vnfr33 hat geschrieben:Ich habe mir schon ziemlich viel von Pierre Vogel angesehen, einfach nur weil es moeglich ist und ich mich nicht auf RTL & Co. verlasse. Sollte man gerade in solchen Fragen auch wirklich niemals tun. Von denen werden aus kleinsten Verdachtsaeußerungen grundsaetzlich direkt faktische Aussagen geformt. Das ist einfach so.
Zu Herrn Vogel: Ich halte ihn nicht fuer eine Gefahr. Ich habe wie gesagt schon viel von ihm gesehen und die einzige "Hetze", die ich jetzt ausmachen konnte war: "Unglaeubige kommen in die Hoelle", und diese Aussage dann in anderer Form immer mal wieder. Aber wenn das sein Glauben ist, dann soll es doch so sein! Das ist dann seine Meinung und gut. Ich habe von ihm noch nie irgendwas in Richtung Gewalt gegen Anders- oder Unglaeubige gehoert. Meiner Meinung nach geht die Presse schlicht falsch mit ihm um. Sie schueren einfach nur die anscheinend allgegenwertige Angst, von Muslimen assimiliert zu werden.
Der Mann ist nicht gefaehrlich, der Mann gehoert belaechelt. Ohne ihm etwas Schlechtes zu wuenschen ist sein missionarischer Eifer einfach schon auf witzige Weise wahnhaft. Ich weiß, dass viele Muslime ihn ebenso einfach nur belaecheln. Insbesondere fuer seine fromme Propaganda. -Die, die ihn gut finden, fuehlen sich offensichtlich auch nicht berufen einen Terroranschlag zu verueben, sondern geben einfach 1:1 Vogels fromme, aber friedliche Propaganda wieder. Und das kann in meinen Augen im Wesentlichen nicht schaden.
Also: Nein, nicht verbieten. Wir werden doch wohl noch echte Probleme haben?!
Was hast du dir denn angesehen? Weil das, was ich gesehen habe, hat eindeutige Tendenzen und sowas kann man einfach nicht tolerieren. Es werden ganz einfach Menschen angepöbelt die sich dagegen äußeren oder diejenigen die mit Vertretern der Medien reden gegen ihren Willen gefilmt auf diesem Marktplatz. Und in seinen Videos gibt er einfach nur Schmutz wieder zur Rolle der Frau im Islam oder wenn er öffentlich mal die Einführung der Scharia fordert ist das nicht gut und geht auch nicht klar.
Ich sehe da einen gewissen Effekt....wenn man ihn machen lässt kann das durchaus als Signal gesehen werden für Menschen, die sich wirklich fanatisch ihrer Sache verschrieben haben, und wenn diese sich dann auch dem anschließen oder sich mit einer Schule oder sonstigem hier ansiedeln ist das gefährlich bzw. kann gefährlich werden.