Fühlt ihr euch von Terroristen bedroht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Fühlt ihr euch von Terroristen bedroht?
Ende November solls soweit sein: Laut geheimen Informationen aus dem Ausland wird Ende November in Deutshcland ein Terroranschlag stattfinden. Das zu verhindern ist jetzt oberstes Gebot der Polizei und Sicherheitskräfte: In Berlin tragen an bedeutenden öffentlichen Gebäuden halbautomatische Schusswaffen und schusssichere Westen zur Abschreckung. Aber fühlt ihr euch bedroht durch genau diese Indizien? Habt ihr Angst, dass sich neben euch in der UBahn plötzlich jemand in die Luft sprengt?
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Ich halte das für nicht unwahrscheinlich....in letzter Zeit hat sich ja einiges getan was die Bedrohung angeht. (Bleibt jetzt bloss weg dem Verschwörungsblabla....) Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Rüffel entfernt. Erdbeerfeldheld/User
Dich juckt nur die Stelle wo dein Katzenohrhaarreifen war.....
Landungsbrücken hat geschrieben:wird sicher alles passieren... nur dass jukct MICH recht wenig...
Rüffel entfernt. Erdbeerfeldheld/User
Dich juckt nur die Stelle wo dein Katzenohrhaarreifen war.....

Zuletzt geändert von TomSupreme am 18.11.2010 14:03, insgesamt 3-mal geändert.
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich war mir zu 100% sicher, dass Erdbeerfeldheld einen Kommentar zu meinem post schreiben würde, der recht schnell und ohne jegliche Begründung formuliert wurde (im grunde aber wiederspiegelt was ich denke), nur durch die schlichte Formulierung natürlich aufstößt ;P
E:/ schlichte formulierung bezieht sich auf meinen post, bevor wieder nen kommentar kommt...
E:/ schlichte formulierung bezieht sich auf meinen post, bevor wieder nen kommentar kommt...
Zuletzt geändert von Landungsbrücken am 17.11.2010 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Fühl mich in keinster Weise bedroht
Aber beispielsweise jeden Weihnachtsmarkt in jeder Großstadt abzusichern ist einfach nicht machbar. Das ist einfach unverhältnismäßig zur Wahrscheinlichkeit eines Anschlags.
Die Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen oder Bahnhöfen sollten aber schon verschärft werden da dort schon Vorraussetzungen geschaffen sind um sinnvoll auf möglich Bedrohungen zu reagieren
Aber beispielsweise jeden Weihnachtsmarkt in jeder Großstadt abzusichern ist einfach nicht machbar. Das ist einfach unverhältnismäßig zur Wahrscheinlichkeit eines Anschlags.
Die Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen oder Bahnhöfen sollten aber schon verschärft werden da dort schon Vorraussetzungen geschaffen sind um sinnvoll auf möglich Bedrohungen zu reagieren
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub eher, dass dieses Alarmschlagen nur ein Vorwand ist, mehr "Sicherheitsmaßnahmen" in Deutschland und der EU einzuführen. Mehr Privathaushalte zu durchleuchten, egal ob man beschuldigt wird oder nicht.
Es wird doch nicht umsonst der Zensus 2011 aktuell durchgeführt, wo alle Haus- und Wohnungseigenümer ihr Hab und Gut registrieren lassen müssen (es ist Zwang!).
Es wurde nicht umsonst das Post- und Fernmeldegeheimniss gelockert
Es wurden nicht umsonst Onlinedurchsuchungen durchgefürt, sogar illegal.
Dieses aktuelle Deutschland ist in Sachen "Sicherheit" viel schlimmer als die damalige DDR. Und das muss das Volk mal bedenklich finden, und nicht die "Gefahr" die in Afghanistan leben und wohnen möchte. Aber nein, wir greifen lieber dieses andere Volk an, mit unserer Kriegsmachinerie.
Peace.
Es wird doch nicht umsonst der Zensus 2011 aktuell durchgeführt, wo alle Haus- und Wohnungseigenümer ihr Hab und Gut registrieren lassen müssen (es ist Zwang!).
Dieses aktuelle Deutschland ist in Sachen "Sicherheit" viel schlimmer als die damalige DDR. Und das muss das Volk mal bedenklich finden, und nicht die "Gefahr" die in Afghanistan leben und wohnen möchte. Aber nein, wir greifen lieber dieses andere Volk an, mit unserer Kriegsmachinerie.
Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 17.11.2010 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Ahja.....ok.....Landungsbrücken hat geschrieben:Ich war mir zu 100% sicher, dass Erdbeerfeldheld einen Kommentar zu meinem post schreiben würde, der recht schnell und ohne jegliche Begründung formuliert wurde (im grunde aber wiederspiegelt was ich denke), nur durch die schlichte Formulierung natürlich aufstößt ;P
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Juckt mich net. Wohne in nem Kaff und selbst wenn ich in ner Großstadt wohnen sollte, warum verrückt machen? Wenns passiert, dann passierts halt. Von daher fühle ich mich nicht im geringsten bedroht.
...halte ich für ne äußerst fragwürdige Aussage.DARK-THREAT hat geschrieben:Dieses aktuelle Deutschland ist in Sachen "Sicherheit" viel schlimmer als die damalige DDR
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Das war sehr lustigDARK-THREAT hat geschrieben:Ich glaub eher, dass dieses Alarmschlagen nur ein Vorwand ist, mehr "Sicherheitsmaßnahmen" in Deutschland und der EU einzuführen. Mehr Privathaushalte zu durchleuchten, egal ob man beschuldigt wird oder nicht.
Peace.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Daher diese Aussage zu Thema "Sicherheit" und nicht zB Stafvollzug.sourcOr hat geschrieben:Juckt mich net. Wohne in nem Kaff und selbst wenn ich in ner Großstadt wohnen sollte, warum verrückt machen? Wenns passiert, dann passierts halt. Von daher fühle ich mich nicht im geringsten bedroht.
...halte ich für ne äußerst fragwürdige Aussage.DARK-THREAT hat geschrieben:Dieses aktuelle Deutschland ist in Sachen "Sicherheit" viel schlimmer als die damalige DDR
Was macht man denn in Deutschland heute?
- Mitschnitte von Handy- und Festnetztelefonate
- Durchsuchungen von privaten Rechnern über das Internet
- Abhöraktionen ziviler Beamter von Gebäude mittels Richtfunk (persönlich erlebt)
- keine komplette Demonstrationsfreiheit (Heligendamm, Stuttgart21 und Castor mittbekommen, ja?)
- keine komplette Redefreiheit
- manipulierten Medien (hat man auch via Heiligendamm damals mitbekommen)
und noch mehr...
Es ist nicht nur die DDR schlecht und böse. Nein. Deutschland ist es genauso. Not gegen Elend getauscht und weislich kaum geworden.
Ich bin froh, dass dieses Land keine Diktatur ist, aber das unser Land das Volk nicht ernst nimmt und eher ignoriert statt wegsperrt stimmt mich noch bedenklicher.
Das ist meiner Meinung nach weder Lustig noch sonstwas.

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 17.11.2010 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Man kann hinter allem ne Verschwörung sehen. Nur mal so nebenbei: Wählst du Die Linke?^^DARK-THREAT hat geschrieben:Ich glaub eher, dass dieses Alarmschlagen nur ein Vorwand ist, mehr "Sicherheitsmaßnahmen" in Deutschland und der EU einzuführen. Mehr Privathaushalte zu durchleuchten, egal ob man beschuldigt wird oder nicht.
Peace.