Habt ihr Angst vor EHEC ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr Angst vor EHEC ?
Aus gegebenen Anlass
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich ess ganz normal weiter, ohne etwas zu ändern.
Sehe das generell ähnlich wie mit Schweine oder Vogelgrippe. Der "normale" Grippevierus ist viel gefährlicher als die 2 Tiergrippen beim Menschen. Es starben an EHEC zwar Menschen, aber es sterben viel viel mehr Menschen an andere Krankheiten... EHEC ist hier im Promillebereich und somit nicht gefährlich mMn.
Peace.
Sehe das generell ähnlich wie mit Schweine oder Vogelgrippe. Der "normale" Grippevierus ist viel gefährlicher als die 2 Tiergrippen beim Menschen. Es starben an EHEC zwar Menschen, aber es sterben viel viel mehr Menschen an andere Krankheiten... EHEC ist hier im Promillebereich und somit nicht gefährlich mMn.
Peace.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Angst nicht, dennoch verzichte ich die nächste Zeit erstmal auf Salat usw.
Ich wohne im Norden und habe echt keinen Bock mit albtraumhaften Durchfall auf 'nem überfüllten Krankenhausflur rumzuliegen.
Für Panikmache halte ich es nicht, die Menschen sollten gewarnt werden, wenn etwas mit den Lebensmitteln nicht stimmt (wenn es an ihnen liegt) -> Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Ich wohne im Norden und habe echt keinen Bock mit albtraumhaften Durchfall auf 'nem überfüllten Krankenhausflur rumzuliegen.
Für Panikmache halte ich es nicht, die Menschen sollten gewarnt werden, wenn etwas mit den Lebensmitteln nicht stimmt (wenn es an ihnen liegt) -> Vorsicht ist besser als Nachsicht.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ist ja mittlerweile bezeichnend für deutsche Medien sofort die grausigsten Horror-Szenerien herauf zu beschwören. Die Gemüsepest oder wie man es auch benennen mag ist mir so ziemlich egal. Sicherlich unschön dass da jetzt Menschen daran gestorben sind, aber jeden Tag sterben Menschen wegen allen möglichen Sachen. Jedes Jahr gibt es durchaus viele Grippe-Tote, interessiert das sonderlich? Ist halt so ...
Nein, Spiegel, Bild, Focus, Welt und Co. können sich ihr Killergemüse sonst wo hinstecken, diese Berichterstattung ist sehr lächerlich und beschämend.
0,0004% der deutschen Bevölkerung leiden an EHC. Erschreckend (für die Betroffenen sicherlich)...
Nein, Spiegel, Bild, Focus, Welt und Co. können sich ihr Killergemüse sonst wo hinstecken, diese Berichterstattung ist sehr lächerlich und beschämend.
0,0004% der deutschen Bevölkerung leiden an EHC. Erschreckend (für die Betroffenen sicherlich)...