legalize it ! ?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sollte marihuana legal sein?

ja
64
40%
nein
49
31%
vllt
7
4%
ne aber alk sollte auch verboten werden
11
7%
legales crystal meth wäre mir lieber
4
3%
ne ist gut so wie es ist
9
6%
vote 4 fucking bann!!!1elf!
16
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

wenn du doch schonmal in holland warst solltest du doch eigentlich wissen, daß eine legalisierung nicht zwangsläufig eine steigerung des konsums bedeutet. ich mein in deutschland würde statistisch gesehen sogar mehr dope pro kopf verballert als bei denen. das ist also kein argument.
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

würde oder wird? ich kann das jetzt weder bestätigen noch widerlegen weil ich a) kein deutscher bin b) ich mich nicht so im detail für solche statistike interessiere.

fakt ist es aber, dass nach einer legalisierung mehr leute rauchen würden. ob jetzt mehr deutsche rauchen oder mehr holländer ist jetzt mal egal. und um das ging es mir jetzt primär.

holland ist auf jedenfall ein pro-beispiel wie es bei einer legalisierung laufen kann...
allerdings ist das ja alles nett wenn man mal 5 tage dort auf urlaub ist, wohnen möchte ich in so einer umgebung nicht bzw habe ich keine lust, das hier der reihe nach coffeeshops aufmachen.

gras rauchen kann man zu hause, aber nicht in der öffentlichkeit wo man andere belästigt :)
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

das würde eine legalisierung ja auch nicht zwangsläufig nach sich ziehen. du siehst doch, daß raucher in diesem land auch immer unfreundlicher behandelt werden. kann einem doch recht sein. wer so schwach ist und meint süchtig werden zu müssen, der soll es doch. hadda halt pech gehabt, wenn er im winter die kneipe verlaufen muss um sich für den glimmstengel draussen den arsch abzufrieren. das kann man von mir aus auch strikter behandeln. wenn kiffer nicht in der öffentlichkeit rauchen dürfen, sondern nur zuhause oder in ein paar coffe shops, warum denn nicht?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

holland ist auch nicht so, amsterdam ist so. und es wird nur toleriert.
in der schweiz wird ganz sicher mehr von einheimischen gekifft als in holland, obwohl sogar der konsum strafbar ist.
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:das würde eine legalisierung ja auch nicht zwangsläufig nach sich ziehen. du siehst doch, daß raucher in diesem land auch immer unfreundlicher behandelt werden. kann einem doch recht sein. wer so schwach ist und meint süchtig werden zu müssen, der soll es doch. hadda halt pech gehabt, wenn er im winter die kneipe verlaufen muss um sich für den glimmstengel draussen den arsch abzufrieren. das kann man von mir aus auch strikter behandeln. wenn kiffer nicht in der öffentlichkeit rauchen dürfen, sondern nur zuhause oder in ein paar coffe shops, warum denn nicht?
weil das einfach logisch ist? weniger kann es nicht werden, oder denkst du viele hören auf weil es dann nicht mehr verboten ist?
gleich bleiben, glaub ich auch nicht. es kommen die ganzen mitläufer dazu die keine ... ich sag jetzt einfach mal im slang, connections haben oder mit dem noch nicht konfrontiert waren und es aus neugier nehmen bzw für die es was neues ist.

es soll einfach so bleiben wie es ist und gut isses...

mit den neuen rauchergesetzen bin ich noch nicht konfrontiert worden, das scheint bei uns in wien niemanden zu interessieren wenn ich ehrlich bin... da gibts kein rausgehen im winter ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

xJonnyDx hat geschrieben: weil das einfach logisch ist? weniger kann es nicht werden, oder denkst du viele hören auf weil es dann nicht mehr verboten ist?
längerfristig eben vermutlich schon, weil es den reiz des verbotenen verliert.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich rauch erstmal einen und überleg dann xD
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

HanFred hat geschrieben:
xJonnyDx hat geschrieben: weil das einfach logisch ist? weniger kann es nicht werden, oder denkst du viele hören auf weil es dann nicht mehr verboten ist?
Wohl eher unwahrscheinlich, meiner Meinung nach.
Natürlich lässt sich schlecht rechtfertigen, warum Zigarette nund Alkohol erlaubt sind aber solche Drogne nicht.
Gegen eine Legalisierung bin ich auf jedenfall, denn somit wären die Produkte überall erhältlich, einzig und allein könnte ich mich allerhöchstens für eine entkriminalisierung begeistern, womit das ganze gesteuert wäre.
Das Alkohol und Zigaretten genau so gefährlich sind oder sogar noch mehr ist für mich eher ein gegen Argument, warum noch so etwas gefährliches zugänglich machen?
Und von den harten Drogen lenkt es auch nicht ab, wie sich in Holland nach einer Weile dann gezeigt hat.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ganz klar Angel Dust ;)

aber mal Ernsthaft:

Es gibt einen ganz guten Grund für das Verbot

Alkoholiker wird man weil man ein Problemtrinker ist
-> großer Schaden für sich und Umwelt, aber geringe Verbeitung
Raucher wird man nach ein paar Kippen halt irgendwann
-> verhältnismäßig geringer (nur körperlicher) Schaden auf einen sehr langen Zeitraum
"Grasabhängig" wird man zwar angeblich gar nicht wirklich und schon gar nicht schnell, allerdings habe ich schon einige Gegenbeispiele gesehen und hier sind die Psychischen Folgen weit größer als beim normalen Rauchen
und die Gefahr abhängig zu werden imho größer als beim Alk

ich bin also für ein Verbot (nicht gegen Gras generell, aber man muss die dumme Meute ja vor sich selbst schützen ;))
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Oh mein Gott, ich hab garnicht genug Mitleid für euch alle...
Ich hoffe, die natürliche Auslese erledigt das "Problem". Da es so viele Kiffer gibt, kommt auch noch so ein Gemeinschaftsgefühl auf und die Scham verfliegt. Traurig, traurig...
Alkohol sollte meiner Meinung nach auch verboten werden, aber das ist ja Kulturgut. :hehe:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Unrockstar007 hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Wohl eher unwahrscheinlich, meiner Meinung nach.
Natürlich lässt sich schlecht rechtfertigen, warum Zigarette nund Alkohol erlaubt sind aber solche Drogne nicht.
Gegen eine Legalisierung bin ich auf jedenfall, denn somit wären die Produkte überall erhältlich, einzig und allein könnte ich mich allerhöchstens für eine entkriminalisierung begeistern, womit das ganze gesteuert wäre.
Das Alkohol und Zigaretten genau so gefährlich sind oder sogar noch mehr ist für mich eher ein gegen Argument, warum noch so etwas gefährliches zugänglich machen?
Und von den harten Drogen lenkt es auch nicht ab, wie sich in Holland nach einer Weile dann gezeigt hat.
doch, da gibt's weniger drogentote und es kifft kaum jemand (einheimisches).
und legalisierung bedeutet nicht, dass das produkt überall erhältlich ist, so ein unsinn. medikamente sind auch reguliert.
eine entkriminalisierung eracht eich aber auch für ausreichend.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

GoreFutzy hat geschrieben:Oh mein Gott, ich hab garnicht genug Mitleid für euch alle...
Ich hoffe, die natürliche Auslese erledigt das "Problem". Da es so viele Kiffer gibt, kommt auch noch so ein Gemeinschaftsgefühl auf und die Scham verfliegt. Traurig, traurig...
Alkohol sollte meiner Meinung nach auch verboten werden, aber das ist ja Kulturgut. :hehe:
jaja, plappere einfach (unpassende) parolen nach, das erspart dir die auseinandersetzung mit dem thema. :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

HanFred hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Oh mein Gott, ich hab garnicht genug Mitleid für euch alle...
jaja, plappere einfach (unpassende) parolen nach, das erspart dir die auseinandersetzung mit dem thema. :roll:
Hatte ich bereits, so vergesslich bin ich dann doch nicht. ;P
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

ja

siehe tschechien ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

4P|Zierfish hat geschrieben: "Grasabhängig" wird man zwar angeblich gar nicht wirklich und schon gar nicht schnell, allerdings habe ich schon einige Gegenbeispiele gesehen und hier sind die Psychischen Folgen weit größer als beim normalen Rauchen
und die Gefahr abhängig zu werden imho größer als beim Alk
es gibt keine physische abhängigkeit, aber die gibt's bei kokain auch nicht. d.h. nicht, dass es einfach ist aufzuhören, wenn man viel konsumiert. aber der entzug ist nicht gefährlich, wie das bei heroin z.b. der fall sein kann.
die gefahr abhängig zu werden ist nicht grösser als beim alk, es ist einfach etwas anderes. es ist nie gut, drogen zu konsumieren, wenn es einem gerade schlecht geht. das führt in eine mentale abhängigkeit, die je nach substanz auch zu einer physischen abhängigkeit führen kann (z.b. bei alk).