Unschuldig im Gefängnis - wie entschädigen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Unschuldig im Gefängnis - wie entschädigen?
Ist zwar eine Bildquelle, aber trotzdem...
http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/05 ... -test.html
30 Jahre unschuldig im Knast....wie kann man das wieder gutmachen?
Kann man das überhaupt wieder gutmachen? Was würdet ihr als Wiedergutmachung für gerecht erachten?
http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/05 ... -test.html
30 Jahre unschuldig im Knast....wie kann man das wieder gutmachen?
Kann man das überhaupt wieder gutmachen? Was würdet ihr als Wiedergutmachung für gerecht erachten?
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Eigenheim + Auto + Einrichtung + Sonstiges als Startkapitel und danach 3000-5000€ (jaja, is'n Ami, aber so genau bin ich über die Kaufkraft da drüben jezz gerade auch nicht im Bilde
) monatlich würden mir relativ "fair" erscheinen.
Wirklich ausgleichen kann man das eh nicht und ob er jezz iwas davon hat, inner Luxusvilla mit Yacht und Golfplatz zu leben, kp ^^.

Wirklich ausgleichen kann man das eh nicht und ob er jezz iwas davon hat, inner Luxusvilla mit Yacht und Golfplatz zu leben, kp ^^.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Unschuldig im Gefängnis - wie entschädigen?
Eine wirkliche Wiedergutmachung kann es nicht geben, daher kann man ihm nur wünschen das er dazu in der Lage ist ein friedliches leben ohne Rache- und Hassgefühle zu leben.
-
- Persönliche Nachricht:
nach 30 jahren jemanden wieder aus dem knast zu lassen ist mMn schlimmer für den betroffenen als ihn drin zu behalten mit vergünstigtem aufenthalt wie normales essen ein und ausgang nach eigenem willen etc. Der ist doch voll verloren in der welt draussen. Und mit 51 kann der mit Entschädigungen nichts mehr anfangen.
Aber das ist ein Bild artikel von daher sowieso eher zweifelhaft
Aber das ist ein Bild artikel von daher sowieso eher zweifelhaft
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Der mann ist 51 und nicht 91. Der kann sowohl mit der Welt da draussen wie mit geld noch eine menge anfangen.ghostrider666 hat geschrieben:nach 30 jahren jemanden wieder aus dem knast zu lassen ist mMn schlimmer für den betroffenen als ihn drin zu behalten mit vergünstigtem aufenthalt wie normales essen ein und ausgang nach eigenem willen etc. Der ist doch voll verloren in der welt draussen. Und mit 51 kann der mit Entschädigungen nichts mehr anfangen.
Und doch haben die sich das nicht ausgedacht.Aber das ist ein Bild artikel von daher sowieso eher zweifelhaft
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wenn man mit 21 einfährt und 30 jahre später sich erst rausstellt dass man unschuldig war und deswegen freigesprochen wird und sozusagen wieder aus seinem gewohnten umfeld geworfen wird kommt das einer zweiten verurteilung gleich.
und gelesen hab ich den artikel nich sondern nur überflogen aber vielleicht kann mir ja jemand sagen was der gute sonst noch so zu protokoll gegeben hat bezüglich entschädigung oder vorstellungen. Dass er findet am system sollte was geändert werden hab ich noch gelesen und das alleine zeigt doch schon dass der mann null plan mehr vom leben ausserhalb des baus hat oder ist dem der dns test anhand dessen er ja wieder frei kam entgangen??
mit 51 nochmal ganz neu anfangen?? wers glaubt
und gelesen hab ich den artikel nich sondern nur überflogen aber vielleicht kann mir ja jemand sagen was der gute sonst noch so zu protokoll gegeben hat bezüglich entschädigung oder vorstellungen. Dass er findet am system sollte was geändert werden hab ich noch gelesen und das alleine zeigt doch schon dass der mann null plan mehr vom leben ausserhalb des baus hat oder ist dem der dns test anhand dessen er ja wieder frei kam entgangen??

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich das richtig: Du sagst, dass es für den Menschen besser wäre, wenn er für den Rest seines Lebens im Gefängnis sitzen würde?ghostrider666 hat geschrieben:wenn man mit 21 einfährt und 30 jahre später sich erst rausstellt dass man unschuldig war und deswegen freigesprochen wird und sozusagen wieder aus seinem gewohnten umfeld geworfen wird kommt das einer zweiten verurteilung gleich.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch nicht dein Ernst.ghostrider666 hat geschrieben:
Du würdest dich tatsächlich mit 51 jahren aufgeben und freiwillig im Gefängnis (!!!) bleiben weil du dort die leute und dein Umfeld kennst?
Gut, nicht jeder muss viel vom leben erwarten, aber das kann nicht dein Ernst sein.
Zumal man das doch ganz locker abstufen kann, niemand fordert ihn am Tor abzusetzen und dann soll er sehen wo er bleibt.
Da wird es genügend Hilfen geben die ihm die Rückkehr in die Gesellschaft ermöglichen.
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch der Grund warum ich gegen die Todesstrafe bin.
Es können immer mal Justizfehler passieren und wenn dann einer
zu Unrecht getötet wird, ist das ein Fehler den man überhaupt nicht mehr
wiedergutmachen kann.
Ihm hier wurde zwar ein großer Teil seines Lebens gestohlen, aber
immerhin kann er jetzt wieder ein geregeltes Leben führen und wird
Entschädigungen und Hilfen bekommen.
Es können immer mal Justizfehler passieren und wenn dann einer
zu Unrecht getötet wird, ist das ein Fehler den man überhaupt nicht mehr
wiedergutmachen kann.
Ihm hier wurde zwar ein großer Teil seines Lebens gestohlen, aber
immerhin kann er jetzt wieder ein geregeltes Leben führen und wird
Entschädigungen und Hilfen bekommen.