Fühlt ihr euch in Deutschland wohl???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fühlt ihr euch in Deutschland wohl???

Ja sauwohl!
14
24%
Ja mit wenigen Abstrichen!
35
60%
Nein es gibt zu viel Schlechtes!
4
7%
Deutschland kotzt mich nur noch an und ich will weg!
0
Keine Stimmen
Mir egal!
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Fühlt ihr euch in Deutschland wohl???

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab ich auch, aber mein Bruder wohnt wo anders als meine Schwester als meine Eltern, und die Distanz ist dazw. ist völlig irrelevant. Ich besuch die so oder so, und wie schon erwähnt, ob ich dafür 200 oder 2000km zurückleg, ist heutzutage echt nicht entscheidend - entw. man macht sowas, oder halt nicht (Kumpel aus Bremen fährt jedes 2.x Wochenende heim - nach Stuttgart).
Pius Quintus hat geschrieben: Aber dennoch wurde der neuen Wohnort nicht meine Heimat. ;)
Kannst's auch noch 50x wiederholen, ich seh immernoch nicht, was das mit "würdest eventuell wegen Geld auswandern oder nicht" zu tun hat ^^

Im Vgl zu München sind 11k natürlich 'n Kaff. Und joar gibt's noch kleinere...ich denke an so grandiose Gehöfte, am Arsch der Welt, mit geschätzten 12 per Inzucht gezeugten Einwohnern, aber das war jezz auch nicht wirklich der Punkt... ^^
€: ²boesor
Es wird dich schockieren festzustellen, dass es für "Kaff" keine offiziellen Einwohnervorraussetzungen gibt...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hab ich auch, aber mein Bruder wohnt wo anders als meine Schwester als meine Eltern, und die Distanz ist dazw. ist völlig irrelevant. Ich besuch die so oder so, und wie schon erwähnt, ob ich dafür 200 oder 2000km zurückleg, ist heutzutage echt nicht entscheidend - entw. man macht sowas, oder halt nicht (Kumpel aus Bremen fährt jedes 2.x Wochenende heim - nach Stuttgart).
es gibt natürlich jede menge gute gründe weiter entfernt von der Familie zu wohnen, keine Frage, aber 200km oder 2000km? das ist selbstverständlich ein großer Unterschied, es sei denn man besucht sich eh nur zu Weihnachten
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In Zeiten von den ganzen Billig-Wochendflugtickets isses einfach nicht wahr. Sollen wir uns mal darüber unterhalten, ob's hin- oder zurück billiger ohne Bahncard von München nach Stuttgart, oder von Lisabon nach Stuttgart per Flugzeug ist? Und ob dafür nun 3h oder 5h unterwegs bist, ist eh auch absolut wurschd...
Bild
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben: Aber dennoch wurde der neuen Wohnort nicht meine Heimat. ;)
Kannst's auch noch 50x wiederholen, ich seh immernoch nicht, was das mit "würdest eventuell wegen Geld auswandern oder nicht" zu tun hat ^^
Hat es nicht. Ich will doch nur sagen, dass man so etwas wie ein -nennen wir es meinetwegen "Heimatgefühl" nicht kaufen kann. Auch wenn ich nach Bern oder Zürich oder Luxembourg oder wasweißichwohin ziehe, weil ich dort einen Haufen Kohle kriege, müssen diese Ort dennoch nicht zu meiner Heimat werden, denn das, was Heimat ausmacht, kann man nicht kaufen. Kurz: Wenn ich auswandere und mich dort dann nicht wohlfühle, kann mich auch ein Batzen Geld nicht dahalten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:In Zeiten von den ganzen Billig-Wochendflugtickets isses einfach nicht wahr. Sollen wir uns mal darüber unterhalten, ob's hin- oder zurück billiger ohne Bahncard von München nach Stuttgart, oder von Lisabon nach Stuttgart per Flugzeug ist? Und ob dafür nun 3h oder 5h unterwegs bist, ist eh auch absolut wurschd...
Tschuldige, mir ist die zeit bei einem Besuch nicht "wurschd." Mit dem geld könntest du allerdings recht haben...aber das ist ja nunmal nicht alles.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Boesor hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:

PS: 11.000 Einwohner sind für Dich ein Kaff? 8O
In Rheinland Pflaz reicht das zur kreisstadt, in NRW ist das n eingemeindeter Vorort...abgesehen vom Sauer/Siegerland natürlich.
bei uns reichen 11k einwohner sogar als hauptstadt für ein bundesland :ugly:

das wo man wohnt muss sich auch nicht wie die heimat anfühlen, selbst wenn man nicht vorhat dort jemals wieder weg zu gehen. solange man sie zuhause fühlt ist doch alles in ordnung. heimat hat man (meiner ansicht nach) eben nur eine und das ist wo man herkommt.
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

