Pferdefleisch-Lasagne an Hilfsbedürftige?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pferdefleisch-Lasagne an Hilfsbedürftige?

Ja klar besser als es weg zu schmeißen!
43
78%
Nein geht gar nicht!
12
22%
Mir egal!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Pferdefleisch-Lasagne an Hilfsbedürftige?

Beitrag von Armin »

Na das is ja ne Logik, Zockerpritsche, wir mussten damals Champignons und Hansano Milch meiden, und deswegen nehmen wir heut alles andere froehlich entgegen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Zockerpritschen hat geschrieben:Wir alle wissen nicht, was wir bisher in unserem Leben schon "Verseuchtes" oder besser: "Belastetes" gegessen haben, dafür ist keiner von uns Lebensmittelbiologe. ... Nur wie es in der Welt schon überall heißt: Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß!
Mit der Argumentation kann man dann ja direkt alle Lebensmittelgesetze abschaffen...

Abgesehen davon kann man sich auch abseits der BILD & Co eine Meinung bilden, die je nach Thema zufällig dem entspricht, was dort verbreitet wird.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Sieht man ja an Armin, ich sag nur Champignons. :wink: Ich zumindest esse die heute wieder, wie geht`s euch dabei?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sieht man ja gar nix! Es geht darum, dass Du gesagt hast, Du wuerdest Dir heute Champignons reinziehen, die mit Salmonellen oder sonstwas belastet sind, nur weil die ja damals noch schlimmer belastet waren.
Und ich sage, dass ich beides nicht essen wuerde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nicht nur das. Er würde es uns servieren und damit vergiften. Was wir nicht wissen macht uns schließlich nicht heiß. Nur krank.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich sagte, dass ich sie heute wieder esse, egal wie belastet sie sind, da uns eh niemand die Wahrheit sagt! Denn macht mal die Augen auf - so läuft es nämlich momentan da draußen. Da kommt in den nächsten Jahren nur noch mehr raus. Aber solange MC Doof oder der örtliche Pizzamann nicht betroffen sind, ist ja alles in Butter, gell? :lol: :lol: Will mich hier nicht streiten, aber die Realität lässt sich nun mal schwer leugnen. Soll doch jeder machen und essen was er will, letzten Endes können wir alle nicht hinter die Kulissen gucken.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wir leugnen nichts, aber anders als Du sind wir nicht zufrieden mit dem Belogen werden, nur weils frueher mal verstrahlt war.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Und was wollt ihr jetzt tun? Alles Essbare boykottieren oder auf die Straße gehen und demonstrieren? Oder vielleicht sogar unsere Politkasper dazu verdonnern, Lebensmittel regelmäßig zu prüfen? Dann macht euch mal auf die dicke Rechnung gefasst, umsonst ist nur der Tod und manchmal nicht mal der. Viel Glück damit, ändern wird sich nix! Ich bin raus, sonst verteil ich hier noch Taschentücher. :wink:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Genau das wollen wir tun, den Politikern Feuer unterm \Hintern machen, und solche Initiativen wie zum Beispiel foodwatch unterstuetzen. Was willst Du tun?
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Ich? Ich lehn mich zurück, hole mir Popcorn und genieße die Show.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Zockerpritschen hat geschrieben:Ich? Ich lehn mich zurück, hole mir Popcorn und genieße die Show.
Ich bin einverstanden damit, dass es nichts bringt, Panik zu schieben. Aber ich will mir gar nicht ausmalen, was wir essen würden, wenn jeder so denken würde wie du.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zockerpritschen hat geschrieben:Und was wollt ihr jetzt tun? Alles Essbare boykottieren oder auf die Straße gehen und demonstrieren? Oder vielleicht sogar unsere Politkasper dazu verdonnern, Lebensmittel regelmäßig zu prüfen? Dann macht euch mal auf die dicke Rechnung gefasst, umsonst ist nur der Tod und manchmal nicht mal der. Viel Glück damit, ändern wird sich nix! Ich bin raus, sonst verteil ich hier noch Taschentücher. :wink:
warum immer so extrem? Alles oder nix.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Gestern wieder eine schöne große ja!-Lasagne (Rewe) für nur 3 Euro genossen. Natürlich kein hochwertiges Fleisch, sondern vielleicht ja lecker Pferd ;). Interessiert mich allerdings nicht, es schmeckte sehr gut. Und krank geworden bin ich auch noch von keiner Lasagne, also wenn's nach mir ginge, dann würde sich die Frage mit den Hilfsbedürftigen überhaupt nicht stellen, denn ich kaufe weiter fleißig Lasagne :D

Aber im Ernst: natürlich sollte bei uns nur verkauft werden, was auch draufsteht, und klar müssen da Maßnahmen her. Aber die Panikmache ist mir bei Weitem zu übertrieben.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Na sach ich doch! :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich finde ja eher das Feritglasagne wie pappe schmeckt, aber jeder wie er mag :)