Was nervt euch an der Videospielindustrie?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was nervt euch an der Videospielindustrie?

"unfertige" Spiele
12
14%
miese Umsetzungen von Konsole auf PC oder umgekehrt
7
8%
"schlanke" Spiele mit der Absicht kostenpflichtiger DLC`s
28
32%
schlechte Lokalisierung
3
3%
miese Sequels bzw. das Ausschlachten einer Spielereihe
8
9%
Jugendschutzwahn
12
14%
Spiele die NIE fertig werden oder ewig brauchen. (z.B. Duke Nukem Forever)
3
3%
Kopierschutzwahn
8
9%
Andere
7
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Wulgaru hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben: Jugendschutzwahn
-ich bin alt genug und kann selber entscheiden was ich spielen mag und was nicht. Wenn ich mir dann über "Umwege" ein Spiel kaufen muss weil Deutschland es mir verbietet dann finde ich das schon nervig

Kopierschutzwahn
-warscheinlich nur noch eine Frage der Zeit wann es sowas auch auf Konsolen gibt(ich hasse Raubkopierer)
Du bist vielleicht alt genug, aber viele Spieler sind es nicht. Jugendschutz hat seinen Sinn, genau wie Altersbeschränkungen. Klar gibt es immer Einzelfallentscheidungen die strittig sind und ein Spiel hier gar nicht erst zu veröffentlichen kann nicht das Ziel sein....
aber ich muss sagen, dass ich eigentlich noch nie eine USK-Bewertung gesehen habe, die ich nicht nachvollziehen konnte

Kopierschutz auf Konsolen ist witzig. Es "gewinnt" seit Beginn der 3d Ära eigentlich immer die Konsole mit dem schlechtesten Kopierschutz.
Die unknackbaren wie GC, N64 oder zumindest bisher die PS3 sind oft abgeschlagen. Ein Schelm wer da keinen Zusammenhang sieht. :wink:
Bei der PS3 lags ja auch gaaaaanz sicher nicht dran das Wii und Xbox zuerst da waren und es lag auch gaaaanz sicher nicht dran das die PS für mehr als 600€ auf den Markt kam

Und das die PS3 am aufholen ist ist dir sicherlich auch entgangen?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Tja irgendwie ist alles übel.
Aber das grösste übel sind wohl unfertige Spiele.
Es gibt doch nichts schlimmeres als Spiele, die erst spielbar werden, nachdem sie gepatcht wurden oder vielleicht nie gepatcht werden.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Poliphony_Digital hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben: Jugendschutzwahn
-ich bin alt genug und kann selber entscheiden was ich spielen mag und was nicht. Wenn ich mir dann über "Umwege" ein Spiel kaufen muss weil Deutschland es mir verbietet dann finde ich das schon nervig

Kopierschutzwahn
-warscheinlich nur noch eine Frage der Zeit wann es sowas auch auf Konsolen gibt(ich hasse Raubkopierer)
Du bist vielleicht alt genug, aber viele Spieler sind es nicht. Jugendschutz hat seinen Sinn, genau wie Altersbeschränkungen. Klar gibt es immer Einzelfallentscheidungen die strittig sind und ein Spiel hier gar nicht erst zu veröffentlichen kann nicht das Ziel sein....
aber ich muss sagen, dass ich eigentlich noch nie eine USK-Bewertung gesehen habe, die ich nicht nachvollziehen konnte

Kopierschutz auf Konsolen ist witzig. Es "gewinnt" seit Beginn der 3d Ära eigentlich immer die Konsole mit dem schlechtesten Kopierschutz.
Die unknackbaren wie GC, N64 oder zumindest bisher die PS3 sind oft abgeschlagen. Ein Schelm wer da keinen Zusammenhang sieht. :wink:
Bei der PS3 lags ja auch gaaaaanz sicher nicht dran das Wii und Xbox zuerst da waren und es lag auch gaaaanz sicher nicht dran das die PS für mehr als 600€ auf den Markt kam

Und das die PS3 am aufholen ist ist dir sicherlich auch entgangen?
Schön, dass du Wulgarus Beitrag nicht kapiert hast, Fanboy.