Kauft ihr regelmäßig Markenprodukte?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kauft ihr regelmäßig Produkte mit namhaften Marken?

Umfrage endete am 13.05.2011 23:05

Ja, denn nur das Original ist gut genug für mich!
2
4%
Nicht immer, manchmal kaufe ich auch billigere Markenprodukte.
28
55%
Nein, ich achte auf meinen Geldbeutel und kaufe lieber Produkte von Discount-Marken!
6
12%
Ist mir egal, ich achte nicht auf die Marke.
15
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kauft ihr regelmäßig Markenprodukte?

Beitrag von XenolinkAlpha »

Wer sich ein wenig mit Wirtschaft auskennt, der weiß, dass eine populäre Marke den Großteil des Profites ausmachen kann.

Egal ob Red Bull, Coca Cola, Levi, Nike, etc.: Sie alle verkaufen sich prächtig, obwohl es weniger beliebte Marken gibt, die ähnliche Produkte anbieten, allerdings mit Preisunterschieden bis zu über 100%.

Oder handelt es sich bei Markenprodukten wirklich um beste Qualität, die nicht zu vergleichen ist mit Billigware von Aldi-Marken und Co.?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bei Nutella und Cola ist das Pflicht.

An Nutella kommt einfach keine anderen Nuss Nougat Creme ran.

Bei Salami und Co. achte ich weniger auf die Marke.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich kaufe, was mir schmeckt.

Manchmal sind es Markenprodukte, oft aber auch nicht.
Naja, vielleicht doch. Man weiß ja nicht, ob es Markenprodukte sind, die unter anderem Namen verkauft werden :)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Kommt drauf an bei Lebensmittel schon.Bei Gewand kauf ich auch nach Marken aber nicht die MainStream Sachen.Und im Endefekt ist alles eine Marke.Eine halt mehr die andere weniger Populär.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

nicht immer, Nutella zum beispiel ist (siehe vorvorposter) ist pflicht, nusspli & Co. sind mega widerlich. müsli nur vitalis,... kelloggs, Hohes C... aber schwipschwap is mir zb lieber als mezzo-mix, naja, oftmals schmeckt das billige sogar deutlich besser ;-)

bei klamotten ist das sone sache, bei mir geht nix über Jack&Jones, aber ich kaufe mir "kleinigkeiten" (Mal n hemd, oder ne schlichte hose oder n schal etc etc.) auch mal bei H&M oder C&A. Qualität ist bei sachen von J&J aber unverkennbar besser.
Habe schuhe von Lacoste und Adidas aber auch einige Paare iwelche no name Marken von deichmann, die auch top sind(halten eber auf keinen fall so lange ;-) )
Zuletzt geändert von silverarrow am 12.02.2011 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Die Ente hat geschrieben: An Nutella kommt einfach keine anderen Nuss Nougat Creme ran.
Gerade das Nutella war für mich der ausschlaggebende Punkt für die Umfrage hier. Ich bin zeitweise ein echter Nutella Fanatiker und wollte auch immer nur das Original. Jetzt, wo ich wieder mehr sparen sollte, habe ich mir überlegt, ob ich nichtmal die billige Clever Marke probiere. Schließlich war die um 2€ günstiger und für ein kleines Glas will das was heißen!

Ich war nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach schmeckt die so wie das Original, wenn nicht sogar das Original tatsächlich dahinter steckt! Bei vielen Billigmarken stammen die Produkte tatsächlich von den großen Marken ab. Nur sind die dennoch keine Konkurrenz und die meisten Kunden würden das onehin nicht merken und wenn doch, dann im Zweifelsfall doch die teuere Marke kaufen.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

[X] "Nicht immer, manchmal kaufe ich auch billigere Markenprodukte."

Es gibt eigentlich nur eine Marke auf die ich wirklich achte und das ist Coca-Cola. Die klassische, nicht dieser Zero-, Light- oder Vannillarotz! gut, bin auch ein Fanboy, aber egal ^^

Ansonsten gibts da nur Schuhe, wo ich weniger auf die Marke achte, sondern eher das sie etwas teurer sind (Damit meistens Markenteile), weil ich es Jahrelang mit Deichmann & Co versucht habe und die Schuhe nie länger als 3 Monate halten und das nervt. Bei normalen Klamotten ist mir das ziemlich hupe, da reichen 50,- für mehrere Outfits ;)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

[X]Ist mir egal, ich achte nicht auf die Marke.

Es gibt ein paar ausnahmen.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

nicht immer kommt aber wie schon bei den vorpostern auf den bereich an.

bei lebensmitteln ist die marke nich so wichtig da entscheidet eher das haltbarkeitsdatum und das preis / mengen verhältnis.

bei klamotten oder geräten definitiv nur markenzeugs da führt kein weg dran vorbei ausser natürlich die klamotten sollen zum werkeln dienen oder sonst irgendwie arbeiten da tuns dann auch no names
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben: An Nutella kommt einfach keine anderen Nuss Nougat Creme ran.
Gerade das Nutella war für mich der ausschlaggebende Punkt für die Umfrage hier. Ich bin zeitweise ein echter Nutella Fanatiker und wollte auch immer nur das Original. Jetzt, wo ich wieder mehr sparen sollte, habe ich mir überlegt, ob ich nichtmal die billige Clever Marke probiere. Schließlich war die um 2€ günstiger und für ein kleines Glas will das was heißen!

Ich war nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach schmeckt die so wie das Original, wenn nicht sogar das Original tatsächlich dahinter steckt! Bei vielen Billigmarken stammen die Produkte tatsächlich von den großen Marken ab. Nur sind die dennoch keine Konkurrenz und die meisten Kunden würden das onehin nicht merken und wenn doch, dann im Zweifelsfall doch die teuere Marke kaufen.

Naja ich kauf mir immer 850g Aktionsgläser, letztens erst für 2,22€, da kann man dann auch gern mal zugreifen und mehr nehmen, hält ja schließlich.

Oder meinst du hier mit "kleines" Glas die 400g-Gläser?
Dann wäre der Preis aber absolut unverschämt.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

kommt auf das produkt an. es gibt sowohl gute billige produkte, als auch schlechte teure. und umgekehrt. da entscheidet dann try and error oder der persönliche geschmack.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Bei Lebensmitteln ist es mir grundsätzlich egal, da ichmich primär von Karotten, Zwiebeln, Käse, Fleisch und Haferflocken ernähre.
Kleidung ist 'ne andere Kiste... Schuhe müssen qualitativ hochwertig sein, dass lass ich mir den Aufpreis gerne Kosten (habe sowieso nur 2-3 Paar), Jeanshosen sind bei mir alle von Wrangler - die klassischen, nicht dieser neumodische -blau-dunkelblau Dreck, T-Shirts... naja, man schaue sich die Signatur an, denke sich ein paar ähnliche Bands und die Kollektion ist fast vollständig. :P Hinzu kommen noch ein paar schwarze, um das Ganze aufzulockern.
Für meine gute Lederjacke musste ich zwar a weng löhnen, aber das ist es allemal wert. Sonst ein paar Fleecejacken und Jeanswesten/Jacken, da entscheidet meist das Aussehen und der Komfort.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mir ist primär die Produktqualität wichtig. Manchmal ist Markenware besser, manchmal nicht. Sei es nun in Sachen Food oder Non-Food.
Ausserdem bin ich bequem und klappere ungern mehrere Läden ab um z.B. Lebensmittel zu kaufen - so muss ich halt immer wieder Kompromisse eingehen.
Kleidung kaufe ich oft bei Esprit - m.M.n. günstig aber natürlich auch nicht ewig haltbar. Ab und zu gibt's auch was teureres und bei Schuhen wird sowieso nicht gespart.

@Nutella-Diskussion: Dass teurere Produkte psychologisch positiv wirken können, ist anscheinend wissenschaftlich belegt. Ich merke es manchmal auch selber. Man geht in manchen Fällen einfach davon aus, dass das teurere besser sein müsse.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

es wird gekauft was gefällt ... ob ne Marke drauf steht ist zufall ...

zur Nutella-Diskussion:
hier ich auch: wobei ich wirklich vieles ausprobiert habe ....
Aber:
Zu Weihnachten hab ich von der Mutter meiner Freundin nen "Nougat-Paket" von Viba erhalten ... (Sie wohnt mehr oder weniger direkt am Werk)
unter anderem enthalten:
Bild

und was muss ich sagen: es schmeckt mir besser als Nutella! :D ...

.
.
.
blöderweise kostet es noch mehr, und ist eigentlich nur ab Werk scheinbar erhältlich :(

@Hanfred: bei Nutella klappt das aber irgendwie nicht ... du kannst leuten die Noch nie Nutella gegessen haben, unterschiedliche ähnliche Brotaufstriche aufs Brot schmieren ... viele werden dir ohne es zu wissen trotzdem Nutella als den besten nennen ... an dem Zeug ist wirklich was dran.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Daß man gar nicht auf eine Marke achtet, kann man eigentlich nicht sagen, denn wer weiß schon, wieviel Unbewußtes in der Entscheidung steckt, jetzt zu Marke X zu greifen?

Als ich noch Cola getrunken habe (mittlerweile durch Säfte ersetzt), habe ich immer Pepsi getrunken - aber nicht zwangsläufig, weil es ein Markenprodukt ist, sondern, weil sie von den Colas, die es hier gibt, diejenige ist, die mir am besten schmeckte.

Wobei ich jetzt die eine oder andere Billig-Cola gar nicht erst ausprobiert hatte - zum einen aus Zweifel an deren geschmacklicher Leistung und zum anderen , weil man hinter einer bekannten Marke auch höhere Qualitätsstandards beim Herstellen erwartet ... ups.