Demokratie oder was?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sind Demokratie und Freiheit in Gefahr?

Ja.
61
59%
Ja.
42
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

ja aber wie er dich am anfang angegriffen hat war schon hart ... aber jetzt versucht er es bei mir ^^

zum glück hat papi ihn schon vom pc gescheucht und er liegt im bett ...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ fridolin85

Volker Pispers hat mal gesagt, dass er Angela Merkel am liebsten wörtlich zitiert, da er noch keine bessere Methode gefunden habe, diese Frau zu beleidigen. So viel zum Thema "Zeitung aufschlagen". :wink:
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

wenn dem so wäre bräuchte man doch kein kabarett mehr. müsste doch reichen eine bundestagsdebatte zu verfolgen. mal schauen wie schnell ihr da einschlaft :)
Nic L. hat geschrieben:habe mich schlau gemacht wer hinter deinem namen steckt
omg du kannst 3 buchstaben lesen! aber ich glaube dir, daß du dich dafür extra schlau gemacht hast. meine hochachtung ^^
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

moin teufelchen ...
nein da kannst du mal sehen wie nbedeutend du bist ...
bin seit über 2 jahren angemeldet und dein die 3 buchstaben waren mir völlig fremd ^^
ausserdem meinte ich mit schlau machen nicht das du früher mal unter tnt unterwegs warst ...

freu mich schon so sehr auf heut abend sweetie :sabber:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

gotTnTeufel hat geschrieben:wenn dem so wäre bräuchte man doch kein kabarett mehr. müsste doch reichen eine bundestagsdebatte zu verfolgen.
Das ist die richtige Einstellung. Sehr gut.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

gotTnTeufel hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Und meine Toleranz ist groß. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst kann ich das auch nicht ändern, aber wenn du mal etwas querliest wird dir sicherlich auffallen, dass ich dich nicht einmal angegriffen habe, sondern lediglich meine Stellung bezogen habe. Wenn sie nunmal konträr zu deiner ist kann ich das auch nicht ändern.
das ist doch auch wieder blödsinn. als du nur deine meinung gepostet hast, bin ich dir gegenüber überhaupt nicht aggressiv gewesen. das kannst du selber nachlesen.
erst als diese unnötigen vorwürfe von dir kamen ist das eskaliert.

und wenn du unsere meinung schon als konträr bezeichnest dann hast du aber auch wirklich ne geringe aufmerksamkeitsspanne.
Gottchen sind wir wieder dünnhäutig und pingelig heute.^^ Unsere Meinungen sind konträr, zumindest was Politik angeht. Das haben genügend Diskussionen in geraumer Vorzeit gezeigt. ;) Ist ja nicht so, als wäre das unsere erste Unterhaltung darüber. Soviel zu meiner Aufmerksamkeitsspanne. Ich hab da diverse Diskussionen im Hinterkopf.

Du bist mir gegenüber eigentlich nie aggressiv gewesen. Und eskaliert ist es ja auch nicht. Also zumindest nicht in meinen Augen und es würde mich wundern, wenn du das schon als Eskalation werten würdest.^^

Und das waren ja keine unnötigen Vorwürfe. Es war meine Meinung zu den Meinungen Dritter und zu deiner Meinung. Wie soll man denn mit mehr als 2 Leuten diskutieren, wenn man nicht auch die Gedanken der anderen aufgreift und interpretiert?

Ich glaube schon, dass wir ein durchaus interessantes Gespräch über das Thema führen könnten, aber ein Spieleforum ist da definitiv der falsche Ort. Bashes & Flames sind ein schlechtes Umfeld für echte Diskussionen. Ich habe in den Jahren bei 4P noch nicht eine OT-Diskussion gesehen, die nicht vor der Wand gelandet wäre. ;)

Also nimm nicht alles so furchtbar ernst.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hey ich kämpfe immer noch gegen menschen. wenn ich das nicht ernst nehme wäre ich längst gescheitert.

was verstehst du aber unter einer diskussion bzw wie sieht für dich ein gutes ende aus? das ende einer solchen ist doch fast immer abrupt, wird durch zeit genötigt oder scheitert am willen bestimmter teilhaber. das ist aber nicht nur in einem forum so, sondern überall. dennoch könnte die diskussion doch bis dahin so gestaltet werden, daß für jeden auch sinnvolle informationen und gedanken bei rausspringen. das es hier nicht so gelaufen ist ist ja nicht allein meine schuld.

ich bin immer bereit mich für meine meinung zu rechtfertigen. das haben andere offenbar nicht nötig. genauso wenig wie meine gedanken vernünftig zu interpretieren. es ist natürlich super mir weiter noch vorwürfe zu machen, aber selber als moralisches vorbild ständig zu versagen. du würdest gut in die csu passen :)

im übrigen geht es im news-thread zu diesem thema sehr viel produktiver und gesitteter zu als hier. also da ist für mich der sinn einer diskussion nahezu voll erfüllt worden.

ob du aber wirklich meine politische meinung kennst wage ich immer noch zu bezweifeln. ich kenne deine ja auch nicht wirklich. aber falls du sie doch kennst, darfst du mich gerne überzeugen: ein satz sollte reichen.

