Hattet ihr schon mal Erfahrungen mit UFO's und/oder Aliens?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Hattet ihr schon mal Erfahrungen mit UFO's und/oder Aliens?
Mal ein interessantes Thema... beschäftige mich seit knapp einen halben Jahr mit den Thema UFO's und hatte auch schon eine Sichtung hinter mir (Schwarzes Dreieck aus naher Distanz)... in den USA geben mehrere Millionen Leute an zumindest schon 1x ein UFO gesehen zu haben - also ein Objekt welches sie nicht identifizieren konnten (denn UFO heißt nicht automatisch Raumschiff).
Hattet ihr schon Erfahrungen mit UFO's, realistische Träume (Contactee) oder gar eine Entführung (Abductee)?
Glaubt ihr an so ein Zeugs.
Was Contactees betrifft nehm ich an dass es meistens einfach sehr realistisch gehende Träume sind, aber eben nicht mehr, bei Entführungen bin ich ziemlich skeptisch - wobei man natürlich sagen muss dass schon sehr viele Leute angegeben einmal von Außerirdischen entführt worden zu sein.
Bei UFO's wurden natürlich am meisten geforscht und man nimmt an dass 95% der UFO's zu erklären sind (ich würde meine Sichtung nicht dazu zählen), mit Wetterbaloons, Chinesischen Laternen, Himmelsphänomene, Jets oder andere irdische Flugobjekte. Jedoch geben auch sehr skeptische "UFO-Forscher" an dass 5% der Objekte nicht zu identifizieren sind (Skeptiker sagen meist 95% erklärbar, Gläubige sagen 5% nicht erklärbar).
Wenn ihr schon Erfahrungen hattet könnt ihr es ja hier posten.
Hattet ihr schon Erfahrungen mit UFO's, realistische Träume (Contactee) oder gar eine Entführung (Abductee)?
Glaubt ihr an so ein Zeugs.
Was Contactees betrifft nehm ich an dass es meistens einfach sehr realistisch gehende Träume sind, aber eben nicht mehr, bei Entführungen bin ich ziemlich skeptisch - wobei man natürlich sagen muss dass schon sehr viele Leute angegeben einmal von Außerirdischen entführt worden zu sein.
Bei UFO's wurden natürlich am meisten geforscht und man nimmt an dass 95% der UFO's zu erklären sind (ich würde meine Sichtung nicht dazu zählen), mit Wetterbaloons, Chinesischen Laternen, Himmelsphänomene, Jets oder andere irdische Flugobjekte. Jedoch geben auch sehr skeptische "UFO-Forscher" an dass 5% der Objekte nicht zu identifizieren sind (Skeptiker sagen meist 95% erklärbar, Gläubige sagen 5% nicht erklärbar).
Wenn ihr schon Erfahrungen hattet könnt ihr es ja hier posten.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Hattet ihr schon mal Erfahrungen mit UFO's und/oder Aliens?
Hattest du die Sichtung nachdem du angefangen hast, dich damit zu beschäftigen, oder war das der Anlass?Modern Day Cowboy hat geschrieben:Mal ein interessantes Thema... beschäftige mich seit knapp einen halben Jahr mit den Thema UFO's und hatte auch schon eine Sichtung hinter mir (Schwarzes Dreieck aus naher Distanz)...
Was sind die Ergebnisse deiner Studien?
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich war ich bevor ich angefangen habe micht damit zu beschäftigen ziemlich skeptisch, auch währenddessen, gerade weil sehr viele UFO Videos als irdisches Phänomen aufgelöst werden oder ganz einfach Fakes sind.
Aber meine UFO Sichtung - ca. 2 Monate her - kann ich mir nicht erklären, unter keinen Umstand, hab sehr viel darüber nachgeforscht und nur Leute gefunden die ähnliches gesehen haben.
Ich gehe davon aus dass es ca. 5% der UFO's sind die nicht zu identifizieren sind, von denen glaube ich haben ca. 20% einen nicht-irdischen Ursprung (das ist meine Schätzung und auch die einiger anderer Leute - aber natürlich gibts auch Leute die bei jeden kleinen Punkt am Himmel "Aliens" schreien).
Natürlich gibt es nach wie vor keinen BEWEIS für das Phänomen, aber eben sehr itneressante Fälle wie Belgien Anfang der 90er Jahre (http://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_UFO-Welle) und in der Türkei 2005 die mich fasziniert haben und eigentlich der Grund waren warum ich begonnen habe mich damit zu befassen.
Aber meine UFO Sichtung - ca. 2 Monate her - kann ich mir nicht erklären, unter keinen Umstand, hab sehr viel darüber nachgeforscht und nur Leute gefunden die ähnliches gesehen haben.
Ich gehe davon aus dass es ca. 5% der UFO's sind die nicht zu identifizieren sind, von denen glaube ich haben ca. 20% einen nicht-irdischen Ursprung (das ist meine Schätzung und auch die einiger anderer Leute - aber natürlich gibts auch Leute die bei jeden kleinen Punkt am Himmel "Aliens" schreien).
Natürlich gibt es nach wie vor keinen BEWEIS für das Phänomen, aber eben sehr itneressante Fälle wie Belgien Anfang der 90er Jahre (http://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_UFO-Welle) und in der Türkei 2005 die mich fasziniert haben und eigentlich der Grund waren warum ich begonnen habe mich damit zu befassen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Du willst also sagen dass jeder Mensch der eine der "nicht identifizierten" UFO Sichtungen hatte ein Lügner ist.Pyoro-2 hat geschrieben:Einfach weniger falsch melden, dann hast iwann 100% unerklärliche Ufo-Meldungen. Schockierend!
Tolles Weltbild

