Verwarnungen, Bans, etc.

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Werden momentan zuviele Verwarnungen und Bans vergeben?

Umfrage endete am 12.12.2008 11:16

Ja, definitiv. Es wird übertrieben!
29
43%
Nein. Es müssten eigentlich noch viele mehr hageln!
39
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

seid der machtwende wird auf jeden fall übertrieben ...

ich denke man hätte die neuen mods gewählter aussuchen sollen , einige missbrauchen definitiv ihren status !!!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

timebomb hat geschrieben:seid der machtwende wird auf jeden fall übertrieben ...

ich denke man hätte die neuen mods gewählter aussuchen sollen , einige missbrauchen definitiv ihren status !!!
Beispiel?
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

Ich muss mal dazu sagen, dass es nicht unmöglich ist, mit mehr als 4000 Posts keine Verwarnung zu haben.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

jakethefoxboy hat geschrieben:Ich muss mal dazu sagen, dass es nicht unmöglich ist, mit mehr als 4000 Posts keine Verwarnung zu haben.
nur weil du noch keine hast :D :D warts ab ^^
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Noron hat geschrieben:
jakethefoxboy hat geschrieben:Ich muss mal dazu sagen, dass es nicht unmöglich ist, mit mehr als 4000 Posts keine Verwarnung zu haben.
nur weil du noch keine hast :D :D warts ab ^^
Und das wird auch so bleiben.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

0 Aussage.

Schreibt man immer nur unmotivierte oneliner oder blah blah o.ä., dann hat man schnell mal x000 posts. (nicht auf dich bezogenen nun).

Und ein Moderator sollte gar nicht nett sein. Witzig, dass TGfkaTRichter dies aber so empfindet, was natürlich eher gegen ihn/alleMods spricht. Die Anforderung an den Posten ist nunmal auch quasi nicht vorhanden. Zeit muss man haben, bissl auskennen muss man sich im Forum, die aktuelle (in 2wochen ists eh wieder ne andre) Community soll einen kennen und den Satzbau sollte man grob beherrschen.

Somit hat der gemeine Mod natürlich auch oft Schwierigkeiten, die genaue rechtliche Lage zu bestimmen usw. und dann passieren Fehler und es führt zu Aggression.

Mit eiserner Hand muss eben durchgegriffen werden, um die verlogenen Schwachköpfe zu deaktivieren.

dies widerum ist eher unmöglich, da Regelbuch antik wirkt und mit gezielten Umänderungen der eigenen Formulierung ist man aber nun ausm Schneider. So wirds dann, falls gewollt, als Beleidigung interpretiert. (zurecht)

Jaja manche haben dies immer noch nicht so durchschaut. Siehe hydro-skunk_420 in posting #23.

Lösung dafür gibts eigentlich mittelfristig nicht. Wir sind schließlich in nem Gamerforum mit jeder Menge U15 Kindlein, wo Erziehung fehlschlug und da hat mans numal etwas schwerer als Mod. bzw. frage ich mich warum man sich dies überhaupt antut.
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Nefasturris hat geschrieben:
0 Aussage.

Schreibt man immer nur unmotivierte oneliner oder blah blah o.ä., dann hat man schnell mal x000 posts. (nicht auf dich bezogenen nun).

Und ein Moderator sollte gar nicht nett sein. Witzig, dass TGfkaTRichter dies aber so empfindet, was natürlich eher gegen ihn/alleMods spricht. Die Anforderung an den Posten ist nunmal auch quasi nicht vorhanden. Zeit muss man haben, bissl auskennen muss man sich im Forum, die aktuelle (in 2wochen ists eh wieder ne andre) Community soll einen kennen und den Satzbau sollte man grob beherrschen.

Somit hat der gemeine Mod natürlich auch oft Schwierigkeiten, die genaue rechtliche Lage zu bestimmen usw. und dann passieren Fehler und es führt zu Aggression.

Mit eiserner Hand muss eben durchgegriffen werden, um die verlogenen Schwachköpfe zu deaktivieren.

dies widerum ist eher unmöglich, da Regelbuch antik wirkt und mit gezielten Umänderungen der eigenen Formulierung ist man aber nun ausm Schneider. So wirds dann, falls gewollt, als Beleidigung interpretiert. (zurecht)

Jaja manche haben dies immer noch nicht so durchschaut. Siehe hydro-skunk_420 in posting #23.

Lösung dafür gibts eigentlich mittelfristig nicht. Wir sind schließlich in nem Gamerforum mit jeder Menge U15 Kindlein, wo Erziehung fehlschlug und da hat mans numal etwas schwerer als Mod. bzw. frage ich mich warum man sich dies überhaupt antut.
Klar, die letzten Seiten habe ich so verstanden, dass je mehr Posts man hat muss man irgendwann eine Verwarnung bekommen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Nefasturris

Stimmt, Mods sollten nicht allzu nett sein. Ich bezog meine Aussage eher auf diesen thread und die Leute, die sich über zu viel Härte aufregen.

Ansonsten ist es sicher so, dass man ganz häufig abwägen muss und nicht einheitlich urteilen kann. Wann ist ein Beitrag beleidigend? Wann ist er es in dem Ausmaß, dass ein simples PM Schreiben nicht mehr genügt, sondern gleich verwarnen sollte? Das ist ganz schwer zu sagen.

