Wie hart sollen Mods durchgreifen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Du kannst aber keine Leute ausschließen, nur weil es an ihrer Sprache hapert. Nur weil jemand kein perfektes Deutsch beherrscht muss er noch lange nicht dumm sein.Hardy-Boy hat geschrieben:Ich hab für ja gestimmt und ich würde sogar so weit gehen das etwas mehr auf Rechtschreibung geachtet wird. Was man hier manchmal zu lesen bekommt spottet jeder Beschreibung!!

Schlimmer finde ich es wenn Leute komplett auf Interpunktion verzichten. Aber auch das ist ihr gutes Recht. Wird nicht gelesen, kommentiert und gut iss.^^
- AbsoluteChris
- Persönliche Nachricht:
Also mir ist schon desöfteren aufgefallen, das wenn sich ein User destruktiv benimmt, er meistens schon von anderen Usern schon abgestrafft wird alá "dich nimmt hier ja keiner für voll".
Und das man einen User sperrt, nur weil er seine Meinung sagt, halte ich für überzogen. Denn Meinungen sind Meinungen, ob eben produktiv oder eben genau das Gegenteil. Ich denke, wenn man solche User sperrt, bilden die sich nur was drauf ein.
Wie ich in dem Schwesternbeitrag gelesen habe (der mit der Forenschließung) sollte man Postings bewerten können, welche aber erst ab einer bestimmten Anzahl von Bewertungen sichtbar werden.
Hab übrigens für "Nein" gestimmt.
Und das man einen User sperrt, nur weil er seine Meinung sagt, halte ich für überzogen. Denn Meinungen sind Meinungen, ob eben produktiv oder eben genau das Gegenteil. Ich denke, wenn man solche User sperrt, bilden die sich nur was drauf ein.
Wie ich in dem Schwesternbeitrag gelesen habe (der mit der Forenschließung) sollte man Postings bewerten können, welche aber erst ab einer bestimmten Anzahl von Bewertungen sichtbar werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Das meine ich ja eigentlich nur. Es gibt so ein paar Experten bei denen man sofort erkennt um wen es sich handelt. Eines dieser Beispiele hat darum nichtmal ein Geheimnis gemacht. Der neue Acc gehört dann sofort wieder gebannt.-Levi- hat geschrieben:natürlich ist es bereits verboten, aber wie willst du es durchsetzen?Rapidity01 hat geschrieben: Aber diejenigen die Verwarnungen quasi sammeln ist sowas doch vollkommen egal. Wenn der Acc gesperrt ist wird eben einfach ein neuer erstellt. Da gibt es doch ebenfalls ein prominentes Beispiel.![]()
Es müsste allgemein nicht erlaubt sein sich einen neuen Acc zu erstellen sofern der erste gebannt wurde. Falls es doch schon verboten ist wird es leider nicht konsequent verfolgt.
aufgrund von dynamischen IPs ist es im grunde nicht erkennbar, ob der oder der user bereits hier schon einmal einen account hatte.
einzig und allein, was man durchsetzen sollte: wenn ganz klar ersichtlich ist, dass es sich um ein und den gleichen user handelt ... wie eben manch prominentes beispiel .... wo ist eigentlich tnt? XD
Bei denen man es nicht merkt ist es in der Regel auch nicht so schlimm wenn sie weiter da sind denn scheinbar haben sie sich gebessert. Ansonsten würden sie wieder auffallen. ^^
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
den find ich gutAbsoluteChris hat geschrieben:Also mir ist schon desöfteren aufgefallen, das wenn sich ein User destruktiv benimmt, er meistens schon von anderen Usern schon abgestrafft wird alá "dich nimmt hier ja keiner für voll".

hab auch für Nein gestimmt, wenn ich mal nen schlechten Tag hab, kann sowas von mir auch kommen. war zwar noch nicht der Fall aber dennoch.

- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Exakt zum Glück fallen die Provokationen in den Konsolen Foren recht schnell auf,so dass dort immer gut durchgegriffen wird und mit Cerberus ist ja auch endlich jemand für den PS3 Bereich zuständig.Crewmate hat geschrieben:Ihr Mods solltet nach wie vor den Einzelfall bewerten.
Ist es offensichtlich das jemand nur pöbeln und Provozieren will,
dann auf jeden Fall.
Ich meide den Newsforum schon. Weitgehend.
In den einzelnen Konsolenforen ist es ruhiger. Manchmal glaubt jemand randalieren zu können,
aber da seid ihr eigentlich immer schnell.
Ihr greift eigentlich gut durch. Es sind die User, die sich ändern müssen.
Im Off Topic ist das ganze auch mit der richtigen Balance im Gange so das wirklich Unsinniger Mist gleich zu gemacht wird.
Einzig wie du es schon ansprachst Crewmate im News und im Berichte Forum mangelt es noch ein wenig an Durchschlagskraft.
Ich Spreche damit nicht explizit jetzt die Themen an die nach wenigen Minuten schon mehrere Seiten haben sondern auch normale Themen,
dort würde ich gerne noch einen Moderator sehen.
Ansonsten sollte man vielleicht bei Werbung zu bestimmten Seiten härter durchgreifen.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=89495
Mittlerweile ist der Troll gebannt aber nachdem der gute Mosh das Thema geschlossen hatte passierte erst nix.
Ich weiß nicht genau ob Mosh das jetzt nachträglich gemacht hatte oder wer anders auf jedenfall sollte man hier null Skrupel zeigen.
Und was auch definitiv Praktisch wäre die Forenregeln in JEDEM Forum Sticky zu machen.
Die sind nämlich dermaßen leicht zu übersehen.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
ebend das ist wie mit den AGB's die immer bei Softwareinstallationen kommen hacken gesetzt und gut istkindra_riegel hat geschrieben:Selbst, wenn man bei jedem Aufruf des Forums ein Popup mit allen Regeln vor die Nase geklatscht bekäme und ein Häckchen bei "Gelesen" machen müsste, würden die meisten es nicht lesen...Pennywise hat geschrieben: Und was auch definitiv Praktisch wäre die Forenregeln in JEDEM Forum Sticky zu machen.
Die sind nämlich dermaßen leicht zu übersehen.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
@Pyo:
Ich stimme dir da ja inhaltlich voll zu, aber dieses sinnlose Bashing bekämüft man nicht dadurch, dass man als Mod im Thread darauf hinweist, das doch bitte zu lassen. Streng genommen ist ein solcher moderativer Aufruf nur ein weiteres Posting, welches nichts mit dem ursprünglichem Thema zu tun hat.
Daher bin ich da für kommentarloses Löschen, immer wieder, und wenns nicht hilft, Auszeit.
Ich stimme dir da ja inhaltlich voll zu, aber dieses sinnlose Bashing bekämüft man nicht dadurch, dass man als Mod im Thread darauf hinweist, das doch bitte zu lassen. Streng genommen ist ein solcher moderativer Aufruf nur ein weiteres Posting, welches nichts mit dem ursprünglichem Thema zu tun hat.
Daher bin ich da für kommentarloses Löschen, immer wieder, und wenns nicht hilft, Auszeit.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich finde man sollte nich allzu streng sein. V.a. mit Kritik sollte man schon offener umgehen.
So sachen wie "langsam wird das bei 4P echt lächerlich" oder "was Jörf da schreibt is echt blödsinn" sollten noch durchgehen.
Ok persönliche Beleidigungen und schlimme Ausdrücke sind natürlich nich in Ordnung, auch anderen Usern gegenüber
So sachen wie "langsam wird das bei 4P echt lächerlich" oder "was Jörf da schreibt is echt blödsinn" sollten noch durchgehen.
Ok persönliche Beleidigungen und schlimme Ausdrücke sind natürlich nich in Ordnung, auch anderen Usern gegenüber