Nic L. hat geschrieben:moin teufelchen ...
nein da kannst du mal sehen wie nbedeutend du bist ...
bin seit über 2 jahren angemeldet und dein die 3 buchstaben waren mir völlig fremd ^^
ausserdem meinte ich mit schlau machen nicht das du früher mal unter tnt unterwegs warst ...
jaja irgendwas muss man ja erwidern ^^
gut, haste halt auch meine polizei akte studiert. der eintrag "pädophiler kindermörder" sollte dir aber mal gehörig angst machen :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@TNT: Erstens bin ich kein moralisches Vorbild, denn ansonsten würde es dieser Welt weit schlechter gehen. Zweitens mache ich dir keine Vorwürfe und ich habe beim besten Willen keine Ahnung wo du das immer rausliest. In deinen ganzen letzten Post wirfst du mir das ständig vor, ohne es zu belegen. Und belegen tue ich meine Meinung auch, wenn ich es für nötig halte. Tut mir leid, aber der einzige der hier am Stück Vorwürfe macht bist du und zwar mir gegenüber... lies die letzten Seiten mal. ;)

Und das mit der CSU sehe ich als schwere persönliche Beleidigung.^^

Das es hin und wieder mal Bruchstücke einer sinnvollen Diskussion im OT (diesmal ist es ja nicht richtig OT) gibt streite ich nicht ab, aber dass nahezu alle Gespräche vor die Wand fahren ist doch wohl unbestritten...
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Nic L. hat geschrieben:wie du , weil sie ein bischen großkotzen wollen , generell kleine lappen sind die ich wenn sie vor mir stehen würden , in den boden stampfen würde ,
haust du ihn dann mit dem Schlagstock? Darf ich dann deinen Pfefferspray testen? :o
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@howdie
du hast mich doch angesprochen, oder nicht? ich verstehe das nunmal so, daß du mich damit meintest und keinen allgemeinen bezug hast
Nein, nur so lange bis du merkst, dass du auch andere Meinungen zu akzeptieren hast. Nur weil dir nicht passt was Andere sagen wirst du aggressiv und beleidigend und unterstellst allen Schwachsinn...
wenn das kein vorwurf ist...oder willst du wieder ein meinungskonstrukt daraus flechten? ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

gotTnTeufel hat geschrieben:@howdie
du hast mich doch angesprochen, oder nicht? ich verstehe das nunmal so, daß du mich damit meintest und keinen allgemeinen bezug hast
Nein, nur so lange bis du merkst, dass du auch andere Meinungen zu akzeptieren hast. Nur weil dir nicht passt was Andere sagen wirst du aggressiv und beleidigend und unterstellst allen Schwachsinn...
wenn das kein vorwurf ist...oder willst du wieder ein meinungskonstrukt daraus flechten? ^^
Zusammenhang ist das Zauberwort:
gotTnTeufel hat geschrieben:wollt ihr eigentlich solange scheisse labern, bis ich daran ersticke?
Ich würde mal sagen, dass es als Antwort auf deinen Flame noch recht milde war, oder etwa nicht? Wenn du darin ernsthaft einen persönlichen Angriff auf dich siehst bist du wohl doch nicht so though und abgebrüht wie du immer tust.^^

Du weisst doch, dass ich dich durchaus schätze, also lass uns diese Diskussion beerdigen. Wir kommen eh nicht weiter. Und bevor wir unsere Zeit damit verschwenden uns gegenseitig Vorhalte zu machen, gehen wir doch lieber wieder zum Tagesgeschäft über. Also auf bald in einem anderen Thread... denn davon wird es sicher noch ein paar geben.^^
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich habe dir doch gesagt inwiefern ich einen persönlichen angriff dadurch verstehe. ich habe kein prob damit, wenn du mir so etwas vorwirfst, aber du hast es zu einseitig gemacht. das hat mich gestört.
außerdem ist es nicht unbedingt ein geheimnis, daß ich ein kleines bisschen schizophren bin.

wenn ich wirklich so tue, als wäre ich tough und abgebrüht dann ist das auch nur so eine phase und passiert eher unbewusst :)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich hab' so das Gefühl, dass dieser um sich selbst kreisende Thread nur deshalb noch nicht geschlossen wurde, weil er recht hohe Zugriffs- und Beitragszahlen verzeichnet...
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

got - sich selbst wenn auch aus spass als " pädophilen kinderschänder " zu betiteln sagt glaub ich alles über dich ...
und da ich keinen bann kassieren möchte , lass ich einfach meinen kommentar dazu !
also nicht nur ein pseudo großkotz sondern auch noch geschmacklos ...

let the battle begin du ...... !!!
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Jaja die Gesetze werden immer so geschrieben, dass die darunter leiden, die gegen die neuen Gesetze sind :wink:

PS: jep Deutschland gehts wirklich scheisse, aber egal, ist es nicht herrlich hier in der Schweiz :D

Wie lange hast du an den Antwortsmöglichkeiten gearbeitet xD