Ernsthaft, ich versteh jeden der an sowas nicht glaubt, aber ich bezweifle dass es ohne Falschmeldungen (natürlich gibts sowas) auf 100% idenfizierbar wäre.
Zudem auch bei den 95% einige Erklärungen oft umstritten sind.
Und ich nehm an du meintest erklärliche UFO Meldungen^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Man muss ja nicht lügen. Man kann genauso gut geistig ein bisschen verwirrt sein, oder sich einfach was einbilden.^^Modern Day Cowboy hat geschrieben:Du willst also sagen dass jeder Mensch der eine der "nicht identifizierten" UFO Sichtungen hatte ein Lügner ist.Pyoro-2 hat geschrieben:Einfach weniger falsch melden, dann hast iwann 100% unerklärliche Ufo-Meldungen. Schockierend!
Tolles Weltbild![]()
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Und ich nehm an, dass du mein post nicht richtig verstanden hast, aber ist halt nur 'ne Annahme... ^^Modern Day Cowboy hat geschrieben:Und ich nehm an du meintest erklärliche UFO Meldungen^^
Wenn die 95% erklärliche UFO Meldungen (Falschmeldungen, weil sind ja keine UFOs...) wegfallen, wären die 5% unerklärliche UFO Meldungen 100% aller UFO Meldungen.
Dh es wären alle UFO Meldungen unerklärlich.
Boah

Bezog sich auf Wulgarus Willkür, btw ^^
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Wie Zelda schon sagt, in den wenigsten Fällen wird wohl bewusst gelogen.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Du willst also sagen dass jeder Mensch der eine der "nicht identifizierten" UFO Sichtungen hatte ein Lügner ist.Pyoro-2 hat geschrieben:Einfach weniger falsch melden, dann hast iwann 100% unerklärliche Ufo-Meldungen. Schockierend!
Tolles Weltbild![]()
Die Menschen suchen nur seit jeher den Kontakt zum Übernatürlichen und basteln sich wundersame Geschichten darum - und raus kommen (unter anderem) die UFO-Storys, die natürlich allesamt riesengroßer Käse sind

- Predint
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich seh ich täglich Ufos wenn ich aus dem Fenster schaue.
Meist orange oder weiße ungleichmäßig leuchtende Punkte, häufig auch bewegungslos.
Würde mich schon interessieren was das für Sachen sind.
Flugzeuge? Satelliten? Wetterballons? Planeten? Sterne?
Leider werde ich die Frage nie klären können, denn dummerweise sieht man es halt immer nur nachts
€: Wobei 99,9% aller Menschen Ufos fälschlicherweise nur mit "dem Ufo" gleichsetzen.
Dabei bedeutet Ufo nix anderes als, dass man nicht weiß um was für ein Flugobjekt es sich handelt.
Somit müssten die Antworten hier eigentlich zu 100% bei den Ufos liegen.
Es sei denn ihr schaut nachts nie in den Sternenhimmel. Soll ja in Großstädeten ziemlich "leer" sein.
Meist orange oder weiße ungleichmäßig leuchtende Punkte, häufig auch bewegungslos.
Würde mich schon interessieren was das für Sachen sind.
Flugzeuge? Satelliten? Wetterballons? Planeten? Sterne?
Leider werde ich die Frage nie klären können, denn dummerweise sieht man es halt immer nur nachts

€: Wobei 99,9% aller Menschen Ufos fälschlicherweise nur mit "dem Ufo" gleichsetzen.
Dabei bedeutet Ufo nix anderes als, dass man nicht weiß um was für ein Flugobjekt es sich handelt.
Somit müssten die Antworten hier eigentlich zu 100% bei den Ufos liegen.
Es sei denn ihr schaut nachts nie in den Sternenhimmel. Soll ja in Großstädeten ziemlich "leer" sein.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Du hast die Option realitätsfremder Science-Fiction Geek vergessen, damit hätten wir dann alle Vorurteile durch.Zeldafreak64 hat geschrieben: Man muss ja nicht lügen. Man kann genauso gut geistig ein bisschen verwirrt sein, oder sich einfach was einbilden.^^

Statistisch gesehen gibt es UFO Sichtungen bei Akademikern wie bei besoffenen Landstreichern, bei Kindern wie bei Erwachsenen usw. usf.
@pyoro: Okay hab dich falsch verstanden, sorry^^
@Predint:
Wohnst du in der Nähe eines Flughafens?
Die meisten Flugzeuge haben mittlerweile ganz schön "komische" Lichter, wohne selbst in der Nähe eines Flughafens und seh sowas oft, jedoch bezeichne ich das bewusst nicht als UFO, weil ich weiß dass es Flugzeuge sind.