Was die Community angeht, hast du unrecht. Wir haben schon ziemlich viele Stammuser und wenn man mal von so typischen Neuanmeldungsthreads wie GTA4 absieht, kenne ich doch die meisten User hier.

Edit: Und von diesen Neuanmeldungen verschwinden die meisten eh sofort wieder.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

hallo
eigentlich finde ich es, so wie es im moment ist ok,aber mal ein beispiel: als ich einmal irgendwo blablabla geschrieben habe, habe ich paar minuten später eine nachricht bekommen, das ich beim nächsten mal eine verwarnung bekomme.
ABER wenn ich mich mal umschaue, gibt es leute die beleidigen und beleidigen und kriegen keine verwarnung. auf sowas sollte man schonn achten!
sonst ist alles ok, aber die verwarnungen sollten nach einiger zeit verschwinden, dann passt alles

bye.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Wann ist ein Beitrag beleidigend?
Wenn Behauptung aufgestellt wird und nicht die eigene Meinung geäußert wird, sonst läufts unter Meinungsfreiheit. So siehts von der rechtlichen Seite zumindest aus.

Wenn ich meine, dass User XY ein Idiot ist, dann kann ich falsch liegen und kann korrigiert werden. Wäre somit legale Aussage un ich irrte mich vielleicht.

Sag ich aber, dass User XY ein Idiot IST, dann wär dies beleidigend, weil es eventuell nicht stimmt, ich dies aber behaupte.

Nun die Frage, ob man jemanden als Idiot bezeichen darf, wenn sich dieser jemand idiotisch aufführt? Da wären wir wieder beim stinkenden Penner, der Stinker genannt wird. Beleidigung oder Feststellung? Hier haben wir ne Grauzone. Dies machts etwas schwerer.

Aber ansonsten sind die Verhältnisse recht klar.

Nochwas zur Community: Korrekt, der Stammuserpart ist beinah konstat, aber bedeutungslos für dieses Thema, da die "Alten" eher unproblematisch sind. Somit wieder die Frage, warum der Mod die Community kennen "muss", wo doch der zu behandelnde Part ohnehin regelmäßig wechselt?
Die, die sich aufführen sind zumeist noch kein halbes Jahr hier....
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Das hast du nun ja schon ein paar mal geschrieben, aber das ist Quatsch
Artikel 5 Grundgesetz hat geschrieben:Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]
Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze[...]und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Das heißt, sobald deine Meinung die persönliche Ehre von jemandem verletzt ist es dir auch rein rechtlich nicht gestattet dies öffentlich zu äußern.

Da hilfts auch nix dazu zu sagen das es nur deine Meinung ist.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Shedao hat geschrieben:... Recht der persönlichen Ehre.

genau. Was bedeutet persönliche Ehre? Ab wann wird diese verletzt? Sicher nicht, wenn ich meine Meinung kundgebe.

Manchereins Ehre ist schneller verletzt als .. usw. irrelevant.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Nefa

Du kannst dich so oft wiederholen wie du willst, es wird trotzdem nicht richtiger was du sagst.

Ich habe dir auch in einem, zugegeben etwas grenzwertigen, aber dennoch topic-bezogenen Post versucht zu erklären, warum das so ist. Anstatt diesen zu kommentieren, hälst du es aber für sinnvoller mich in deinem letzten Post zu diffamieren. Dein gutes Recht, aber zeigt es doch, wie stur du auf deiner Theorie verharrst, der irgendwie niemand zustimmen will. Warum nur?

Ich sag es dir gerne noch einmal:

Natürlich liegst du damit richtig, das eine Meinungsverkündung niemals eine persönliche Beleidigung sein kann. Dennoch bringt diese Art des Äußerns von Mißfallen gegenüber einer Person keine Garantie mit sich, keine Verwarnung dafür zu bekommen. Und das zu Recht, wie ich dir jetzt nochmal versuchen werde zu verdeutlichen:

Nicht nur Beleidigungen werden hier geahndet, sondern auch unter der Gürtellinie befindlicher Sprachgebrauch. Man will hier schließlich ein gewisses Niveau bewahren, was nicht möglich wäre, wenn deine Theorie hier in Kraft treten würde. Mein von dir unkommentierter Post zeigt zwar 'the worst case', aber ich kann mir nicht vorstellen, das du annähernd ähnlich niveaulosen Sprachgebrauch, der in deiner Theorie unter Einhaltung entsprechender Bedingungen nicht regelwidrig wäre, hier gerne lesen möchtest.

Und genau deswegen wird auch das 'gefuchste Umgehen' von Beleidigungen, sofern der Sprachgebrauch nicht mehr tragbar ist, geahndet.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Wo diffamiere ich dich denn Hydro Schätzchen? Worauf soll ich denn eingehn? Ob dies der gewünschte Umgangston wäre oder was?

Wenn ich frage, ob du ein Depp bist, wär dies ebenso nur simple Frage, die du natürlich als Beleidigung interpretieren kannst, (!) aber längst keine ist.

Da liegt der feine Unterschied.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nefa Mäuschen, das habe ich schon verstanden wie dein System funktioniert. :wink:

Du aber scheinbar noch nicht die Tatsache, das man hier nicht jeden erdenklichen Begriff verwenden darf, obgleich man sich in der Art des Satzbaus nach deinem System richtet.