Welche Autos würdest du fahren?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MasterM!nd hat geschrieben: @boesor
weil Kombis ja mehr Verbrauchen als Limousinen :D
SUV's sind in wirklichkeit nicht so schlimm, der Disco vom bekannten Verbraucht 8l Diesel und ich 10l Super.
Der ökologische Gedanke bezog sich dabei natürlich auf die SuV, dachte das wäre ersichtlich.
Und da Dieselmotoren grundsätzlich sparsamer als Ottomotoren sind finde ich dein Beispiel auch nicht gerade entlastend.
Und wenn es erst um den verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit geht...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Generell heißt es nicht, dass jemandem an der Umwelt nichts liegen muss, weil er ein besser motorisiertes Auto fährt. Es gibt noch hunderte andere Bereiche, in denen man ökologischer sein kann.

Von den ganzen Grünen Studenten will ich gar nicht sprechen.
Spoiler
Show
Nein zu Atomkraft, ja zu wir werfen unseren Müll überall auf den Boden. Meistens kein Bio-Müll.
Sorry für's offtopic.
Ahawat Olam
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Lieber ein neues SUV als irgendeine alte Dreckskarre die säuft und wohlmöglich auch noch Öl oder so verliert.
Und bei uns sind die meisten SUV ja eh Diesel also auch keine Säufer.
Aber egal, ist ja ziemlich OT.

Kategorie 7 find ich gut:
Bild
Leider nicht so prädestiniert für deutsche Straßen.
Im Frühjahr werde ich mich aber um so eine kümmern:Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben:Generell heißt es nicht, dass jemandem an der Umwelt nichts liegen muss, weil er ein besser motorisiertes Auto fährt. Es gibt noch hunderte andere Bereiche, in denen man ökologischer sein kann.
Das mag schon stimmen, aber mit der Sinnlosigkeit eines SUV stellt man mMn schon ziemlich deutlich zur Schau wie ökologisch man ist.
Soll ja auch jeder machen wie er meint, solange es erlaubt ist.
Aber dann muss man selbstverständlich auch mit der Außenwirkung und dem Image leben.

@Mastermind: Gibts denn nichts zwischen SuV und alter Karre? also mir fällt da einiges ein.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

schummelTüte hat geschrieben: 5:
Bild :^^:
Familienwagen? Da brechen sich die Kinder doch die Beine beim aussteigen.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

@boesor
Natürlich, aber die SUV's die in D fahren sind nun wirklich keine Umweltsünder und wenn wäre das auch ziemlich egal.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ MasterM!nd

Also Bikes denen man wirklich anmerkt, dass sie leben. ^^ Coole Sache. Mich stört da nur das hohe Gewicht und die niedrige Schräglagenfreiheit. Aber ein Erlebnis ist es alllemal. Als 2. oder 3. Motorrad wäre ich beim unteren auch dabei. :wink:
Ahawat Olam
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MasterM!nd hat geschrieben:@boesor
Natürlich, aber die SUV's die in D fahren sind nun wirklich keine Umweltsünder und wenn wäre das auch ziemlich egal.
Dann wirds wohl eher (dir jedenfalls) ziemlich egal sein, denn natürlich sind das Umweltsünder.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Täglich zu duschen ist auch ein Umweltsünder. :lol:
Man kann eben nicht perfekt sein.

Aber da sind wir uns natürlich zu komfortabel...
Ahawat Olam
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben:Täglich zu duschen ist auch ein Umweltsünder. :lol:
Man kann eben nicht perfekt sein.

Aber da sind wir uns natürlich zu komfortabel...
Täglich duschen ist allerdings hier und da notwendig (und in deutschland sicher auch keine umweltsünde)...welche Notwendigkeit stellen SUV da?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben: Täglich duschen ist allerdings hier und da notwendig (und in deutschland sicher auch keine umweltsünde)...welche Notwendigkeit stellen SUV da?
Wieso sollte es in Deutschland keine Umweltsünde sein? Das Wasser aus unseren Wasserhähnen kommt nicht einfach vom Himmel gefallen. Außerdem muss es wieder aufbereitet werden. Arbeiten Kläranlagen so umweltschonend? Handtücher müssen auch öfters gewechselt und gewaschen werden, bei häufigerem Gebrauch >>> Waschmittel sind ja auch sehr umweltschonend...

Nur weil man in den Medien gerne auf dem Autofahrer rumhackt, heißt es nicht, dass man durch das Fahren eines kleinen Autos direkt zum Umweltfreund wird.

