HanFred hat geschrieben:-CloneShift- hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=SmBtf5PtQ7A
Mein Comment zum Video
Jeder soll glauben was er soll.
Aber die Autoren der Bibel und des Korans haben echt einen Jahrtausend Bestseller geschrieben.......Ich sollte mir auch so einen Quatsch ausdenken.
Bei Scientology hat es ja auch gut geklappt.
Wenns mir gerade einfällt, wie konnte der Homo sapiens ohne Bibel oder Koran so lange überleben?
Sind immerhin 40.000 Jahre.[/size]
Über den Vergleich kann man geteilter Meinung sein. Scientology ist IMHO primär ein manipulativer Abzockerverein und obwohl die Kirche auch solche Züge aufweisen kann bzw. früher aufgewiesen hat, denke ich nicht, dass die Absichten hinter den religiösen Schriften dieselben waren. Als Ratgeber und Regelbücher hatten und haben Bibel wie Koran sicherlich einiges mehr zu bieten als die Science Fiction Geschichten von Hubbard, auch wenn sie in der modernen Welt an Bedeutung verloren haben.
Ich bin nicht religiös btw.
Scientology ist nicht nur primär ein Abzockerverein, leider ist ihnen schwer zu beweisen wie menschenverachtend sie agieren.
Aber nicht umsonst werden die hier in Deutschland vom verfassungsschutz beobachtet.