Wii U - Der neue Controller

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von der neuen Idee Nintendos?

Wieder einmal eine Innovation die das Gaming auf ein neues Level bringt
18
34%
Die Idee ist gut, es wird aber wieder an der Umsetzung scheitern
14
26%
Nintendo surft lediglich auf der Tablet/Smartphone-Welle mit
13
25%
Ich habe prinzipiell kein Interesse an Nintendo-Konsolen
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Wii U - Der neue Controller

Beitrag von Wulgaru »

Tja, alle im Forum werden sicherlich in den letzten Tagen gespannt die Pressekonferenzen der großen Hersteller verfolgt haben.

Zwangsläufig am interessantesten ist natürlich immer die Ankündigung einer neuen Konsole. Nintendo hat dieses mal wieder eine neuartige Idee. Auch wenn sie technisch ebenfalls (vorerst) gleichziehen, liegt der Fokus wieder auf der Steuerung und einem neuartigem Controller.

Simpel gefragt:
Was ist eure Meinung dazu.
Die Antwortmöglichkeiten sind eventuell etwas zu speziell, mal gucken.
Edit:
Wenn ich so darüber nachdenke dann eigentlich doch nicht mehr:
begeistert, aufgeschlossen/skeptisch, ablehnend und Desinteresse. Alles dabei. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 09.06.2011 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, sind zu speziell - aber egal. Ich hab das euphorischte genommen - obwohl auch ich eine Restportion Skepsis habe - einfach weil es vom Softwareangebot abhängen wird, ob er akzeptiert wird.

Aber ich finde er KANN das Gaming stark weiterbringen. Genauso wie die Wiimote das in manchen Genres geschafft hat.

Leider fehlte da (zumindest zu Beginn) ein weites Angebot an Software um eine breite Akzeptanz zu fördern.

Aber ich denke durch Move UND Wiimote+ werden in den nächsten Jahren die meisten Shooter diese optional unterstützen - und dann wird sich das durchsetzen.

Dann vergessen zwar wieder alle dass Nintendo sich das zuerst getraut hat (und bleiben weiterhin dabei, dass das ja nur Fuchtelzeugs war) aber was soll's so lange die Games besser werden.

Shooter mit Pad...brrrr.

Also auch beim Tablet: Touchscreensteuerung war beim DS schon toll und ich kann mir das auch gut bei "großen" Spielen vorstellen. Dazu die Möglichkeiten durch den zweiten Bildschirm - siehe Thread im Wii Unterforum.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

irgendwo zwischen den ersten und zweiten punkt:
Gamin aufs neue Level .... nein ... es ist, wie du selbst sagst eigentlich nur ein Gimmick und sowas zu behaupten wäre einfach völlig übertrieben
aber
"Die Idee ist gut, es wird aber wieder an der Umsetzung scheitern"
finde ich zu Schwarz gemalt ... die Umsetzung wird bei vielen scheitern .... wahrscheinlich ... nichts desto trotz gibt es allein 2 Tage nach der Presi so viele interessante Ideen, dass es wohl genug stoff gibt, der sich eigentlich problemlos versoften lassen sollte ...

Ich finde man erkennt an deinen aufgeführten Punkten gut, deine scheinbare momentane Schwarz-Weiß-Sicht auf WiiU.
Ich glaube ja fast, du hast einfach etwas zu revolutionäres erwartet ^^ ... und kannst ein Gimmick einfach nicht als dieses akzeptieren ...

ich werde einfach mal nicht abstimmen ... wie gesagt.. es passt einfach beides überhaupt nicht ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

[x]Hätte mal lieber revolutionärerweise 'ne Maus als Eingabegerät für ihre Konsole erwählen sollen.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Levi hat geschrieben:irgendwo zwischen den ersten und zweiten punkt:
ich werde einfach mal nicht abstimmen ... wie gesagt.. es passt einfach beides überhaupt nicht ...
Triffts ziemlich gut :wink:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich find das super und auch richtungsweisend. Es ist ein guter Kniff, auf die Bewegungssteuerungseingaben der Wii nicht zu verzichten (kompatibel), und ein Tablet-Controller auszuliefern. Ich schätze auch, dass MS und Sony etwas ähnliches machen werden, weil ein Tablet als Controller ideal ist, um aus ner Spielekonsole ein MUltimediagerät zu machen, wie es ja die anderen beiden Hersteller eh seit geraumer Zeit machen.
Interessant finde ich, dass ausgerechnet Nintendo das zuerst umsetzt, denn eigentlich ist genau dieser Konzern mit seinen Konsolen am weitesten vom Mulitmediakonzept entfernt. Bin mal gespannt, ob sich das ändert und die Wii U dann mit Blu Ray, Netzbrowser etc. daherkommt.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Ich bin zwar nach wie vor skeptisch, was das Controller-Konzept angeht (schon, weil ich mit dem ganzen Bewegungssteuerungs-Kram überhaupt nichts anfangen konnte- ich brauche einen stinknormalen Controller!), aber in dem Moment, wo ich gelesen habe, dass ein neues "Smash Brothers" erscheint (evtl. sogar als Release-Titel), war mir klar, dass ich die Wii U kaufen werde. :)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

[Ich habe prinzipiell kein Interesse an Nintendo-Konsolen]
Ahawat Olam
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Mauricius hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob sich das ändert und die Wii U dann mit Blu Ray, Netzbrowser etc. daherkommt.
kein blu ray aber mit browser.

@topic: eine mischung aus levis und mauros post.(hab grad kein bock was selbst zu formulieren ^^' )
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Bisher noch: Nein danke.. Mich überzeugt das Konzept noch nicht wirklich.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

keines der Antworten würde ich wählen weil es noch zu wenig Informationen darüber gibt. Die Idee ist gut. Ob sie das letztendlich bleibt werden wir sehen wenn sie im Handel erhältlich ist :)

MFG
Jowy
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich find's zu sehr an Tablets/Smartphones orientiert.

Lieber wäre es mir gewesen, wenn sie das Prinzip von Gamecube und GBa weitergeführt hätten. Also quasi ein Handheld als Controller. Ist dann super in der Hand zu halten und der Blidschirm lässt auch einiges zu (wenn man z.B. auf dem DS aufsetzt).

Innovativ ist die Sache so natürlich auch, übt auf mich aber keinen Reiz aus.
goodbye
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Wieder einmal eine Innovation die das Gaming auf ein neues Level bringt
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

ich fand schon die wii fb + nunchuck ultra beschissen im vergleich zu nem normalen controller... und da sie auf dieser schiene weiterfahren find ich ihn eher blöd.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich habe kein Interesse an Nintendoprodukten.
Diese Art von Controller finde ich auch nicht wirklich gut.
Antworten