Wie häufig geht ihr auf Konzerte?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie häufig geht ihr auf Konzerte?

Ich war noch nie auf einem Konzert
20
27%
Ich war schonmal auf nem Konzert, aber das war eine Ausnahme
16
21%
1-2 mal im Jahr
10
13%
3-7 mal im Jahr
14
19%
7-11 mal imJahr
3
4%
Einmal im Monat
3
4%
Mehrmals imMonat
3
4%
Ich gehe nur 1-2 mal im Jahr auf ein Festival
3
4%
Etwas anderes
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Die Ente hat geschrieben:Bitte nicht ernstnehmen :wink:

Bild

das ist leider wahr ;D
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Bisher dieses Jahr auf nem Konzert und einem Festival.. Vielleicht gehts Anfang Dezember noch zu Frank Turner nach München, bin aber sonst nicht so der große Konzert-Fan..
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Mein erstes Konzert waren die Prinzen vorm Brandenburger Tor irgendwann in den späten 90ern. :roll:

Zum Thema Lautstärke möchte ich sagen das ich die Lautstärke mancher Konzerte echt ätzend finde.
Da wird er Regler hochgerissen und der Sound klingt total scheiße, hauptsache laut.
Mittlerweile hab ich auch nen leichten Tinnitus, keine Ahnung ob das nur temporär ist oder für immer bleibt, jedenfalls nehme ich auf größere Konzerte jetzt immer Ohrstöpsel mit (oder spar mir die Vorband)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Dieses Jahr warens bisher 2 und heute möchte ich noch auf eins gehen. Also insgesamt komm ich schon immer auf 3-7.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

3-7x im Jahr, je nachdem wie es läuft, Festivals sind eingeschlossen, können aber sogar mal mehr werden.
Zumeist sind 1-2 pro Jahr dabei und bei den Einzelkonzerten kommts wirklich drauf an was so kommt.
Dieses Jahr bisher auf 3 Konzerten gewesen, mal sehen was noch dazu kommt, gibt n paar Sachen wo ich hin will, muss mich aber noch entscheiden, für alles reicht das Geld wohl leider nicht
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich würde auf bedeutend mehr Konzerte nächstes Jahr gehen, wenn die Stehplätze der "Das Ende ist noch nicht vorbei" - Tour in Nrw nicht schon nach 3 Minuten ausverkauft gewesen wären -_______-
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Mal ne andere Frage: Wie weit seid ihr bereit zu fahren um ein Konzert zu schauen? Und wieviel seid ihr bereit zu zahlen?

Für das Pavement-Reunion-Konzert bin ich extra von NRW nach Berlin gefahren. Würde ich sonst aber nur bei sehr wenigen Bands machen. mein teuerstes Konzertbesuche ich demnächst. Das Bon Iver Ticket hat mich 50 Euro gekostet. Das ist auch ein preis den ich wohl nur bei einer Handvoll Bands zahlen würde. Für Bob Dylan würde ich denke ich an die 100 Eurogrenze gehen und auch bis nachBerlin oder Paris oder Amsterdam oder so reisen. Ansonsten zahle ich aber nur ungerne mehr als 20 Euro für ein Konzert und da ich Student bin und ein NRW-Ticket habe bin ich innerhalb NRWs zu allen Reisen bereit^^

Edit: Haha. Da gucke ich gerade mal aus Spass und Bob Dylan ist tatsächlich im Oktober zusammenmit Mark Knopfler auf Tour :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eines meiner teuersten Konzerte war die Smashing Pumpkins Abschiedstour damals - inklusive Fahrt nach München. Dann noch Sigur Rós in nem Dresdner Konzertsaal. Für Festivals bin ich auch schon weiter gefahren, früher.

Für At the Drive-In würde ich wohl 100€ zahlen (weil nie gesehen - leider nicht mehr möglich) aber ansonsten liegt die Grenze wohl eher so bei 40-50€.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jupp. At The Drive-In würde ich auch für 100Euro gucke!

Das ärgerlichste ist,d ass ich sie damalös Problemlos hier um die Ecke für unter 10 Mark hätte sehen können, wenn ich sie nur ein paar Wochen früher entdeckt hätte!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jupp. At The Drive-In würde ich auch für 100Euro gucke!

Das ärgerlichste ist,d ass ich sie damalös Problemlos hier um die Ecke für unter 10 Mark hätte sehen können, wenn ich sie nur ein paar Wochen früher entdeckt hätte!
Bei mir genau das gleiche. Habe sie durch einen Live-Mitschnitt im Radio entdeckt von nem Konzert bei mir in der Nähe und obwohl es sehr schlechte Qualität war, fand ich's nur geil.
Danach haben sie sich aufgelöst...
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Dieses Jahr war ich bisher auf einem Konzert und 2 Festivals (Rocco del Schlacko 2011 und Rock A Field). Es folgen noch 2 Festivals (Sonic Visions Festival & Reeperbahnfestival) und 1 Konzert (Digitalism).

Nächstes Jahr ist wahrscheinlich Melt, Rock A Field, Hurricane/Southside und Rocco geplant.
Blutvampir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

3 bis 7 mal im Jahr
(beste Komzerte die ich besuchte habe:
AC/DC(St Jakob Park)
Kiss(Hallenstadion)
Nickelback(St Jakobshalle)
Rolling Stones(Stade de la Pontaise )
Anastacia(Hallenstadion)
Duffy(Piazza Grande)
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Wie weit seid ihr bereit zu fahren um ein Konzert zu schauen? Und wieviel seid ihr bereit zu zahlen?
Erstmal zur Hauptfrage: So oft gehe ich eigentlich nicht auf Konzerte. Die Bands die ich mag lösen sich irgendwie immer auf. ^^
Und ansonsten find ich Bands zwar ganz gut, aber ich bin jetzt kein großer Fan, oder so. Deshalb komm ich nie auf die Idee mir Tickets zu kaufen, wenn ich sie aber geschenkt bekomme (was glaub ich bei 75 % der Konzerte auf denen ich bis jetzt war so passiert ist), dann freu ich mich trotzdem! =)

Ich glaube am meisten bezahlt hab ich für ein Paul McCartney Konzert vor 2 Jahren. Das waren 70 € und ich saß auf dem hintersten Oberrang in der Kölnarena und konnte einen kleinen Punkt auf der Bühne erahnen. Naja das wars trotzdem wert! ^^

Als nächstes gehts zu Alexander Marcus...(dafür würde ich aber z.B. niemals so viel ausgeben! ^^)
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Dieses Jahr: (nicht chronologisch, viele Termine sind noch)

Amorphis
Fiddler's Green
In Extremo
Knock Out Festival
Wacken Open Air Festival
Satus Quo
Out Of The Dark Festival

Können aber auch immer noch mehr werden, wenn sich noch was ergibt. Beizeiten aber auch nur zwei, drei Mal pro Jahr, manchmal aber auch über 12 Mal. Wenn was gutes kommt geh' ich hin und freu' mich. :wink:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Wie weit seid ihr bereit zu fahren um ein Konzert zu schauen? Und wieviel seid ihr bereit zu zahlen
Die Frage gerade gsehen. Mein Rekord ist eine 4.5-stündige Anfahrt aus der Schweiz nach München. Event: AC/DC auf der Black Ice Tour im Olympiastadion vor 70'000 Zuschauern. Wenn man nun noch überlegt, dass man da noch übernachten muss, dann wird einem schnell klar, dass ich für die richtige Band durchaus zahlungsbereit bin :)