Therme mit dem Ex

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Therme mit dem Ex

nein, geht gar nicht
35
66%
ok - ich weiß dass sie treu ist und sie verstehen sich einfach noch gut
13
25%
mir egal
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Therme mit dem Ex

Beitrag von The Flower Maiden »

einfach weils mich interessiert, was ihr darüber denkt, und ich mit jemanden da völlig verschiedener Meinung bin.

Was würdet ihr davon halten, wenn eure jetzige Freundin mit ihrem Ex, mit dem sie sich wirklich noch gut versteht, in die Therme geht, also ihm den Gutschein zu einem Anlass schenkt und mit ihm dann zu zweit dort hingeht. Ihr kennt den Typen aber überhaupt nicht?

Was sagt ihr dazu?

Und bitte mit Begründung! ^^
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 04.05.2011 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

*lach*

geht gar nicht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

klaro, warum nicht^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Da Ehrlichkeit für mich ein wichtiger Grundstein einer Beziehung ist würd ich fragen wie meine Freundin auf die Idee kommt in die Therme mit dem Ex zu gehen und ihr sagen (ganz wichtig!!!) das mich das verletzen könnte, ob sie sich darüber schonmal Gedanken gemacht hat. Die Antwort, die ich darauf bekäme entscheidet ob ich damit ein Problem hätte oder nicht.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Kommt auf Folgendes an:

- wie lange ist sie denn schon meine Freundin
- wie gut kenne ich sie
- wieviel liegt ihr an mir

Außerdem würde ich sie fragen, ob sie denn nicht auch was anderes machen könne.

Aber generell kenne ich keinen bei dem aus Partner eine Freundschaft geworden ist...

Wenn sie aber so ehrlich ist zu erwähnen, dass sie mit ihm was unternehmen will, sollte es theoretisch kein Problem darstellen. Wobei es für mich selbst dann schwierig wäre. :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich seh´ das eigentlich relativ unproblematisch. Die Frage ist ein wenig, wie lange und warum man getrennt ist. Aber normalerweise ist es ja so (sofern wir jetzt mal über den Altersdurchschnitt von 4P hinwegsehen), dass sich die beiden schon oft genug nackt gesehen haben. Also ist das wohl kaum ein Grund eifersüchtig zu sein, weil er/sie nun den Expartner im Badeanzug/hose sieht.

Das ist ja mal verhältnismäßig unaufregend. Ein paar Brüste oder Muskeln machen ja keine Trennung ungeschehen. Sowas hat ja meist komplexe Gründe, vor allem wenn man noch befreundet bleiben kann. Zumindest im Normalfall. Und wenn sich die Liebe in Freundschaft verwandelt hat, gibt es in der Regel ja auch keine körperliche Anziehung mehr, da man das Thema ja zu Genüge "durch hat" (was ein Wortwitz^^). Da fände ich andere Frauen/Männer eigentlich problematischer als den/die Ex. Aber andererseits geht man ja auch mit Bekannten an den Baggersee und sieht da was.

Wenn man dem Partner vertraut sollte das easy sein. Allerdings kann ich eine gewisse Eifersucht auch verstehen. Sowas ist ja irrational und ich neige auch zu sowas. Also selbst wenn ich sage: Es ist unproblematisch, würde auch bei mir immer was mitschwingen. Aber das ist wohl kein Grund einzuschreiten. Denn sonst würde ich meine Frau ja auch einschränken, nur weil ich irgendwelchen absurden Gedanken habe. Könnte also beides durchaus verstehen.

