Wer wird Deutscher Meister 2012? (Fußball)

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Wer wird dt. Meister?

FC Bayern München
25
42%
Bayer 04 Leverkusen
6
10%
Borussia Dortmund
13
22%
FC Schalke 04
3
5%
Hamburger SV
1
2%
SV Werder Bremen
3
5%
VfL Wolfsburg
1
2%
VfB Stuttgart
2
3%
ein anderer und zwar:
6
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nachdem Kaiserslautern das letzte mal Meister geworden sind, waren sie in der anschließenden Saison auch nicht unbdingt bei jedem Spiel Favorit.

Dortmund muss die ersten Spiele erst mal zeigen, ob sie das hohe Niveau der Saison 10/11 halten können.

Ein guter Kader macht ja nicht immer direkt ein gutes Spiel. (Siehe Absturz Wolfsburg nach 08/09)
Ahawat Olam
Malte001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malte001 »

Naja, unser Absturz hatte eher etwas mit einem bestimmten VEHler zutun. So überragend, wie Dortmund vergangene Saison gespielt hat, dürften sie erstmal schon Favorit sein, denke ich. ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Ein guter Kader macht ja nicht immer direkt ein gutes Spiel. (Siehe Absturz Wolfsburg nach 08/09)
Dortmund und Wolfsburg nach ihren Meisterschaften sind einfach nicht vergleichbar.
Auch wenn Dortmund am Ende nicht oben mitspielt, die gründe wären andere.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Malte001 hat geschrieben:Für Dortmund wird es bestimmt auch ein Problem, nun zu fast jedem Spiel als Favorit zu fahren, nun sind sie die Mannschaft, die es zu schlagen gilt.
Spannend wird es sicherlich auch sein, zu sehen, ob die junge Mannschaft mit den Riesentalenten (Götze, Kagawa,...) dem Druck gewachsen ist, dem sie jetzt ausgesetzt ist.
Auch haben die gegnerischen Mannschaften einen Götze bspw. jetzt auf der Rechnung...
Und? Klar werden sie den BVB jetzt auf der Rechnung haben...aber hatten sie das nicht auch schon nach der grandiosen Hinrunde? Und wer sich mal die vergangenen 3 Spielzeiten anschaut der wird bemerken das der BVB seid Kloppo immer eine sehr gute Saison gespielt hat. Unterschied zur letzten war einfach das sie dort zu viele unentschieden eingefahren haben.

Zu Sahin...klar war er ein brillianter Spieler aber ich denke das Klopp entweder umstellt oder sich was einfallen lässt. Wäre ja auch noch ein Sebastian Kehl der wenn er Fit ist ein sehr guter Sahin Ersatz sein kann.

Und auch ich sage der FCB wird Meister...die haben sich ja wieder genug gute Spieler gekauft.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

selbst mit dem Kader der letzten Saison wären die Bayern für mich wieder favorit.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:selbst mit dem Kader der letzten Saison wären die Bayern für mich wieder favorit.
Aber nicht mit der Innenverteidigung! Weiss ja nicht welche Saison du gesehen hast aber die Bayern waren vorne Top und Hinten Flop. Wie man sie ausschaltet haben der BVB und H96 ja gezeigt. Einfach Robben und Ribery kalt stellen und schon kommt nix nach vorn. Von der Abwehr ganz zu schweigen.
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

antinerd hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:selbst mit dem Kader der letzten Saison wären die Bayern für mich wieder favorit.
Aber nicht mit der Innenverteidigung! Weiss ja nicht welche Saison du gesehen hast aber die Bayern waren vorne Top und Hinten Flop. Wie man sie ausschaltet haben der BVB und H96 ja gezeigt. Einfach Robben und Ribery kalt stellen und schon kommt nix nach vorn. Von der Abwehr ganz zu schweigen.

Mit der selben Verteidigung war man doch mal im CL Finale, wenn ich mich recht erinnere...
Bayern ist immer Favorit. ...leider^^
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass die Stuttgarter wieder oben mitspielen.

Das ist ja das Schöne an der Liga, man weiß nie, was so genau passieren wird, im Gegensatz zu Premier League un Co.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

antinerd hat geschrieben:

Auch, wenn die Bayern Defensiv ihre schwächen hatten wären sie in einer neuen Saison wieder der Favorit. Die Defensive ist immer noch in der oberen Tabellenhälfte der BuLi anzusiedeln (eher unter den Top 5...die drittwenigsten Gegentore) und der Rest des Kaders durchaus an der Spitze (81 Tore=mit abstand beste Offensive). Weil es die Bayern sind wird ja immer mit zweierlei maß gemessen. Wenn ein anderer Club mit dieser Innenverteidigung gespielt hätte, dann wäre wohl niemandem was negatives aufgefallen. Die Bayern haben letzte Saison ind er ersten Hälfte der Hinrunde verkackt. Danach waren sie im Grunde das beste (bzw. das zweitbeste) Team der Liga. Zum zehnten Spieltag hatten sie 10 Punkte Rückstand auf den BVB und genau den gleichen Rückstand hatten sie am Ende der Saison...und das lag nicht an schwachen Bayern, sondern an starken Dortmundern.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

M4JUR hat geschrieben:
Mit der selben Verteidigung war man doch mal im CL Finale, wenn ich mich recht erinnere...
Bayern ist immer Favorit. ...leider^^
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass die Stuttgarter wieder oben mitspielen.

Das ist ja das Schöne an der Liga, man weiß nie, was so genau passieren wird, im Gegensatz zu Premier League un Co.
genau das wünsch ich mir auch, nur der VfB

aber im Ernst, Favorit ist wohl Bayern, haben den besten Kader, vorallem mit Boateng auch mal nen IV verpflichtet. Ansonsten seh ich dahinter noch den BVB wieder, wenn die Spieler jetzt nicht abheben. Vorallem Götze wird wohl wieder eine Klasse Saison spielen. Dahinter wirds dann offen, da können eigentlich einige Vereine mitspielen

Antworten