Filmumfrage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Frage 1: Was ist euer Lieblingsfilm/sind eure Lieblingsfilme?
Puh, das war bis vor ein paar Wochen noch The Sixth Sense. Der wurde aber mittlerweile von dem Meisterwerk Inception abgelöst.
Frage 2: Was ist euer absoluter Hassfilm/eure absoluten Hassfilme?
Gute Frage. Eigentlich alle Filme, die keine oder ne bescheuerte Story haben. abgesehen von Komödien. Da stehen die (neueren) SAW Filme ganz oben auf der Liste.
Frage 3: Wer ist euer Lieblingsdarsteller/sind eure Lieblingsdarsteller?
Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung von Schauspielern und Schauspielerinnen. Ich kenne vielleicht ein Dutzend Schauspieler namentlich. Davon gefallen mir Robert Downey Jr. (Als Tony Stark) und Leonardo DiCaprio, der es mit Blood Diamond, Shutter Island und Inception endlich geschafft hat, sein Milchbubi-Titanic-Image loszuwerden, ganz gut. Achja - Und Hugh Laurie.
Frage 4: Welche(-r) Schauspieler kann(können) eurer Meinung nach überhaupt nicht schauspielern = eure absoluten Hassschauspieler?
Frage 5: Welche Filme sind eurer Meinung nach Kultfilme?
Frage 6: Welche Filme sind eurer Meinung nach absolute Klassiker?
Keine Ahnung.
Frage 7: Welche Regisseure gehören eurer Meinung nach zu den besten ihres Fachs?
Peter Jackson und Christopher Nolan.
Frage 8: Was sind eure Lieblings-Filmgenres?
Ich guck alles. *g*
Frage 9: Aus welchen Ländern kommen eurer Meinung nach die besten Filme?
Aus den USA. Hollywood produziert natürlich verdammt viel Schrott, aber eben auch so manche Perle.
Frage 10: Auf welchen Sendern kommen die besten Filme und auf welchen die schlechtsten? (auch Premiere zählt dazu)
Pro7 ist ganz gut für große Blockbuster. Ansonsten gucke ich auch ganz gerne mal die alten Schinken, die Nachts auf Kabel1 laufen. Schlechte Filme? Keine Ahnung. Tele5 hat ab und zu mal echt bescheuerte Filme.
Frage 11: Was für Filme wünscht ihr euch?
Weniger Popcorn-Kino, mehr Filme mit Story. Effekte sind nett, aber Story ist mir dann doch wichtiger. In den meisten Fällen.
Frage 12: Welche(-r) Film(-e) hat/haben den besten Soundtrack?
Frage 13: Filme, die man gesehen haben sollte?
Inception.
Frage 14: Beste Filmszene?
Der Einsturz des großen Baumes in Avatar.
Puh, das war bis vor ein paar Wochen noch The Sixth Sense. Der wurde aber mittlerweile von dem Meisterwerk Inception abgelöst.
Gute Frage. Eigentlich alle Filme, die keine oder ne bescheuerte Story haben. abgesehen von Komödien. Da stehen die (neueren) SAW Filme ganz oben auf der Liste.
Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung von Schauspielern und Schauspielerinnen. Ich kenne vielleicht ein Dutzend Schauspieler namentlich. Davon gefallen mir Robert Downey Jr. (Als Tony Stark) und Leonardo DiCaprio, der es mit Blood Diamond, Shutter Island und Inception endlich geschafft hat, sein Milchbubi-Titanic-Image loszuwerden, ganz gut. Achja - Und Hugh Laurie.
Frage 4: Welche(-r) Schauspieler kann(können) eurer Meinung nach überhaupt nicht schauspielern = eure absoluten Hassschauspieler?
Frage 5: Welche Filme sind eurer Meinung nach Kultfilme?
Frage 6: Welche Filme sind eurer Meinung nach absolute Klassiker?
Keine Ahnung.
Frage 7: Welche Regisseure gehören eurer Meinung nach zu den besten ihres Fachs?
Peter Jackson und Christopher Nolan.
Ich guck alles. *g*
Aus den USA. Hollywood produziert natürlich verdammt viel Schrott, aber eben auch so manche Perle.
