"Urlaub" in Tschernobyl. Würdet ihr das machen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Urlaub" in Tschernobyl. Würdet ihr das machen?
Ich habe in einem Bericht gelesen das man in Tschernobyl jetzt "Erlebnisurlaub" machen kann. Von Kiew aus sind die organisierten Busausflüge in die Todeszone buchbar. Der Ausflug hat den Anschein einer Bildungsreise. Ein Mittagessen, der Besuch eines Informationszentrums und Begegnungen mit Menschen, die wieder in die Sperrzone zurückkehrten, sind im Preis inbegriffen. Der zerstörte Reaktor wird ebenfalls besichtigt – allerdings aus 100 Metern Entfernung. Auch ein Abstecher in die Todesstadt Pribjat steht auf dem Programm.
Würdet ihr das auch gerne mal mitmachen oder findet ihr diese Idee einfach nur schwachsinnig?
Würdet ihr das auch gerne mal mitmachen oder findet ihr diese Idee einfach nur schwachsinnig?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Wir waren mit der Schule mal in Buchenwald. Es war auf jeden Fall eindrücklich.
Pripyat reizt mich auch sehr, aber ich bin kein Katastrophentourist, Geisterstädte faszinieren mich nun einmal. Führungen gibt's schon länger, vielleicht gehe ich mal mit einem Kumpel hin. Besichtigen, kein "Erlebnisurlaub".
Leider sind solche Gegenden sehr oft von Katastrophen heimgesucht worden, weshalb ich Einwände teilweise verstehen kann. Ich will auch gar nicht Einheimische begaffen oder so, das fände ich völlig daneben. So Galileo Spezial mässig.
Pripyat reizt mich auch sehr, aber ich bin kein Katastrophentourist, Geisterstädte faszinieren mich nun einmal. Führungen gibt's schon länger, vielleicht gehe ich mal mit einem Kumpel hin. Besichtigen, kein "Erlebnisurlaub".
Leider sind solche Gegenden sehr oft von Katastrophen heimgesucht worden, weshalb ich Einwände teilweise verstehen kann. Ich will auch gar nicht Einheimische begaffen oder so, das fände ich völlig daneben. So Galileo Spezial mässig.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub es geht hier mehr um persönliche Angst (...oder?)JesusOfCool hat geschrieben:ich hab sogar schon mal n KZ besichtigt. mauthausen war das, von der schule aus.
Weiterhin: Hab ich auch schon, auch von der Schule aus
Aber egal:
Klar, da wollt ich sowieso ma hin, alleine schon um die Pripjat (oder wie man das schreibt) zu sehen... 30 Jahre von Menschen verlassen, da kann ich als angehender Geomatiker und Stadtplaner vllt was lernen ^^
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: