Wie groß ist dein Musikverschleiß?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie viele Musik-Alben hörst du im Monat?

Umfrage endete am 04.07.2011 18:50

Im Monat? Ich höre seltener Musik, also maximal ein Album
3
11%
Eines reicht mir, so oft höre ich keine Musik
3
11%
Ungefähr zwei oder drei sind es schon
10
36%
Vier neue können es schon werden
1
4%
Eine Woche hält ein Album meist nicht, sonst kann ich mir meine Neueren ja nicht mehr anhören
2
7%
Ein Tag hat 24 Stunden und ein Album meistens nicht einmal 80min, noch fragen?
9
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

niq333
Persönliche Nachricht:

Wie groß ist dein Musikverschleiß?

Beitrag von niq333 »

Die Überschrift liest sich vielleicht etwas merkwürdig, aber das 4players-Forum scheint eines mit vielen Musikinteressierten zu sein.
Von daher lautet meine Frage, wie viele Musik-Alben ihr so in einem Monat hört,
bis sie von neueren "ersetzt" werden, ihr sie euch also nur noch seltener anhört.
Ich habe "Ungefähr zwei oder drei sind es schon" gewählt.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Keines. Musik, die mir gefällt, höre ich mir ewigs an. Neuere Alben gewinnen zwar Vorrang, die alten werden aber keineswegs vernachlässigt. Dauerbrenner sind unter anderem "Back in Black" und "Somwhere in Time", die werden nie... NIE! ...langweilig :)

Edit: Frage war unklar. Präzisierung meiner Antwort: Ich höre mir x Alben im Monat an, "ersetze" diese aber nicht, sondern greife immer wieder gerne darauf zurück ::wink
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Dellocatus hat geschrieben:Keines. Musik, die mir gefällt, höre ich mir ewigs an. Neuere Alben gewinnen zwar Vorrang, die alten werden aber keineswegs vernachlässigt. Dauerbrenner sind unter anderem "Back in Black" und "Somwhere in Time", die werden nie... NIE! ...langweilig :)
8)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Kommt ganz darauf an, was gerade Interessantes rauskommt/im Angebot ist/von mir entdeckt wird ...

Außerdem: Musik hört man ja nicht irgendwie weg, insofern widerstrebt mir schon die Fragestellung.

zB hab ich heute morgen die "Red Shoes" CD von Kate Bush gehört - die hab ich 1993 gekauft.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Hm, also ich höre ca. 75% meiner Musik im Auto auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Und eben wenn es sonst etwas mit dem Auto zu erledigen gilt. Habe ein MP3-Radio (Wo das Radio nicht angeschlossen ist ^^) in dem eine einzige CD liegt auf der 5 oder 6 Alben drauf sind. Diese CD liegt jetzt seit ca. 3 Jahren da drin :P
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Dellocatus hat geschrieben:Keines. Musik, die mir gefällt, höre ich mir ewigs an. Neuere Alben gewinnen zwar Vorrang, die alten werden aber keineswegs vernachlässigt. Dauerbrenner sind unter anderem "Back in Black" und "Somwhere in Time", die werden nie... NIE! ...langweilig :)

Edit: Frage war unklar. Präzisierung meiner Antwort: Ich höre mir x Alben im Monat an, "ersetze" diese aber nicht, sondern greife immer wieder gerne darauf zurück ::wink
Die Frage bezieht sich nicht darauf, dass man ein Album hört und dann nie wieder. Wenn man ein neues bekommt, hört man es ja X Tage/Wochen öfter an, danach wird es ja weniger, weil u.A. auch neue hinzukommen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du jedes deiner zigtausend (nur bsp.) Alben so oft anhörst wie an den ersten paar Tagen oder Wochen. Deshalb habe ich im Umfragetitel auch die Formulierung "Verschleiß" gewählt, da es ja nicht nur um die Anzahl der gekauften Alben im Monat geht^^
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

niq333 hat geschrieben:

Die Frage bezieht sich nicht darauf, dass man ein Album hört und dann nie wieder. Wenn man ein neues bekommt, hört man es ja X Tage/Wochen öfter an, danach wird es ja weniger, weil u.A. auch neue hinzukommen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du jedes deiner zigtausend (nur bsp.) Alben so oft anhörst wie an den ersten paar Tagen oder Wochen. Deshalb habe ich im Umfragetitel auch die Formulierung "Verschleiß" gewählt, da es ja nicht nur um die Anzahl der gekauften Alben im Monat geht^^
"Verschleiss" suggeriert aber meiner Meinung nach eine Art Verleiden der Musik, und das geschieht mir eigtl nie. Wenn ich 'ne neue Platte kaufe, dann läuft die ein paar mal nacheinander und wird dann in die Sammlung eingegliedert, aus der ich dann je nach Lust und Laune mal 'ne CD rausgreife. Insofern höre ich monatlich mindestens soviele Male eine alte Platte, wie ich eine Neue abspiele. Gab da in letzter Zeit nur 2 Ausnahmen: Black Ice, welches ich 1 Monat lang jeden Tag mind. 2 mal abspielte (:ugly:), und The Final Frontier, welche Einarbeitung erfordert... Es mag auch daran liegen, dass in meiner Musikrichtung nur noch wenige Qualitativ hochwertige Sachen veröffentlicht werden. Entsprechend wenige kaufe ich auch...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also ich hab 354 alben auf dem pc davon auch noch über 10 ungehörte. ich hab diverse playlisten die bei mir täglich durchlaufen und alben die ich dann einmal durchhöre, bewerte und mir dann die besten songs immer und immer wieder anhöre bis se iwann in der playliste landen. natürlich höre ich auch alben einfach noch ein zweites drittes oder viertes mal komplett. eine genaue zeit kann ich da aber nicht so richtig nennen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Können schon ein paar im Monat werden, manchmal höre ich aber auch garkeine neuen sondern greife auf meine große Sammlung zurück.
Aber wenn ein gutes Album dabei is kann ich das auch schon öfters hören. Das neue KIZ Album höre ich seit Release, und zwar nurnoch das und nichts anderes. Aber langsam wirds zu viel, mal doch wieder was anderes hören :mrgreen:
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich höre schon recht viel Musik am Tag, was durchaus auch an meinem 45min Weg zur Schule liegt.
Also höre ich schon ca. 1 Album am Tag, aber auch viel durcheinander.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

3 Stunden am Tag krieg' ich locker hin, eher mehr ( beim trainieren, radfahren, basteln).
Aber wie gesagt "verschleißen" bei mir die wenigsten Alben/Songs, habe grade +/- 3000 auf'm IPod und alle sind mehr oder weniger gern gehört.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Ungefähr zwei oder drei sind es schon
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hör so 4-5 am Tag... manchmal mehr, eher selten weniger... also so irgendwo zwischen 35-45 werdens sein, je nach Woche, je nachdem wieviel ich unternehme ... von der Umfrage trifft nichts zu, is irgendwie komisch formuliert, warum kann man nicht einfach zwischen 1 und 5, 6 und 10 usw. als Antwortmöglichkeiten verwenden?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich stell mir alle zwei Wochen meine Musikplaylist neu zusammen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Öhm naja ich hab so ca. 50 Tracks die ich mehr oder weniger regelmäßig höre.
Und irgendwelche unbekannten Alben in eine Schleife packen mag ich garnicht, weil auf Alben meist 50% Scheiße drauf ist, egal wie gut die Interpreten auch sein mögen, ich hör wirklich nur die favorite songs.