Schafft es Schwarz-Gelb bis 2013 ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Schafft es Schwarz-Gelb bis 2013 ?
So mal was politisches. Denkt ihr die aktuelle Regierung der CDU/CSU und FDP schafft es bis zu den Neuwahlen oder denkt ihr dass ihre Zeit eigentlich schon abgelaufen ist und der Bruch der Koalition schon absehbar ist. Wenn ja warum ?
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Wie hiess es schon richtig in einem Werner Comic: "Stell dir vor, du hättest 5 Haufen Scheiße. Welchen würdest du essen?"
Welcher Partei die Anzugnasen gerade angehören, macht nur minimale Unterschiede. Schlimm wird's nur, wenn sowas passiert: NPD-Hochburg Koblentz: 33%

Welcher Partei die Anzugnasen gerade angehören, macht nur minimale Unterschiede. Schlimm wird's nur, wenn sowas passiert: NPD-Hochburg Koblentz: 33%

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dachte ich auch zuerst. Yeah, wir schaffen es bis 2013, und wie...Eirulan hat geschrieben:Geht's hier um den BVB oder was??

Zum Thema:
Ja, ich hoffe auf einer Neuwahl und einer späteren Wahl von mehrheitlich SPD/Linke & Grüne.
Und hoffe, dass die NPD, FDP und CDU sehr an Reputation verlieren.
Aber eine Neuwahl wird leider nicht unter Merkel eintreten, da sie eher ihr Mund hält wie bissher.
Peace.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
[x] Die halten durch.
Der FDP kann nichts an einem Koalitionsbruch und folgenden Neuwahlen gelegen sein, wenn sie laut diverser Umfragen mit deutlich unter 5% der Stimmen nicht mehr ins Parlament käme. Aber ich gebe zu, dass ich meine Freude daran hätte, den Chef-Widerling der FDP (Lindner) nicht mehr im Bundestag zu sehen...
Der FDP kann nichts an einem Koalitionsbruch und folgenden Neuwahlen gelegen sein, wenn sie laut diverser Umfragen mit deutlich unter 5% der Stimmen nicht mehr ins Parlament käme. Aber ich gebe zu, dass ich meine Freude daran hätte, den Chef-Widerling der FDP (Lindner) nicht mehr im Bundestag zu sehen...
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Den halte ich für den interessantesten und besten FDP-Spitzen-Politiker.. mit Rössler und Co kann ich gar nichts anfangen..^^Pius Quintus hat geschrieben:den Chef-Widerling der FDP (Lindner) nicht mehr im Bundestag zu sehen...
Vielleicht wären Neuwahlen für Schwarz-Gelb gar nicht so blöd.. Klar, die FDP hätte vorerst nichts mehr zu sagen (trotzdem glaub ich, dass sie es ins Parlament schaffen würden.. Umfragen != Wahlen) und die Union hätte n extrem geschwächten Standpunkt, trotzdem könnten sie sich so in der Opposition neu positionieren und würden auf Landesebene, auf die die Bundeseben ja keinen unwesentlichen Einfluss hat, nicht noch mehr kaputtmachen. Und das mit dem Neu-Positionieren würde zur Zeit mit Euro-Krise und Afghanistanabzug (und so weiter) so leicht sein, wie nie - ich trau da Rot-Grün auch keine einheitliche Linie und klare Lösungsvorschläge zu..

E: [x] Halte ich durchaus für möglich
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja darauf, dass Schwarz-Gelb in absehbarer Zeit zerbricht. Dran glauben tu ich allerdings nicht wirklich, weil Neuwahlen für die FDP Selbstmord wären und Mutti bisher ihre Macht immer äußerst effektiv gesichert hat. Irgendwie werden die sich vermutlich durchwursteln, weil die eigene Macht ja bekanntlich über dem Wohl des Landes steht.
Schlimmer als der Verein könnte es wohl nur noch die Ex-SED machen, aber die lässt momentan glücklicherweise keine Gelegenheit aus, sich selbst zu demontieren. Wäre ein echter Traum, wenn die der FDP unter die 5%-Hürde nachfolgt.
Schlimmer als der Verein könnte es wohl nur noch die Ex-SED machen, aber die lässt momentan glücklicherweise keine Gelegenheit aus, sich selbst zu demontieren. Wäre ein echter Traum, wenn die der FDP unter die 5%-Hürde nachfolgt.