Wie groß ist dein Musikverschleiß?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Wie groß ist dein Musikverschleiß?
Die Überschrift liest sich vielleicht etwas merkwürdig, aber das 4players-Forum scheint eines mit vielen Musikinteressierten zu sein.
Von daher lautet meine Frage, wie viele Musik-Alben ihr so in einem Monat hört,
bis sie von neueren "ersetzt" werden, ihr sie euch also nur noch seltener anhört.
Ich habe "Ungefähr zwei oder drei sind es schon" gewählt.
Von daher lautet meine Frage, wie viele Musik-Alben ihr so in einem Monat hört,
bis sie von neueren "ersetzt" werden, ihr sie euch also nur noch seltener anhört.
Ich habe "Ungefähr zwei oder drei sind es schon" gewählt.
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Keines. Musik, die mir gefällt, höre ich mir ewigs an. Neuere Alben gewinnen zwar Vorrang, die alten werden aber keineswegs vernachlässigt. Dauerbrenner sind unter anderem "Back in Black" und "Somwhere in Time", die werden nie... NIE! ...langweilig 
Edit: Frage war unklar. Präzisierung meiner Antwort: Ich höre mir x Alben im Monat an, "ersetze" diese aber nicht, sondern greife immer wieder gerne darauf zurück ::wink
Edit: Frage war unklar. Präzisierung meiner Antwort: Ich höre mir x Alben im Monat an, "ersetze" diese aber nicht, sondern greife immer wieder gerne darauf zurück ::wink
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
- Rajeanero
- Persönliche Nachricht:
Hm, also ich höre ca. 75% meiner Musik im Auto auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Und eben wenn es sonst etwas mit dem Auto zu erledigen gilt. Habe ein MP3-Radio (Wo das Radio nicht angeschlossen ist ^^) in dem eine einzige CD liegt auf der 5 oder 6 Alben drauf sind. Diese CD liegt jetzt seit ca. 3 Jahren da drin 
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Die Frage bezieht sich nicht darauf, dass man ein Album hört und dann nie wieder. Wenn man ein neues bekommt, hört man es ja X Tage/Wochen öfter an, danach wird es ja weniger, weil u.A. auch neue hinzukommen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du jedes deiner zigtausend (nur bsp.) Alben so oft anhörst wie an den ersten paar Tagen oder Wochen. Deshalb habe ich im Umfragetitel auch die Formulierung "Verschleiß" gewählt, da es ja nicht nur um die Anzahl der gekauften Alben im Monat geht^^Dellocatus hat geschrieben:Keines. Musik, die mir gefällt, höre ich mir ewigs an. Neuere Alben gewinnen zwar Vorrang, die alten werden aber keineswegs vernachlässigt. Dauerbrenner sind unter anderem "Back in Black" und "Somwhere in Time", die werden nie... NIE! ...langweilig
- Dello
- Persönliche Nachricht:
"Verschleiss" suggeriert aber meiner Meinung nach eine Art Verleiden der Musik, und das geschieht mir eigtl nie. Wenn ich 'ne neue Platte kaufe, dann läuft die ein paar mal nacheinander und wird dann in die Sammlung eingegliedert, aus der ich dann je nach Lust und Laune mal 'ne CD rausgreife. Insofern höre ich monatlich mindestens soviele Male eine alte Platte, wie ich eine Neue abspiele. Gab da in letzter Zeit nur 2 Ausnahmen: Black Ice, welches ich 1 Monat lang jeden Tag mind. 2 mal abspielte (:ugly:), und The Final Frontier, welche Einarbeitung erfordert... Es mag auch daran liegen, dass in meiner Musikrichtung nur noch wenige Qualitativ hochwertige Sachen veröffentlicht werden. Entsprechend wenige kaufe ich auch...niq333 hat geschrieben:Die Frage bezieht sich nicht darauf, dass man ein Album hört und dann nie wieder. Wenn man ein neues bekommt, hört man es ja X Tage/Wochen öfter an, danach wird es ja weniger, weil u.A. auch neue hinzukommen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du jedes deiner zigtausend (nur bsp.) Alben so oft anhörst wie an den ersten paar Tagen oder Wochen. Deshalb habe ich im Umfragetitel auch die Formulierung "Verschleiß" gewählt, da es ja nicht nur um die Anzahl der gekauften Alben im Monat geht^^Dellocatus hat geschrieben:Keines. Musik, die mir gefällt, höre ich mir ewigs an. Neuere Alben gewinnen zwar Vorrang, die alten werden aber keineswegs vernachlässigt. Dauerbrenner sind unter anderem "Back in Black" und "Somwhere in Time", die werden nie... NIE! ...langweilig
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
also ich hab 354 alben auf dem pc davon auch noch über 10 ungehörte. ich hab diverse playlisten die bei mir täglich durchlaufen und alben die ich dann einmal durchhöre, bewerte und mir dann die besten songs immer und immer wieder anhöre bis se iwann in der playliste landen. natürlich höre ich auch alben einfach noch ein zweites drittes oder viertes mal komplett. eine genaue zeit kann ich da aber nicht so richtig nennen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Können schon ein paar im Monat werden, manchmal höre ich aber auch garkeine neuen sondern greife auf meine große Sammlung zurück.
Aber wenn ein gutes Album dabei is kann ich das auch schon öfters hören. Das neue KIZ Album höre ich seit Release, und zwar nurnoch das und nichts anderes. Aber langsam wirds zu viel, mal doch wieder was anderes hören
Aber wenn ein gutes Album dabei is kann ich das auch schon öfters hören. Das neue KIZ Album höre ich seit Release, und zwar nurnoch das und nichts anderes. Aber langsam wirds zu viel, mal doch wieder was anderes hören
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Hör so 4-5 am Tag... manchmal mehr, eher selten weniger... also so irgendwo zwischen 35-45 werdens sein, je nach Woche, je nachdem wieviel ich unternehme ... von der Umfrage trifft nichts zu, is irgendwie komisch formuliert, warum kann man nicht einfach zwischen 1 und 5, 6 und 10 usw. als Antwortmöglichkeiten verwenden?
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Predint
- Persönliche Nachricht: