Spielerische Frustmomente???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spielerische Frustmomente???

Beitrag von kein nerd »

Jeder kennt es...diesen Moment wo ein Spiel einen selbst nur noch ankotzt. Der Moment in dem man ausratsen könnte und die ganze Kacke aus dem Fenster werfen könnte weil es so frustriert und wütend macht. Könnt ihr euch noch an eiren frustrierensten Moment in eurer "Spielekarriere" erinnern? Wenn ja lasst uns daran teil haben. :-)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Als ich noch ein Kid war, da bin ich immer bei Kirby's Golf Course auf dem SNES ausgerastet, weil der Kirby mal um ein paar Millimeter nicht ins Loch wollte! Den armen Controller hats dann einige male auf die Fresse geworfen, ein Wunder dass er noch funktionierte. Ähnlich wars später mit Mario Golf auf dem N64. Seitdem lasse ich von sowas lieber die Finger! ;)

Was mich letztens derart in Rage gebracht hat war das Bonus Ziel in der Panzer-Mission in Assassins Creed: Brotherhood. Man durfte nämlich im Panzer kein einziges Mal getroffen werden, was anfangs ja einfach ist, aber am Ende musst du zwei Panzer auf einmal in einen winzigen Hof ausschalten und da erwischte es mich immer! Was aber wirklich ärgerlich war: Nach einem Fehlschlag musste man die GANZE Mission von neu starten, inklusive dem ca. 30 minütigen Vorspiel um zum Panzer zu kommen, was aber rein gar nichts mit dem Bonus-Ziel zu tun hatte! Ubisoft, was habt ihr euch dabei nur gedacht! GRRRR :evil: :evil:
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Es gab da sicherlich mehr, aber als allererstes ist mir gerade die Stelle bei "Wet" eingefallen, in der man im freien Fall Trümmerteilen eines explodierten Flugzeugs ausweichen muss. Mann, hab ich geflucht...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

ZappesBPD hat geschrieben:Es gab da sicherlich mehr, aber als allererstes ist mir gerade die Stelle bei "Wet" eingefallen, in der man im freien Fall Trümmerteilen eines explodierten Flugzeugs ausweichen muss. Mann, hab ich geflucht...
So schlimm war das gar nicht, finde ich.

@Topic: Spielerische Frustmomente hatte ich viele, nur fällt mir grad kein konkreter einer.... hmmm.. die erste Onlinepartie Fifa 09 -.-
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Hm..

Mass Effect 2 auf ,Wahnsinn' durchspielen..

Bayonetta auf Klimax dieses Sturmvieh mit dem Geschütz töten im Turm der Wahrheit..

CoD:BO auf Veteran :evil:

ansonsten ist alles locker flockig gelaufen.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Super Meat Boy.
I wanna be the Guy Warp Zone.
Stage 2.

Wers nicht gemacht hat... ist zu beneiden :D
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Legacy of Kain: Defiance
Es war IIRC in einer Kirche, wo man per Earth-Reaver erst eine Plattform "herzaubern" musste, die erstens einerseits schnell wieder verschwand, aber das war nicht das Problem: mitten im Sprung von der einen Plattform zur nächsten gab's einen Kameraschwenk - und der Charakter dreht einfach mit. Grrrrr....
Da hat das Gamepad schon den ersten Schaden abbekommen. Beim Endgegner habe ich's dann unglücklich gegen eine Metallstange geworfen, worauf es endgültig kaputt war.

Meinen Gameboy hatte ich wegen TMNT zerstört, ich kann mich aber nicht mehr an einzelne Szenen erinnern.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

TazzDingo hat geschrieben:Super Meat Boy.
I wanna be the Guy Warp Zone.
Stage 2.

Wers nicht gemacht hat... ist zu beneiden :D
Genau DAS wollte ich auch posten.
Dieses Level hat mich fast zum Weinen gebracht^^
Dabei sieht es bei 2 so leicht aus... Video

Die beiden Bandages in der Skyscraper WarpZone haben mich auch in den Wahnsinn getrieben.

An andere Spiele kann ich mich gerade nicht erinnern.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ebenfalls Super Meat Boy.

Die 3 Guy Level, vorallem aber auch das 2. Level und natürlich auch die 2 Bandages von Running Scared.

Sagenhafte 2 Stunden hat es mich gekostet diese zu meistern.

Ein paar Missionen von Halo Reach alleine auf Legendär waren auch sehr frustrierend.

z.T Ninja Gaiden 1&2. Klasse Spiele aber da gabs echt ein paar Stellen die frustrierend schwer waren, vorallem bei 2, da die Gegner noch fieser waren.

Diablo, da es glücksabhängig war, ob man das Spiel nur 1x oder 2x starten muss, weil man manchmal zu schwach für einige Gegner war.

Guitar Hero III schaffe die letzten 4 Songs auf Schwer einfach nicht egal wie oft ich es versuche

Splosion Man auf Hardcore

Keine Checkpoints und alles bringt dich mit 1 Treffer um habs aber trotzdem mit viel Frust geschafft.
Ansonsten fallen mir in meiner Spielekarriere keine Frustmomente mehr ein.

Bayonetta war auf Climax nicht so schwer wie ich gedacht habe, Darksiders war auf Apokalyptisch mit der Abgrundrüstung ein Witz. Bioshock auf Schwer ging recht gut voran. N64 Spiele wie Super Mario 64 und Banjo Kazooie waren ja nicht frustrierend und relativ fair also zählen die für mich nicht.

Aber Super Meat Boy ist die Nr 1. meines größten Frustes den ich jemals hatte. Kein anderes Spiel hat es soweit geschafft. Gratulation Team Meat, ihr habt ein wunderbares Spiel geschaffen:)

edit

Wie konnte ich das nur vergessen: Super Ghouls n Ghosts.

Nach unzähligen Toden nach beenden des 7. Levels kriegt man von der Prinzessin gesagt bekommen, dass man ein Feen Amulett bei sich haben muss. Alle Levels erneut durchspielen das war für mich ein richtiger Schock ich habs aber dennoch geschafft.
Zuletzt geändert von Die Ente am 26.01.2011 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

an eine konkrete situation kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. wenns zu sowas kommt schalt ich meistens das spiel aus und mach ne pause, schlaf eventuell drüber, und wenn ichs dann wieder probier geht das eigentlich immer recht flott

an zelda 2 kann man aber verzweifeln, da werden die exp einfach nie gespeichert und das kann schon echt verdammt schlimm enden...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Pokemon Gelb, nach ettlichen Versuchen endlich mit größter Anstrengung die Top 4 besiegt - die Batterieabdeckung schon vor langem verloren - vor lauter Freude den Gameboy geschüttelt wie ein böder - Batterien fallen raus - alles nochmal machen
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

JesusOfCool hat geschrieben:an eine konkrete situation kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. wenns zu sowas kommt schalt ich meistens das spiel aus und mach ne pause, schlaf eventuell drüber, und wenn ichs dann wieder probier geht das eigentlich immer recht flott
So mache ich das in der Regel ebenfalls. Die letzte derartige Situation hatte ich bei Mafia 2, die Mission kurz vor Schluss im Hafen, wenn es zum Gewerkschaftsboss in die Halle geht. Da war halt einfach der Rücksetzpunkt beschissen und ich konnte auch keinen Refernzpunkt finden, nachdem ich mich richten konnte. Ausgemacht, Nacht geschlafen, und am nächsten Tag gings dann recht zügig.

An einen frühen Frustmoment kann ich mich nicht erinnern, was vermutlich daran liegt, dass es für mich zu Atari 2600 oder NES Zeiten nicht selbstverständlich war, dass ich ein Spiel durchspiele. Die Notwendig habe ich nie gesehen, die kam erst in den letzten Jahren.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Legacy of Kain: Blood Omen 2"
Da hatte ich mich dazu durchgerungen es endlich mal zu spielen und blieb beim 1. Boss hängen. Hab den einfach nicht erwischt und wenn ich zu weit in den Raum reinging, hagelte es Feuerbomben die 100% Trefferquote hatten :?

Und von 2 Endbossen aus Rare Spielen war ich auch gefrustet. Das aus dem mein Ava stammt, Jet Force Gemini und Starfox Adventures.

Ich betone aber Ausdrücklich das bei mir noch nie ein Gamepad / Maus oder eine Tastatur dran glauben mussten :)
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Hey der Thread kommt passend :)

Hab gerade nach einem miserablem BC2 Match meinen schönen Kugelschreiber gegen die Wand gepfeffert.
Kugelschreiber kaputt und kleine Delle in der Wand :(

Naja kann leider nichts dagegen machen, bin furchtbar jähzornig, hab mir auch deswegen schon einen 360 Controller zerstört.

Ich raste allgemein bei vielen Sachen aus uiuiui ich sag nur Monster Hunter :?
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Auch ich habe schon oft diese Momente erlebt in denen ich durchdrehen könnte. Damals bei Bioforge bei den Kämpfen...oder bei Terminator 2 für den Game Boy...um mal 2 aus der Vergangenhit zu nennen.

Aktuell musste ein PS3 Controller dran glauben weil mich diese "unfaire" nicht anstossen und schön auf strecke bleiben regel bei GT5 nervt wenn es um die Lizensen geht.

Aber am heftigsten habe ich vor 2 Jahren beim Fussball Manager 08 reagiert. Dort habe ich mit einem Spitzenteam nur gegen miese Klubs verloren und war so sauer das ich meine Maus raus gezogen habe und diese in den Backofen gesteckt habe und bei 220 Grad Umluft zum schmelzen gebracht habe. Naja zum Glück hatte ich noch ne 2te Maus und bin dann doch noch Meister geworden. :-D

Aber irgendwie wars auch klasse damals mit freunden zusammen zu zocken und zu versuchen solche Frustmoment gemeinsam zu überstehen. :-D