Aus welchem Land kommt der Computer Entwickler?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leonardo
Persönliche Nachricht:

Aus welchem Land kommt der Computer Entwickler?

Beitrag von Leonardo »

Also ich hab ne Schulumfrage im Geschichtsunterricht das thema heisst The American way of Live und ich sollte man gucken was Deutschland so denkt über die Frage also alles was ich brauche ist einfach nur ein Land nennt mir einfach nur ein Land wo ihr denkt genau da kommt er her. Also viel Spaß damit :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wtf? o.O
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Was definierst du als Computer?
Ich sag dann mal England (Babbage, Turing), Deutschland (Zuse) und USA (Atanasoff). Sind alles Computerentwickler, such dir mal einen aus.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Lazy Sloth hat geschrieben:Was definierst du als Computer?
Ich sag dann mal England (Babbage, Turing), Deutschland (Zuse) und USA (Atanasoff). Sind alles Computerentwickler, such dir mal einen aus.
ich glaube er meint denjenige, der den "computer" erfunden hat.

jedenfalls ist die frage nen absoluter fail, da der computer an sich keine erfindung à la: "hmm, ich überlege mir jetzt mal ne maschine die menschen beim sämtlichen lebenslagen und -situationen helfen kann", sondern der computer ist ne spontane bzw. zufällige erfindung aus dem taschenrechner, der so gesehen, auch schon ein computer ist. einem taschenrechner wollte man immer mehr funktionen geben, und nun sind wir hier. der taschenrechner ist definitiv ne erfindung anch dem motto: "ich erfinde jetzt mal ne maschine, die dem menschen das rechnen erleichtert".

das kann sich jeder innerhalb von sekunden ergoogeln. das wäre genau das gleiche, wenn ich als dein lehrer dir die aufgabe stellen würde: "mach doch mal ne umfrage, und schau, was deutschland glaubt, welcher europäer amerika enddeckt hat." wenn dein lehrer dir tatsächlich genau diese aufgabe gegeben hat, kannste ihm von mir ausrichten: "herr lehrer, sie sind dumm!".

die antwort lautet übrigens: USA (jack kilby)
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

? Rosette ? hat geschrieben:die antwort lautet übrigens: USA (jack kilby)
...was aber, wie gesagt, von der Definition von "erfunden" und der von "Computer" abhängig ist. Genauso könnte ich Babbage mit seiner Analytical Engine in den Raum werfen, die nachweislich funktioniert hätte. Hat bloß keiner gebaut.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

öhm, nunja, er ist der erfinder des microchips, und eben auch der erfinder des taschenrechners, aus denen die heutigen computer erstanden sind. ich sagte ja, dass der computer mehr zufällig entstanden ist. er ist nach und nach entstanden, weil man dem taschenrechner mehr funktionen geben wollte, und dann war er eben plötzlich da. darum muss man gucken, woraus der computer entstanden ist. und da das der taschenrechner ist, ist eben der erfinder dieser auch der erfinder (wenn auch nicht direkt) des computers.

und genau deshalb ist bei beiden von dir genannten definitionen das die richtige antwort. zumindest ist das meine ansicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

warum auch immer ihr hier anfangt die hausaufgaben von irgendwelchen kiddies zu machen... -_-
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich hab damals gelernt, dass es ausschließlich Konrad Zuse war.
Nur wurde der Z1 im Krieg zerstört.

Peace.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

öhm nunja die erste Rechenmaschine dürfte es so um die Zeit von Keppler gegeben haben, der hatte damit sicher was am Hut :P
Leonardo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo »

also ja der herr lehrer hat mir diese aufgabe erteilt und ich glaube das ihr es net richtig verstanden habt. Ich meinte eher aus welcher nation kam oder kommt der 'computer' entwickler. Das ist ne umfrage was deutschland so weiss oder glaubt zu wissen also mich nicht direkt runter machen und ich weiss ja die antwort aus welchem land der 'computer' entwickler kommt.

P.S:für die wissensdurstigen er kommt aus deutschland denn der computer heisst ursprünglich "RECHNER" womit das mit dem Taschenrechner richtig ist. Der erfinder (weiss ich von meinem "dummen" lehrer) weiss ich leider net wie der heisst hat mein "dummer" lehrer mir nicht gesagt. ok also reißt mir nicht gleich den kopf ab den es ist eine umfarge ok? so ich hoffe jetzt kriege ich richtige antworten
Zuletzt geändert von Leonardo am 25.12.2010 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Leonardo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo »

und "jesusOfCool" wenn du an sowas net teilnehmen möchtest und meine "Hausaufgaben" net erledigen willst bitte ich dich in zukunft hier nichts rein zu schreiben ok sonst würdest du mir ja helfen oh großer jesus sowas macht man ja nicht leuten helfen

Das ist ein öffentliches Forum hier hat jeder das Recht zu schreiben. Ghost/mod
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Leonardo hat geschrieben:so ich hoffe jetzt kriege ich richtige antworten

Mach deine Hausaufgaben im Bravo Forum, aber nicht hier. Die haben bestimmt ein eigenes Board dafür.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Der Ersteller des Themas sollte sich lieber mit dem Thema "Grammatik und der Sinn des Syntax" beschäftigen....
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Leonardo hat geschrieben:

P.S:für die wissensdurstigen er kommt aus deutschland denn der computer heisst ursprünglich "RECHNER" womit das mit dem Taschenrechner richtig ist. Der erfinder (weiss ich von meinem "dummen" lehrer) weiss ich leider net wie der heisst hat mein "dummer" lehrer mir nicht gesagt. ok also reißt mir nicht gleich den kopf ab den es ist eine umfarge ok? so ich hoffe jetzt kriege ich richtige antworten
Ich hätte bitte gern einen nachweis dass ein deutscher den taschenrechner erfunden hat zumal diesem der rechenschieber vorraus ging. Du solltest den "Rechner" auch mal benutzen um nachzuprüfen was dir deine Lehrer so erzählen anstatt ihn nur zum posten von haltlosem zu benutzen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Leonardo hat geschrieben:also ja der herr lehrer hat mir diese aufgabe erteilt und ich glaube das ihr es net richtig verstanden habt. Ich meinte eher aus welcher nation kam oder kommt der 'computer' entwickler. Das ist ne umfrage was deutschland so weiss oder glaubt zu wissen also mich nicht direkt runter machen und ich weiss ja die antwort aus welchem land der 'computer' entwickler kommt.

Dein Lehrer sollte dir besser Zeichensetzung beibringen ;) Und ja, vermutlich kriegst du die richtige Antwort nachdem du die richtige Antwort (je nach Definition) gepostet hast... :roll: