Metal?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metal?

Heavy Metal
10
14%
Thrash Metal
7
10%
Pagan/Folk Metal
2
3%
Death Metal
7
10%
Black Metal
2
3%
Metal-, Grindcore
5
7%
Alles!
16
23%
Etwas anderes.... (posten)
20
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

naja, aber napalm death... sind ... anders :D

das is nich der standart-grindcore, den man heutzutagfe vorfindet ;)

und was heisst hier "politische richtung ist wichtiger"? oO

scheiß auf politische richtung, wen juckts? :lol:

hauptsache es klingt geil :twisted:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Die Bratwurst hat geschrieben:naja, aber napalm death... sind ... anders :D

das is nich der standart-grindcore, den man heutzutagfe vorfindet ;)

und was heisst hier "politische richtung ist wichtiger"? oO

scheiß auf politische richtung, wen juckts? :lol:

hauptsache es klingt geil :twisted:
Hör ma, NP sind cool. :D Politische Richtung heißt, dass ich keinen Bock auf Bands habe, deren Texte mir quer gehen. Ich hab keinen Bock auf den Fascho-Kram der mittlerweile in vielen Black-Sachen mitschwingt. Und da ich ne linke Socke bin sind mir Bands wie Sepultura, die sich (zumindest damals) einsetzen für Sachen, die ich unterschreiben würde, sehr lieb.

Wenn schon politisch: Dann meine Richtung. Und da meine Metalwurzeln im HC-Bereich und Punk liegen, bleibt es nicht aus, das viele der Bands die ich höre zumindest einen Standpunkt vertreten. Es gibt da nicht so viele völlig neutrale Bands... ;)
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol :lol:

also würdest du so sachen wie stahlgewitter wohl verschmähen? xD
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Definitiv! ;)

Spannernder als die Frage, was man hört ist doch eigentlich die Frage: Welches kranke Redakteurshirn beim Metalhammer, hat sich eigentlich diese selten bescheuerten Namen für die "neuen" Metal-Richtungen ausgedacht? Beispiel gefällig?

Nu Metal - Ok, das leuchtet mir so grade noch ein: Wer zu blöde ist ein so simples Wort wie New richtig zu schreiben ist auch zu blöde vernünftige Songs zu komponieren... akzeptiert.^^

Pagan - Sowas Blödes! Klingt wie ne Figur aus nem schlechten Kinderfantasy-Roman. "Oh Pagan, wir müssen meinen Bruder retten!" "Nein, kleine Annie, erst müssen wir die Welt retten" sagte der Löwenmensch mit den Ziegenfüßen und griff nach seiner Harfe...

Folk Metal - Was kommt als Nächstes? Country-Metal? Catholic-Metal? Church-Metal?

Viking Metal - Bespannte Paddel als Gitarren? Bekannteste Band - Die Paddologen?

Epic Metal - Müssen die Alben da mindestens 5 Stunden dauern und Konzerte nicht unter 8? Oder was soll daran denn bitte episch sein? Diese peinlich umgeschriebenen Nibelungengeschichten als Songtexte können mit episch ja wohl kaum gemeint sein. ;)

Symphonic - Tja eigentlich wie beim Epic auch - nur, dass hier grottige Synthies unter die miesen Gitarrenakkorde gepudert werden, damit sich die Rosette aufgrund der wiederliche Klangwelten nicht sofort in den Enddarm zurückzieht. Funktioniert aber nicht - besonders dann nicht, wenn untalentierte fette Gothicelfen ans Mikro dürfen und sich den Frust von der Seele trällern, dass sie nie einen Typen abgekriegt haben... na Mahlzeit...

Deswegen mag ich diese behämmerten Einteilungen nicht.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wobei pagan, viking und folk eigentlich als ein und das selbe gewertet werden, wenn mir jemand die unterschiede erklären kann, soll er sich bitte melden :lol:
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Ihr seid doch alle doof....

Wie kann man den Nu Metal nich mögen^^

Naja jeder sein eigen... Ich höre es nur...

Papa Roach, Adema, Linkin Park, Limp Bizkit, Three Days Grace usw... Naja viele davon gehen aber er in die Rock musik über... Schade ich mag den Rap im Metal... einfach geil
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

FanBoy hat geschrieben:Ihr seid doch alle doof....
Stimmt. Hat aber auch lange und hartes Training gebraucht.
FanBoy hat geschrieben:Wie kann man den Nu Metal nich mögen^^
Im Gegensatz zum Doof sein ist DAS ausgesprochen einfach. 8)
FanBoy hat geschrieben:Papa Roach, Adema, Linkin Park, Limp Bizkit, Three Days Grace usw... Naja viele davon gehen aber er in die Rock musik über... Schade ich mag den Rap im Metal... einfach geil
Was heißt hier übergehen? Da ist keine einzige Metalband bei. Ich mochte den Rap im Rap schon nicht... wie soll ich´s da im Metal mögen? 8)
TrainingForUtopia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TrainingForUtopia »

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ... obwohl eigentlich manche Richtungen nicht mal ansatzweise mit dem Begriff "Geschmack" (auch wenns'n schlechter ist) in Verbindung gebracht werden dürften.

Ich höre seit jeher Grindcore, Hardcore und'n bißchen alten Death und deren diverse Unterarten ...

Je abgefahrener, desto besser.
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Howdie hat geschrieben:
FanBoy hat geschrieben:Ihr seid doch alle doof....
Stimmt. Hat aber auch lange und hartes Training gebraucht.
FanBoy hat geschrieben:Wie kann man den Nu Metal nich mögen^^
Im Gegensatz zum Doof sein ist DAS ausgesprochen einfach. 8)
FanBoy hat geschrieben:Papa Roach, Adema, Linkin Park, Limp Bizkit, Three Days Grace usw... Naja viele davon gehen aber er in die Rock musik über... Schade ich mag den Rap im Metal... einfach geil
Was heißt hier übergehen? Da ist keine einzige Metalband bei. Ich mochte den Rap im Rap schon nicht... wie soll ich´s da im Metal mögen? 8)

Die Bands die ich aufgezählt habe sind NU-METAL Bands.... Und da NU-METAL ne untergruppe von METAL ist.... sind dies so leit es für dich tut... METAL bands :lol:
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hätteste wohl gerne ;)

nu-metal ist der krüppel, der von jedem geschmäht wird, weder hopser, ncoh metaller wollen nu-"metal"

das metal nach dem nu ist meiner meinung nach nur ne ergänzung, um poser-kiddies einzufangen, die meinen, sie wärens, wenn sie korn oder limp-bizkit hören :lol:

und wie bereits mehrfach gesagt: "nu-"metal" is no metal"
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

Die Bratwurst hat geschrieben:hätteste wohl gerne ;)

nu-metal ist der krüppel, der von jedem geschmäht wird, weder hopser, ncoh metaller wollen nu-"metal"

das metal nach dem nu ist meiner meinung nach nur ne ergänzung, um poser-kiddies einzufangen, die meinen, sie wärens, wenn sie korn oder limp-bizkit hören :lol:

und wie bereits mehrfach gesagt: "nu-"metal" is no metal"

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was alle 4P User gegen KoRn haben. oO
Und ich bitte dich, KoRn und Limp Bizkit kann man doch nicht vergleichen,
da liegen Welten zwischen den Bands.

Ich meine klar, See You On The Other Side, Untitled, Take A Look In The Mirror sind alben über die man nicht großartig debatieren muss.
Denn sie tragen ganz klar die Aufschrift MTV, aber ich meine...
Untouchables is ein Album das man sich durchaus anhören kann, Issues ist ein gutes Album.
ABER Follow The Leader und das Selftitled Album SIND MEILENSTEINE DER MUSIKGESCHICHTE. Das wurde damals noch rumgereicht im Sinne
"Ich kenne die zwar nicht, aber die habens drauf."
Das sind 2 Alben die jeder haben muss, der sich Freund des guten Musikgeschmacks der härteren Gangart nennt.

Ich meine, es ist doch eigentlich nichts aussergewöhnliches, das eine Band
nach einem bestimmten Knick einfach nichtmehr irgendwie das Einhalten kann, wofür man sie in der Vergangeheit so geliebt.
Da is korn nicht die erste Band und wird es auch nicht die letzte sein.

Immerhin haben es Metallica, Tool, Edguy, Nightwish, Primal Fear Helloween etc. vorgemacht...die Liste liese sich noch endlos fortsetzen.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

natürlcih kann man korn und limp bizkit nciht miteinander vergleichen (deswegen: kack musikschubladen :D)

aber ich mag beides nicht, und zähle beides als nu-metal (was ja irgendwo auch stimmt) ... naja, musik-schubladen sind eben ziemlcih groß :D

egal, ich kann aufgrund mehrerer recht verschiedener nu-metalbands sagen, dass cih es nciht mag...

und zu korn: scheiß auf korn, die sind, und waren immer schlecht! (tschuldigung für diese rauhe wortwahl, aber das musste raus ;))

und korn und meilenstein? nääää, nich ganz, cih kenne keine gute metalband, die von korn beeinflusst ist, oder auch nur inspiriert, mal von den excrementory grindfuckers und "i dont want to sound like korn" abgesehen :lol:

ich weiss zwar nciht, inwiefern korn den nu-metal beeinflust haben, aber im metal haben korn nur so weit einfluss, dass sie dem metal ein wunderbares feindbild liefern, allein schon, weil die immer mehr scheiße bauen, musikalisch wie werbetechnisch
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Howdie

Richtungen gut und schön, aber erkläre mir doch mal was

Dark Metal

und

Melodic Metal (!!!!!!!!)

sein soll...

Es gibt weitaus dümmere Bezeichnungen als Folkmetal, Vikingmetal, etc...
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

melodic metal is kein metal, melodic metal is musik mit schlagzeug und gitarren xD

und was soll dark metal sein? :lol:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@bratwurst

das frag ich mich auch. Ich peils selbst net aber überall kann man jetzt Dark Metal lesen...