Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie fandet ihr den Film?

Sehr gut
62
38%
gut
24
15%
mäßig
9
5%
nicht so toll
4
2%
schlecht
12
7%
war leider noch nicht drin
53
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 164

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Tom07 hat geschrieben:aber wenn das die Zukunft des Films is, wo es mehr um Effekte als um Story geht, dann gute Nacht :steinigen:
Keine Sorge. Avatar ist ein klassisches Effektmonster, das die Möglichkeiten aufzeigt und es werden sich auch bald Leute finden, die damit wirklich gescheite Filme machen, die auch ohne 3D als Film interessant genug wären, wie es z.B. bei Pixars Oben bereits gelungen ist.
Pixar :Spuckrechts:
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

CloneShift- hat geschrieben:James Cameron's: Alien war viel besser ^^
James Cameron hat nie einen Film mit diesem Namen gemacht.

Ich habe den Film gestern auch gesehen, ich fand ihn toll. Vor allem die Welt, die mit Pandora geschaffen wurde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Ente hat geschrieben:übrigens:

der Film hat in nur 17 tagen 1mrd Dollar eingespielt und richtet, damit hat er sich auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme allerzeiten besorgt.

Ein weiterer Grund ihn zu sehen finde ich aber nur in 3D
die logik dahinter versteh ich nicht. nur weil etwas erfolgreich ist, soll man ihn sich antun???
(wäre ja schlimm wenn man sowas bei Musik machen würde ;))

Zum Film selbst:
ich war noch nicht drin. Und wenn meine Freundin nicht noch nen komischen Rappel bekommt, werde ich ihn mir wohl auch nicht antun.

Effektkino hat bei mir wohl oder übel ausgediehnt. Manchmal ärger ich mich ja darüber, dass ich mich von sowas nicht mehr unthalten lassen kann, aber was soll man tun X)

im Letzten jahr wahr ich zu 6 filmen im kino.

Up -> netter Familienfilm, nix für mich
Illuminatie -> Wtf .. einfach nur schlecht! (ich kenne das buch nicht... ich kenn nur illuminatus! ;D)
Inglourius Basterds -> Das ist für mich Unterhaltung ... undzwar in reinform! ... obs die bilder sind, obs die teils unerwarteten kleinen story wendungen sind. obs die Dialoge sind, obs die Regie ist ... grandios! (aber zugegeben, ziemliche geschmackssache, wiederum interessanterweise fand ihn meine freundin auch sehr gut Oo)
die Päpstin -> guter Film.
ZweiOhrKüken -> speziell die erste Hälfte: perfekter Film für zusammenlebende Pärchen :D ... hat Doku-Charakter ;) ... filmtechnisch ansonnsten nur nen weiterer Schweigerfilm.

die sache mit twilight (als ausgleich zu inglourios Basterds) lass ich jetzt mal unterm tisch fallen ... aber an alle männlichen singles da draußen -> wenn der dritte teil rauskommt, unbedingt karten für die vorpremiere Sichern ... so eine ansammlung von vielen Frauen hab ich noch nicht gesehen XD

oh .. etwas von thema abgekommen, sry ;P
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Doch Aliens - Die Die Rückkehr
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Sehr gut weil visuell extrem beeindruckend in 3D und unheimlich detailverliebt. In 2D hätte er ein gut von mir bekommen...
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

ich find ihn genial, hab ihn leider nur in 2d gesehen :oops:
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

[x] gut

Ach, Pocahontas ähh...
Dances with Wolves äähh...
Last Samurai ääähhh....
achja, Avatar war alles andere als orginell, was mir sehr sauer aufgestoßen ist, fast jede Szene hab ich schon mal irgendwo 1:1 so gesehen und für diese üble 0815 "Die-beiden-verlieben-sich-Montage" hätt ich mich an Camerons stelle geschämt, aber das Prinzip funktioniert nach wie vor,
das visuelle Design is spitze und der Film hat einige sehr beeindruckende Bilder.
Fazit-> absolut nichts besonderes, hat mich aber dennoch ganz gut unterhalten.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hab ihn heute gesehen und muss sagen:

Der mit abstand beste Film den ich jemals gesehen habe.

Die 3D Effekte waren toll
Der Sound hat richtig gekracht und war sehr einzigartig.
Die Story fand ich in Ordnung auch wenn viele meinten sie sei schlecht, aber sie hat einen mitgezogen.
Genauso wie die Atmosphäre: Ich hatte das Gefühl das ich ein Bewohner Pandoras wäre der alles miterlebt.
Und das Ende war auch richtig klasse.

unbedingt ansehen!!!!!!!
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Fand den Film technisch echt beeindruckend, wobei die Story und Handlung für mich wirklich nur mittelmäßig war und die macht für mich nunmal auch einen guten Film aus. Denk außerdem, dass mit der Technik noch mehr möglich ist. Wenn jetzt ein Regisseur kommt der mit der Technik auch noch nen Film mit ner wirklich guten Story hinbekommt dann wäre das schön.

Also ich würd jedem raten in den Film ins Kino reinzugehen, weil die Technik wirklich beeindruckt, aber öfters muss man den Film mMn nicht sehen
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich fand ihn sehr gut

die "Grafik" ;) war grandios
das Setting stimmig
die Charaktere glaubhaft
die Moral passabel (imho nicht subtil genug)

und die story als solche... "klassisch"
pocahontas halt, mein Gott
gut, aber nichts neues
c.muet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c.muet »

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen ins Kino gegangen, da das schließlich auch der bisher teuerste Film ist. Größtenteils wurden meine Erwartungen auch erfüllt, aber der größte Minuspunkt ist meiner Meinung nach die Handlung. Die ist etwas langweilig und vorhersehbar. Es ist jetzt nicht so, dass ich die schlecht fand, aber ich hätte mehr erwartet. Aber vorallem die Grafik fand ich richtig geil!
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Hab mir den Film auch gestern an geguckt (in 2D),es war zwar gut,hab aber mehr erwartet. :|
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Wenn für ein Film damit geworben wird, in visueller Hinsicht alles in den Schatten zu stellen, dann sollte man auch nicht allzu grosse Hoffnungen in die Story stecken.
Die war bei Avatar erwartungsgemäss eher zweitrangig, wo man dank der Bilderwucht aber leicht drüber hinwegsehen kann (sofern man nicht TRichter heisst, versteht sich. D: ).

Bild

Ich fand ihn übrigens sehr gut.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Effekte sind super, Story und Darsteller sind ok mehr nicht....

Bluray wird aber gekauft.
affenmopsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von affenmopsi »

War toll und is unter meinen Top 10 der Filme des Jahres, aber 3D hat sich nich gelohnt, war meist ziemlich unscharf und nach 30 Minuten ist das so wie so nicht mehr aufgefallen.
Ich kenn wenige Filme die so ne Story haben und die ICH schon gesehen habe :D