JesusOfCool hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:

PS: 11.000 Einwohner sind für Dich ein Kaff? 8O
In Rheinland Pflaz reicht das zur kreisstadt, in NRW ist das n eingemeindeter Vorort...abgesehen vom Sauer/Siegerland natürlich.
bei uns reichen 11k einwohner sogar als hauptstadt für ein bundesland :ugly:

.
Ein Grund mehr nicht nach Österreich zu ziehen :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²PQ
Heißt das dann jezz, dass dich nur in deiner Heimat wohlfühlen kannst, oder wie? ^^

²JoC
Du hast meine Frage von vor paar Seiten nicht beantwortet, glaub ich ;)
Boesor hat geschrieben:Tschuldige, mir ist die zeit bei einem Besuch nicht "wurschd." Mit dem geld könntest du allerdings recht haben...aber das ist ja nunmal nicht alles.
Also ich weiß ja nicht, wie das machst, aber ich fahr freitags Heim und bin bis Sonntag Abend da. Und da meinst, da bringen dich 4h um? Da sag ich mal lieber nix zu ^^

Und Geld ist nur dann nicht alles, wenn man genug hat. 40€ nur zum Heimfahren sind für'n Student nicht nix, Bahncard kostet auch nicht nix - da bleibt einem garnix anderes übrig als hier und da zu sagen "geht nicht, das mir zu teuer". Uuh, Realität, wie fies ^^
Bild
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

4h haben oder nicht sind für mich z.b. ziemlich viel ;-)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Tschuldige, mir ist die zeit bei einem Besuch nicht "wurschd." Mit dem geld könntest du allerdings recht haben...aber das ist ja nunmal nicht alles.
Also ich weiß ja nicht, wie das machst, aber ich fahr freitags Heim und bin bis Sonntag Abend da. Und da meinst, da bringen dich 4h um? Da sag ich mal lieber nix zu ^^
Wir wollen es ja nicht bis ins kleinste überprüfen, aber Flugplan, Transfer hin und zurück (zum Flughafen) stimmen leider auch nicht immer mit der persönlichen planung überein.
Verdammt, es ist doch wirkilich nicht so schwer zuzugeben das mit der Entfernung auch die Mühe des Besuchs größer wird. (und somit auch die Häufigkeit kleiner)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@pyo: das liegt daran, dass ich mich so genau mit der deutschen rechtslage nicht auskenne.
was ich allerdings so mitbekommen habe ist diese abmahngeschichte für irgendwas illegal runtergeladenes (ich hoff ich vermisch da jetzt nix) in deutschland was alltägliches. bei uns in österreich hab ich davon noch nie irgendwas gehört.
was die vorratsdatenspeicherung anbelangt... hat es das nicht vor kurzem noch gegeben?

außerdem gibts in österreich mehr natur... und der benzin ist billiger :ugly:
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
Wir wollen es ja nicht bis ins kleinste überprüfen, aber Flugplan, Transfer hin und zurück (zum Flughafen) stimmen leider auch nicht immer mit der persönlichen planung überein.
Verdammt, es ist doch wirkilich nicht so schwer zuzugeben das mit der Entfernung auch die Mühe des Besuchs größer wird. (und somit auch die Häufigkeit kleiner)
würd ich so jetzt nicht sagen.
ich bin im schnitt sicher nicht öfter bei meinem bruder oder meiner schwester zu besuch wie meine mutter, und die wohnt ca 300km weit weg. zu meiner schwester hab ich von zuhause aus 10 minuten zu fuß, zu meinem bruder so lang mit dem auto.
ist wohl eher eine sache der motivation.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

€: Wow, da sind wir sogar mal einer Meinung ;)

²boesor
Wenn der aus Bremen jedes 2. Wochenende heimfährt und ich aus München 1x pro Monat, dann seh ich doch deutlich, dass es eben hauptsächlich daran hängt, wie sehr man möchte und alles andere hinten ansteht. Natürlich ist kürzere Anfahrt besser, aber entscheidend? Sicher nid...
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

JesusOfCool hat geschrieben:

ist wohl eher eine sache der motivation.
Natürlich vorausgesetzt die Motivation ist gleich.
ich fahre auch häufiger zu meiner Freundin, obwohl die etliche km weiter wegwohnt als meine Eltern.
Warum ich die jetzt häufiger besuche muss ich hoffentlich nicht erklären :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:Natürlich vorausgesetzt die Motivation ist gleich.
ich fahre auch häufiger zu meiner Freundin, obwohl die etliche km weiter wegwohnt als meine Eltern.
Warum ich die jetzt häufiger besuche muss ich hoffentlich nicht erklären :wink:
Und wenn weiter wegwohnen tätest würdest seltener hinfahren? ^^
Bild
Antworten