Die Notwendigkeiten liegen immer im Auge des Betrachters.
Ahawat Olam
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben: Wieso sollte es in Deutschland keine Umweltsünde sein? Das Wasser aus unseren Wasserhähnen kommt nicht einfach vom Himmel gefallen. Außerdem muss es wieder aufbereitet werden. Arbeiten Kläranlagen so umweltschonend? Handtücher müssen auch öfters gewechselt und gewaschen werden, bei häufigerem Gebrauch >>> Waschmittel sind ja auch sehr umweltschonend...
Was soll denn das jetzt werden? Unterhalten wir uns jetzt ernsthaft über das Waschen von Handtüchern? Das ist doch nicht ernsthaft deine Rechtfertigung für ein SUV.

Nur weil man in den Medien gerne auf dem Autofahrer rumhackt, heißt es nicht, dass man durch das Fahren eines kleinen Autos direkt zum Umweltfreund wird.
Also man muss nicht gerade Mathe studiert haben um zu erkennen das weniger Verbrauch = Umweltfreundlicher bedeutet. Wenn auch nicht unbedingt im selben Verhältnis.
Die Notwendigkeiten liegen immer im Auge des Betrachters.
hast du die Notwendigkeit eines SUV eigentlich schon erläutert, Deine Auge des Betrachters würde mich dazu wirklich interessieren.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Viel Platz wenn man z.B. viele Kinder hat oder viel transportieren muss.
Und Allrad z.B. im Winter.

Und solange wirkliche Umweltsünder wie z.B. China ihre Schadstoffe nicht reduzieren könnten wir auch alle kein Auto fahren und der Klimawandel würde trotzdem voranschreiten.

Und dann sind ja auch alle Sportwagen Umweltsünder und wenn du dich darüber beschweren musst, ist das glaub ich das falsche Topic ;)

Nur mal zum vergleich
Golf VI 1.6 TDI (105ps)
5L
120 g

X1 18d (143ps)
5l
136 g

Welch ein Sünder :P

Und die meisten SUV's in Deutschland sind ja Mid-Size SUV's, welche im Schnitt so 7-8L schlucken, soviel wie z.B. der 1.4 Golf.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MasterM!nd hat geschrieben:Viel Platz wenn man z.B. viele Kinder hat oder viel transportieren muss.
Haben andere Autos auch
Und Allrad z.B. im Winter.
Braucht man allerdings in nicht wirklich vielen Gegenden. Ich denke wir sind uns einig, dass die meisten Autos der SUV Kategorie erstens nicht geländegängig sind und zweitens überhaupt nicht in dieser Richtung genutzt werden.
Und solange wirkliche Umweltsünder wie z.B. China ihre Schadstoffe nicht reduzieren könnten wir auch alle kein Auto fahren und der Klimawandel würde trotzdem voranschreiten.
na dann lass uns alle wilde Sau spielen, die in China machen das ja auch.
ich denke mit dem (Totschlag)argument kann man sich kaum aus der Affäre ziehen, jeder ist schließlich immer noch selbst dafür verantwortlich was er tut und was er hinterlässt.
Allerdings ist es ehrlich und das schätze ich.
Und dann sind ja auch alle Sportwagen Umweltsünder und wenn du dich darüber beschweren musst, ist das glaub ich das falsche Topic ;)
Natürlich sind Sportwagen Umweltsünder, ist doch wohl keine Frage, oder?
Nur mal zum vergleich
Golf VI 1.6 TDI (105ps)
5L
120 g

X1 18d (143ps)
5l
136 g

Welch ein Sünder :P
Nur mal zum vergleich:

Audi Q7 TDI 204 PS
7,2 l
189 g

Audi A6 TDI 204 PS
5,1 l
133 g

Kommt eben immer auf das Beispiel an.

Und die meisten SUV's in Deutschland sind ja Mid-Size SUV's, welche im Schnitt so 7-8L schlucken, soviel wie z.B. der 1.4 Golf.
da fehlen mir die Zulassungszahlen.
Ändert allerdings auch kaum was daran, dass SUV umweltfeindlicher als normale Autos sind, mal mehr, mal weniger.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

1. es gibt meines wissens nur sehr wenige autos, mit 7 oder mehr sitzen die nicht so scheiße aussehen wie ein sharan etc.

und eigentlich ist es ja jedem selbst überlassen was er für ein auto fährt und man sollte wegen Co2 ausstoßes die leute nicht schlecht machen, die ein SUV oder Sportwagen fahren.
Es ist ja quasi eine Lebenseinstellung und SUV oder Sportwagen fahren macht Spaß (natürlich kommt das aufs Auto an) und nur um die Umwelt zu schonen würde ich persönlich nur ungerne einen Lupo etc. fahren wollen.
Antworten