Lieblingsgenre

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was ist euer Lieblingsgenre?

Action (Shooter, 3rd-Person-Action, Action-Adventure, Stealth-Action, Survival-Horror))
16
32%
Adventure (3D-Adventure, Point & Click-Adventure)
2
4%
Geschicklichkeit (Jump & Run, Partygames, Puzzlegames)
3
6%
Rennspiel (Arcade-Racer, Fun-Racer, Simulation)
2
4%
Rollenspiel (3D-Rollenspiel, Action-Rollenspiel, Japan-Rollenspiel, Online-Rollenspiel)
17
34%
Simulation (Aufbau- /Wirtschaftssimulation, Kriegssimulation, Lebenssimulation)
1
2%
Sport (Beat 'em Up, Fußball, Tennis, Basketball etc.)
4
8%
Strategie (Aufbau- /Wirtschaftsstrategie, Echtzeitstrategie, Runden-Strategie)
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

DocManga
Persönliche Nachricht:

Lieblingsgenre

Beitrag von DocManga »

Entweder ich bin blind oder ich frag mich warum neben den 20.000 Lifestyle-Umfragen in einem Spieleforum so eine klassiche Umfrage fehlt :D

Wie auch immer, Frage ist klar, dann lasst mal hören :>

(Bei der Genre-Einordnung hab ich mich im Großen und Ganzen an 4players gehalten)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Adventure (3D-Adventure, Point & Click-Adventure)
Point & Click!

Das ist mein Liebilngs-Genre, obwohl ich mehr Shooter/Action-Adventure spiele.
Das liegt aber auch daran, dass nur selten wirklich gute und mich ansprechende Adventures rauskommen.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Mehr als 2500 Stunden Hearts of Iron II (verschiedene Editionen/Mods) ==> Strategie ^^

Hearts of Iron wird einfach nicht langweilig!
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Lieblingsgenre

Beitrag von Worrelix »

Da ich gerne Serious Sam, Batman AA, Defense Grid, Diablo, Monkey Island, Mass Effect und Starcraft spiele, behaupte ich einfach mal, daß ich gar kein Lieblingsgenre habe - wär ja auch langweilig, wenn man dann im Extremfall immer nur ein und dasselbe Spielprinzip spielt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

[x] eroge ^^
Früher hätte ich rts genommen, Heute zock ich ja eh alles recht gleichmäßig.
Am meisten wohl RPG, also von mir aus auch das ;)
Red Porsche Killer hat geschrieben:Mehr als 2500 Stunden Hearts of Iron II (verschiedene Editionen/Mods) ==> Strategie ^^
Bah, EU > Vic > HoI :P
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Rollenspiele, müssen aber nicht zwangsweise 3d sein ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Worrelix hat geschrieben:Da ich gerne Serious Sam, Batman AA, Defense Grid, Diablo, Monkey Island, Mass Effect und Starcraft spiele, behaupte ich einfach mal, daß ich gar kein Lieblingsgenre habe - wär ja auch langweilig, wenn man dann im Extremfall immer nur ein und dasselbe Spielprinzip spielt.
Mein Gott, wird doch nicht so schwer sein so eine Frage zu beantworten. Ich mag auch Pizza,Käsebrot und Spinat. Trotzdem weiss ich welches ich am liebsten mag und trotzdem muss ich nicht nur das eine essen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Da ich gerne Serious Sam, Batman AA, Defense Grid, Diablo, Monkey Island, Mass Effect und Starcraft spiele, behaupte ich einfach mal, daß ich gar kein Lieblingsgenre habe - wär ja auch langweilig, wenn man dann im Extremfall immer nur ein und dasselbe Spielprinzip spielt.
Mein Gott, wird doch nicht so schwer sein so eine Frage zu beantworten. Ich mag auch Pizza,Käsebrot und Spinat. Trotzdem weiss ich welches ich am liebsten mag und trotzdem muss ich nicht nur das eine essen.
doch ... es kann schwer sein, sone Frage zu beantworten. Wenn man wirklich keine Direkten Vorlieben hat, und jedem Spiel, solange es Charme hat, eine Chance gibt, wie soll man sich dann auf ein Genre einigen?

aber ok ... hmz ....Arcade-Shooter (und Neuauslegungen) und "Hack'n Slay"-ske Spiele ... würde meiner Meinung jetzt am ehesten für "Geschicklichkeit" stehen ... oder doch action?

