Die Wertungen sind durchwachsen (4P-Test: 69%), viele Tester enttäuscht und außerdem behaupten Unmengen an Leuten und "Experten", Team Ninja hätte mit Metroid: Other M die Heldenikone Samus Aran zerstört - der Charakter wäre unpassend. Wie seht ihr das?
Habe vorher nur die Prime Teile und das Ur-Metroid gespielt. (andere werden nachgeholt).
Aber in Prime hatte Samus keinen Charackter, da war einfach nichts. Und ich finds immer sehr sympathisch, wenn der/die Held/in nicht der kaltblütige Terminator ist, sondern auch Schwächen, Fehler, Ecken und Kanten hat.
Team Ninja haben ihr genau den Charakter verpasst, den ich erwartet hatte!
team ninja hat ihr gar nichts verpasst, da die typen nichts mit der story zu tun hatten...
Ich bezweifele, dass Sakamoto persönlich den ganzen Kitsch in die CGI-Sequenzen gepackt hat. Ansonsten sollte er wie auch Kojima lieber die Finger von Drehbüchern lassen und sich aufs Gamedesign konzentrieren.
Ich war eig. immer auf Castlevania fixiert, Metroid ist zumeist an mir vorbeigegangen, AAAber ich sehe im Charakter Samus Arran (hoffe die Schreibweise stimmt ...) immer noch ein Sinnbild für gute (Sidescroller-) Action, selbst wenn ich kaum damit in Berührung gekommen bin.
Hab mir Samus immer so ähnlich wie Ripley aus Alien vorgestellt... Naja, Other M kann nichts für mich kaputt machen da ich keine Wii habe und das Ding nie spielen werde.