Frage 10: Auf welchen Sendern kommen die besten Filme und auf welchen die schlechtsten? (auch Premiere zählt dazu)
Pro7 ist ganz gut für große Blockbuster. Ansonsten gucke ich auch ganz gerne mal die alten Schinken, die Nachts auf Kabel1 laufen. Schlechte Filme? Keine Ahnung. Tele5 hat ab und zu mal echt bescheuerte Filme.
Weniger Popcorn-Kino, mehr Filme mit Story. Effekte sind nett, aber Story ist mir dann doch wichtiger. In den meisten Fällen.
Frage 13: Filme, die man gesehen haben sollte?
Inception.
Der Einsturz des großen Baumes in Avatar.
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Wo ich's mir überlege: ich glaub, in den ersten Teil hab ich gar nie reingeschaut. Vllt überwinde ich ja mal meine Abneigung und guck auch mal da rein...Wulgaru hat geschrieben:Ach den ersten mag ich wirklich...ist aber auch eher ein atmosphärischer Slasher als ein richtiger Actionfilm in meinen Augen. Der zweite ist zumindest Special-Effekt-Pionier und im dritten spielt Claire Daines mit.
- Braver
- Persönliche Nachricht:
Zombieland,Bad Boys I+II,Sieben Leben
Die Starwars-Reihe
Will Smith, Martin Lawrence
Dieser Vampir Furz
Action, Comedy,Drama
USA, Frankreich
Bad Boys I
Bad Boys II:
http://www.youtube.com/watch?v=vE4dGQNbo6k
Zombieland,Bad Boys I+II,Sieben Leben
Die Starwars-Reihe
Will Smith, Martin Lawrence
Dieser Vampir Furz
Action, Comedy,Drama
USA, Frankreich
Bad Boys I
Bad Boys II:
http://www.youtube.com/watch?v=vE4dGQNbo6k
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Filmumfrage
Zu viele um sie alle aufzuschreiben... Da wären all die dämliche Slapstick-Parodien der letzten Jahre... All die miesen Sequels/Prequels/Remakes usw.
Nervig sind: Sandra Bullock, Hayden Christensen, das ganze Disney-Treibholz der letzten Jahre und alle anderen Dilettanten die trotz ihrer Unfähigkeit viel Geld scheffeln.
Akira Kurosawa, Takeshi Kitano, Sergio Leone, Paul Verhoeven. Meine persönlichen Top 4. Daneben natürlich noch die üblichen Verdächtigen wie Kubrick, Hitchcock, Tarantino, Scott, usw,
Das Genre ist mir komplett egal.
Schaue keine Filme im Fernsehen... oder nur sehr, sehr selten.
Hm, ein Blade-Twilight Crossover? *gg*
Filme mit Soundtracks von Enrico Morricone und Joe Hisaishi. Daneben noch Basil Poledouris' Conan the Barbarian OST.
Für die anderen "Was ist euer Lieblings-"... würde ich nur wieder viele vergessen und mich danach drüber ärgern.^^
Zu viele um sie alle aufzuschreiben... Da wären all die dämliche Slapstick-Parodien der letzten Jahre... All die miesen Sequels/Prequels/Remakes usw.
Nervig sind: Sandra Bullock, Hayden Christensen, das ganze Disney-Treibholz der letzten Jahre und alle anderen Dilettanten die trotz ihrer Unfähigkeit viel Geld scheffeln.
Akira Kurosawa, Takeshi Kitano, Sergio Leone, Paul Verhoeven. Meine persönlichen Top 4. Daneben natürlich noch die üblichen Verdächtigen wie Kubrick, Hitchcock, Tarantino, Scott, usw,
Das Genre ist mir komplett egal.
Schaue keine Filme im Fernsehen... oder nur sehr, sehr selten.
Filme mit Soundtracks von Enrico Morricone und Joe Hisaishi. Daneben noch Basil Poledouris' Conan the Barbarian OST.
Für die anderen "Was ist euer Lieblings-"... würde ich nur wieder viele vergessen und mich danach drüber ärgern.^^
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: Filmumfrage
Melcor hat geschrieben:
Oh Gott bitte ja. Was wäre das genial...