Hey ich wollte mal Fragen wie bei euch so die 4players Seite skaliert.
Bei mir ist es so, dass ich "dank" 16:9 FullHD immer 50% Whitespace auf der rechten Seite habe.
Seht besser selbst (Werbung ist geblockt):
Also ich finde das mehr als nur schade weil so echt viel Platz verloren geht.
Vielleicht lässt sich 4Players ja zu einer leichten Design Änderung (verbunden mit Änderung des Werbeaufgebots) hinreißen.
Die Hauptseite sieht mit 1680x1050 auch schon mies aus, sehr viel ungenutzer Platz. Unzeitgemäss. Aber immerhin skaliert das Forum richtig mit und das ist mir am wichtigsten.
Ehrlich gesagt war mein post ein ziemlich schlechter fake weil
so wie ich das interpretiere nutzen die meistens die Schnell-
antwort, dann aber manuellen Zeilenumbruch, so dass dieses
fürchterliche Schriftbild entsteht.
Ist aber auch schwierig zu verstehen, dass man da einfach
weiterschreiben sollte ^^
Nicht nur das Schnellantwort-Fenster ist so schmal, das normale ist nicht sehr viel breiter. Aber gut, bei e-Mails scheinen es die meisten Menschen auch noch nicht begriffen zu haben, dass es so etwas wie Fliesstext gibt. ^^
Skalierende Seiten sind supoptimal da sie den Lesefluss stören. Sobad Texte eine gewisse Länge überschreiten wird es für das Auge schwer diese lesen zu können. Vor allem der Sprung vom Textzeilenende bis nächsten Textzeilenanfang. Das bekommt man nur dann in den Griff wenn man den Zeilenabstand erhöht. Bei so großen Monitoren wäre dieser dann utopisch hoch. Deswegen sind Seiten die in ihrer Seitebreite fest sind ergonomischer und man kann als Designer/Gestalter den Platz optimal ausnutzen. Was nur leider auf der 4P Seite nicht gemacht worden ist. Da wäre ein komplettes Redesign von nöten. Zumindest angebracht.
Hab grad zum ersten Mal mein Browser auf Vollbild gehabt und kanns bestätigen..^^ (Nur wenn ich schon n Full HD-Bildschirm hab, dann lass ich doch eine Seite für Chatfenster, Programme, usw frei und den Brwoser nur auf 60 % der Fläche, von daher störts mich nicht... )
Aber was will man denn machen? Auf einer HD Auflösung hochziehen und dafür viele Surfer verlieren, die das nicht haben? Der Mittelweg hier find ich ganz ok. Das Forum wird doch auf 100% gestreckt und das ist ok.
Wer surft denn schon mit einem maximierten Fenster? Hab ne hohe Auflösung aber meist mehrere Seiten nebeneinander oder andere Programmen neben dem Browser.