Habt ihr Angst vor EHEC ?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Habt ihr Angst ?

Ja, auf Gurken, Tomaten und Co. verzichte ich lieber
27
29%
Nö, nur her damit, ich fress alles
26
28%
Mir eigentlich egal
23
24%
Das stimmt doch alles garnich, die Medien bauschen das nur wieder auf
18
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Boesor hat geschrieben:
M4JUR hat geschrieben:
Spanien Gurken, Geld von Deutschland? Da war doch was?!
was war denn da?
Ach, wenn der Bauer mal ein paar Gurken (Salat, Tomaten) weniger verkauft macht das doch nichts.
denke dem bauern wird das schon was machen, meinst du nicht?
Unlogisch da von wirtschaftlichem Schaden zu sprechen.
wirtschaftlicher schaden ist was anderes als wirtschaftliche gründe
http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 35553.html

Die Antwort auf die anderen Quotes: Erst denken, dann reden bwz. schreiben
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

M4JUR hat geschrieben:
Die Antwort auf die anderen Quotes: Erst denken, dann reden bwz. schreiben
na dann denk doch mal und schreib.
ist es wirklich so schwer ein zwei vernünftige, nachvollziehbare Sätze zu formulieren? Scheinbar schon, da werden halbsätze hingerotzt, Zeitungsberichte verlinkt und den rest darf sich der Adressat dann selbst denken.
Sorry, aber entweder schaffst du es dein Anliegen zu formulieren oder nicht.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Da ich aus Prinzip keinen Salat, Obst, Gemüse oder sonstiges Grünzeug esse, ist mir dieser ganze EHEC-Wahn ziemlich egal. Aber selbst wenn, würde ich mich von so einer Panikmache der Medien niemals beeinflussen lassen :)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Rajeanero hat geschrieben:Da ich aus Prinzip keinen Salat, Obst, Gemüse oder sonstiges Grünzeug esse, ist mir dieser ganze EHEC-Wahn ziemlich egal.
:ugly:
Genau, gesund Essen ist nämlich total schädlich, doof und uncool.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Erynhir hat geschrieben:
Rajeanero hat geschrieben:Da ich aus Prinzip keinen Salat, Obst, Gemüse oder sonstiges Grünzeug esse, ist mir dieser ganze EHEC-Wahn ziemlich egal.
Genau, gesund Essen ist nämlich total schädlich, doof und uncool.
Ob "gesund" essen schädlich, doof oder uncool ist, ist mir ziemlich hupe. Ich mag so Zeug halt nur nicht. Ich esse nur das, worauf ich hunger habe. Von diesem ganzen Grünzeug-ist-gesund Gelaber halte ich sowieso nichts und damit lebe ich bisher ganz gut :P
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Rajeanero hat geschrieben: Von diesem ganzen Grünzeug-ist-gesund Gelaber halte ich sowieso nichts und damit lebe ich bisher ganz gut :P
das ist ja das Problem dabei.
man merkt halt Dinge wie Vitaminmangel nicht direkt, bzw. kann diese nicht zuordnen. Daher denkt man es fehlt einem nichts, die Wahrheit dürfte anders aussehen.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Ich bin 24 und lebe schon immer so. Ich trinke auch 50 bis 60 Liter Coke im Monat, was auch immer als ungesund abgestempelt wird, aber mir gehts damit eig. ganz gut ;) Auf jeden Fall finde ich, dass es total unnötig ist, solch eine Panik unter der Bevölkerung zu verursachen. Als ob's der T-Virus wäre :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Rajeanero hat geschrieben: Ob "gesund" essen schädlich, doof oder uncool ist, ist mir ziemlich hupe. Ich mag so Zeug halt nur nicht. Ich esse nur das, worauf ich hunger habe. Von diesem ganzen Grünzeug-ist-gesund Gelaber halte ich sowieso nichts und damit lebe ich bisher ganz gut :P
Und woraus besteht dann deine Ernährung? Fleisch, Nudeln und Fertiggerichte?
Wie alt bist du denn?
Wer komplett auf Obst und Gemüse verzichtet ist schlichtweg... dumm. Schadet man nur sich selber. Die Rechnung dafür wirst du noch kriegen. Viel Spaß mit Mangelerscheinungen und ernsthaften Erkrankungen die sich zwangsläufig früher oder später einstellen werden.