Ich würde also zustimmen, wäre aber wohl etwas komisch. Auch wenn ich wüsste, dass das blödsinnig wäre. Also soll sie gehen, aber muss damit leben, dass ich nicht vor Jubel in die Luft springe.^^

EDIT: Nebenbei ist das Geschenk mit Therme an den/die Ex, vielleicht unverfänglich gemeint, aber selten dämlich wenn der/diejenige in einer neuen Partnerschaft ist. Weniger Empathievermögen als ein totes Schwein. Auf sowas muss man erstmal kommen.^^
Zuletzt geändert von Howdie am 04.05.2011 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wirklich mögen tut das glaube ich niemand...
Ob es schlimm wäre kommt eben auf die Freundin an...zum Beispiel wie lange man zusammen ist und was man eventuell schon durchgemacht hat.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Das wäre für mich nur dann akzeptabel, wenn ihr Ex sich mittlerweile dem anderen Ufer zugehörig fühlt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Therme ist sowas wie ne Sauna mit Badelandschaft?
Klaro, warum net. Wenn sie Freunde sind, ist das doch egal...

Peace.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Alastor hat geschrieben:Das wäre für mich nur dann akzeptabel, wenn ihr Ex sich mittlerweile dem anderen Ufer zugehörig fühlt.
:lol:

Ich würde es mit knirschenden Zähnen akzeptieren, wenn die Beziehung an sich in Ordnung ist, würde meiner Freundin allerdings mit auf den Weg geben, dass Männer in 99 % der Fälle den Frauen am Ende doch an die Wäsche wollen. Zumindest theoretisch. Und auch der Ex.

Quelle:

Eigene Erfahrungen, Beobachtungen bei Freunden und Bekannten, wissenschaftliche Nachweise (Wissenschaftlicher Nachweis erbracht durch: Mich. Also ist das quasi ein Naturgesetz).
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Suppression hat geschrieben:
Alastor hat geschrieben:Das wäre für mich nur dann akzeptabel, wenn ihr Ex sich mittlerweile dem anderen Ufer zugehörig fühlt.

Ich würde es mit knirschenden Zähnen akzeptieren, wenn die Beziehung an sich in Ordnung ist, würde meiner Freundin allerdings mit auf den Weg geben, dass Männer in 99 % der Fälle den Frauen am Ende doch an die Wäsche wollen. Zumindest theoretisch. Und auch der Ex.

Quelle:

Eigene Erfahrungen, Beobachtungen bei Freunden und Bekannten, wissenschaftliche Nachweise (Wissenschaftlicher Nachweis erbracht durch: Mich. Also ist das quasi ein Naturgesetz).
Genau...am besten gleich ne Packung Kondome mitgeben! :ugly:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:

Quelle:

Genau...am besten gleich ne Packung Kondome mitgeben! :ugly:
Besser zwei, man weiß ja nie.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Meine Freundin hat relativ guten Kontakt zu ihrem Ex und die treffen sich ab und an nochmal. Anfangs wollte er noch testen was so geht aber nachdem ich ihn in einem Zweier-Gespräch "höflich" ( :twisted: )gebeten habe Abstand von solchen Aktionen zu nehmen ist das kein Ding mehr.
Sie weiß auch was ich von ihm halte und ich zu ihm und ihrer Freundschaft stehe, da sind wir recht offen.
Im allgemeinen sollte man in einer Partnerschaft tun und lassen können was man möchte, ohne natürlich gewisse Grenzen zu überschreiten, schließlich bin ich nicht ihr Besitz oder umgekehrt.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Wenn ich meiner Frau nicht genug vertraue, um sie mit einem Freund einen öffentlichen Ort aufsuchen zu lassen, kann ich auch einfach gleich Schluss machen. Vielleicht sehe ich das etwas gelassener, weil meine Frau und ich schon länger zusammen sind, als manche hier überhaupt existieren (14 Jahre), aber ich denke eigentlich, dass ich das auch in der Anfangszeit unserer Beziehung nicht anders bewertet hätte.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ist ok, vertrauen ist die grundlage jeder Beziehung. Wenn ich meinem Partner nicht vertrauen kann, kann ich auch die komplette Beziehung lassen.

Fällt aber wohl auch unter natürliche selektion, sollte meine Freundin mich betrügen, weiß mann/ich das es sowieso nichts für länger Zeit gewesen wär, bzw mit so jemanden will man sicherlich nicht einige Jahre verbringen.

Mirabai