360 verteten sonst wäre es ja sinnlos gewesen es rauszubringen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ja, langsam wäre es wirklich Zeit.
Dann hätten wir hoffentlich auch mal richtiges HD-Gaming. Und schnellere Blu Ray Laufwerke.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Naja. Grafisch bewegen sich die Unterschiede zu vergleichbaren PC-Spielen/Versionen noch in einem akzeptablen Rahmen, und da ist sicher auch noch ein bisschen Luft nach oben. Spielerisch ist sowieso extrem viel Potenzial vorhanden. Von daher braucht es eigentlich noch keine neue Generation, 2 oder 3 Jahre kann es ruhig noch so bleiben.

Aber: Bessere Technik kann auch mit besser umgesetzten Ideen und Konzepten einhergehen, von daher bin ich sehr daran interessiert, was mit neuer Konsolenhardware möglich sein wird. Bis das genützt wird, würde natürlich erst mal einige Zeit vergehen, wie immer.

Wenn ich mir allein den grafischen Sprung von der letzten auf die jetzige Generation ansehe, bin ich schon extrem gespannt. Da hängt zwar ein bisschen die Grafikhure raus, aber Fortschritte in dem Bereich sind auch nötig und erstrebenswert, finde ich. Substanz und frische Spielideen sollten natürlich trotzdem an erster Stelle stehen, doch wenn es einzig und allein darum gehen würde, bräuchte man überhaupt keine neue Konsolengeneration, für eine sehr lange Zeit jedenfalls. ^^

Im Moment tendiere ich trotzdem eher zu [x] Nein, es steckt noch genügend Potential in der jetzigen Generation
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Nope, die aktuelle Technick reicht mir völlig.