MasterM!nd hat geschrieben:Viel Platz wenn man z.B. viele Kinder hat oder viel transportieren muss.
Haben andere Autos auch
Und Allrad z.B. im Winter.
Braucht man allerdings in nicht wirklich vielen Gegenden. Ich denke wir sind uns einig, dass die meisten Autos der SUV Kategorie erstens nicht geländegängig sind und zweitens überhaupt nicht in dieser Richtung genutzt werden.
Und solange wirkliche Umweltsünder wie z.B. China ihre Schadstoffe nicht reduzieren könnten wir auch alle kein Auto fahren und der Klimawandel würde trotzdem voranschreiten.
na dann lass uns alle wilde Sau spielen, die in China machen das ja auch.
ich denke mit dem (Totschlag)argument kann man sich kaum aus der Affäre ziehen, jeder ist schließlich immer noch selbst dafür verantwortlich was er tut und was er hinterlässt.
Allerdings ist es ehrlich und das schätze ich.
Und dann sind ja auch alle Sportwagen Umweltsünder und wenn du dich darüber beschweren musst, ist das glaub ich das falsche Topic

Natürlich sind Sportwagen Umweltsünder, ist doch wohl keine Frage, oder?
Nur mal zum vergleich
Golf VI 1.6 TDI (105ps)
5L
120 g
X1 18d (143ps)
5l
136 g
Welch ein Sünder

Nur mal zum vergleich:
Audi Q7 TDI 204 PS
7,2 l
189 g
Audi A6 TDI 204 PS
5,1 l
133 g
Kommt eben immer auf das Beispiel an.
Und die meisten SUV's in Deutschland sind ja Mid-Size SUV's, welche im Schnitt so 7-8L schlucken, soviel wie z.B. der 1.4 Golf.
da fehlen mir die Zulassungszahlen.
Ändert allerdings auch kaum was daran, dass SUV umweltfeindlicher als normale Autos sind, mal mehr, mal weniger.