Edit:
Rajeanero hat geschrieben:Ich bin 24 und lebe schon immer so. Ich trinke auch 50 bis 60 Liter Coke im Monat, was auch immer als ungesund abgestempelt wird, aber mir gehts damit eig. ganz gut ;)
Alter Schwede, hab aber bitte wenigstens den Anstand auf medizinische Behandlung komplett zu verzichten. Krankenkassenbeiträge sollten so besser nicht verschwendet werden...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Rajeanero hat geschrieben:Ich bin 24 und lebe schon immer so. Ich trinke auch 50 bis 60 Liter Coke im Monat, was auch immer als ungesund abgestempelt wird, aber mir gehts damit eig. ganz gut ;) Auf jeden Fall finde ich, dass es total unnötig ist, solch eine Panik unter der Bevölkerung zu verursachen. Als ob's der T-Virus wäre :roll:
24?
na dann kommt entweder noch die Vernunft oder das Solidarsystem namens gesetzliche krankenkasse darf sich freuen.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Ich entscheide für mich selbst, was für MICH gesund oder ungesund ist. Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Ernährungswissenschaften beeinflussen, von denen eh keiner Ahnung hat. Da sagt eh jeder was anderes, mal dies mal das, bla blubb ;)

Und selbst WENN das alles so ultra krass schlimm ungesund ist, dann gleich ich das damit aus, dass ich keine Drogen nehme, keinen Alkohol trinke und nicht rauche. Und bäm! leb ich doch länger als der Rest :P
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Rajeanero hat geschrieben:Ich entscheide für mich selbst, was für MICH gesund oder ungesund ist.
Das ist pubertärer (24???) Blödsinn. Nicht du entscheidest was du brauchst, dein Körper entscheidet das.

Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Ernährungswissenschaften beeinflussen, von denen eh keiner Ahnung hat. Da sagt eh jeder was anderes, mal dies mal das, bla blubb ;)
Was die Grundsätze angeht sagen die eigentlich alle dasselbe.
Und selbst WENN das alles so ultra krass schlimm ungesund ist, dann gleich ich das damit aus, dass ich keine Drogen nehme, keinen Alkohol trinke und nicht rauche. Und bäm! leb ich doch länger als der Rest :P
Sehr logisch
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ab und zu Cola, Burger, Fertiggerichte, Fett usw ist ja nicht schlimm.. aber ich hab es an mir gesehen. Ja sagte mir auch, "ist ja nicht so schlimm"... aber heute mit 20 Kilo weniger, weil ich aufpasse, was ich ess, geht es mir viel besser. Gesundheitlich, Launisch, (und ich muss sagen, im Bett läufts auch besser ;) )

Ich hab seit ein paar Wochen von zuckeraltige Säfte/Cola auf Wasser umgeswitched und siehe da, es funktioniert. Ich hab keine Entzugserscheinungen oder ähnlich. :D

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.06.2011 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Boesor hat geschrieben: Das ist pubertärer (24???) Blödsinn. Nicht du entscheidest was du brauchst, dein Körper entscheidet das.
Richtig, und wer lebt mit meinem Körper? Ich, genau. Und ich habe bisher keine Probleme ;)
Boesor hat geschrieben: Was die Grundsätze angeht sagen die eigentlich alle dasselbe.
Und deswegen muss man sich auch dran halten und etwas tun, was man nicht will? Hauptsache mit dem Storm, oder wie? Also wer sein Leben von so etwas bestimmen lässt, tut mir echt leid. Ich werd weiterhin nur das essen und trinken, wo ich lust drauf habe ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Rajeanero hat geschrieben: Und deswegen muss man sich auch dran halten und etwas tun, was man nicht will? Hauptsache mit dem Storm, oder wie? Also wer sein Leben von so etwas bestimmen lässt, tut mir echt leid. Ich werd weiterhin nur das essen und trinken, wo ich lust drauf habe ;)
Man sollte sich einfach gesund und ausgewogen ernähren. Wenn man wie du darauf verzichtet kann das schwerwiegende Probleme hervorrufen.
Wenn hier jemand Mitleid verdient, dann bist du das. Tust dir nämlich so langfristig keinen Gefallen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wow, sowas habe ich bis heute zum ersten Mal gehört 8O und dann noch 50-60 Liter Cola und Co. im Monat ?

Das kann doch nicht gesund sein...

Ohne dich zu kennen, würde ich aufgrund des geschriebenen auf einen übergewichtien Menschen tippen, der sein ungesundes Essverhalten wahrscheinlich vorgelebt bekommen hat.
Sollte meine Vermutung stimmen, wirst du eines Tages nur durch das Gewichtsproblem ordentlich Aua bekommen, Unterversorgung an Nährstoffen der Organe nicht mitgerechnet.

Ob du nun rauchst und trinkst oder nicht, spielt keine Rolle -> Ungesund bleibt ungesund.

Bist du körperlich fit, will ich nichts gesagt haben, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.