nehm ich mal das ...
Zuletzt geändert von Levi  am 17.05.2011 07:46, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dann nimmst halt das, von dem die meisten games hast, oder das am meisten zockst. Oder bleibst threads ala "LIEBLINGS"iwas fern ^^

Zumal's bei Autos mysteriöserweise ja auch funktioniert hat :p
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Dann nimmst halt das, von dem die meisten games hast, oder das am meisten zockst. Oder bleibst threads ala "LIEBLINGS"iwas fern ^^

mehr oder weniger ;P ... bin mir immernoch etwas unsicher :oops:

aber ok ... done :D
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Pyoro-2 hat geschrieben:Dann nimmst halt das, von dem die meisten games hast, oder das am meisten zockst.
a) Ich hab mehrere 100 (1000?) Games aus allen Sparten und fang jetzt bestimmt nicht an, die alle in Schubladen einzusortieren.

b) Zumal nicht jedes Spiel eindeutig in eine Sparte einzusortieren ist. Ist Mafia zum Beispiel ein Rennspiel oder ein Shooter?

c) Ich spiele eben gerade nicht eine Sorte Spiele besonders viel.
Letztens habe ich Jade Empire gespielt (RPG), davor Portal 2 (Strategie/Geschicklichkeit), davor Assassins Creed Brotherhood (Action), und momentan habe ich mich noch nicht zwischen Metro 2033, Secret of Monkey Island HD, Aquaria (Arcade), SpaceChem (Rätsel/Logik) oder The Witcher (1) entschieden, aber vielleicht mache ich erst noch ein paar Achievements von Defense Grid (Tower Defense) oder Starcraft 2 - je nachdem, wozu ich gerade Lust habe.

Vielleicht spiele ich das nächste Mal, wenn ich am PC spiele, auch nur dieses "Flächentetris" Chime (u.a. mit dem Portalsong "still Alive") ...
Oder bleibst threads ala "LIEBLINGS"iwas fern ^^

Der Unterschied ist: Bei Autos ist es mir vollkommen egal, welche Marke. Ein Auto muß für mich 4 Räder haben, funktionieren und genug Platz für mich bieten (Bin 2m groß) - die Marke ist mir dabei völlig schnuppe.

Daher halte ich mich aus dem Thread raus.

Bei Spielen allerdings fehlt mir eben die Option:
"[X] ich habe gar kein Lieblingsgenre". :D
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

1. Ego-Shooter
2. Action-Adventure
3. Sci-Fi Rollenspiele (auch wenn ich nur ME und KOTOR kenne, sehr viele gibts ja nicht... aber die haben mir einfach so Riesenspass gemacht.)
4. Sportsimulationen
5. Rennspiele (eher Arcade)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Worrelix hat geschrieben:b) Zumal nicht jedes Spiel eindeutig in eine Sparte einzusortieren ist. Ist Mafia zum Beispiel ein Rennspiel oder ein Shooter?
'n Shooter, also bitte.

Aber ich seh schon, dir ist echt nicht zu helfen. Komm aber ja nicht auf die Idee, aus deiner brennenden Wohnung zu laufen, Türen sollten bei Feuer nämlich verschlossen bleiben ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Gibt kaum ein Genre, das mir komplett nicht zusagt.
Spiele alles, aber am liebsten RTS oder Rollenspiele. (die Herkunft am PC prägt einen doch)
Habe Strategie angekreuzt. (DoW, C&C, HOMM...)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:b) Zumal nicht jedes Spiel eindeutig in eine Sparte einzusortieren ist. Ist Mafia zum Beispiel ein Rennspiel oder ein Shooter?
'n Shooter, also bitte.
Auch wenn es schon einige Jahre her ist, seit ich das gespielt habe, so gibt es a) einen waschechten Rennspiel Level
und
b) muß man doch in vielen anderen Missionen unter Zeitdruck ein Ziel erreicht haben oder einen Verfolger abschütteln oder einen flüchtenden Wagen einholen.
Komm aber ja nicht auf die Idee, aus deiner brennenden Wohnung zu laufen, Türen sollten bei Feuer nämlich verschlossen bleiben ^^
Äh, wie bitte?
Wieso sollte meine Wohnung brennen?
Und was hat das jetzt auch nur ansatzweise damit zu tun, welche Spielgenres ich mag?!