Vollverschleiert im Rathaus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Es geht doch gar nicht um ein gesetzliches Verbot... oder?
Klar, Gesetze sollten ganz allgemein nur dann erlassen werden, wenn es anders nicht geht. Aber leider bewegen wir uns diesbezüglich wieder rückwärts und Gesetze werden wie früher oft dazu missbraucht der Minderheit die Sichtweise der Mehrheit aufzudrücken. Völlig unnötigerweise, aber angestachelt von Populisten findet es die Mehrheit plötzlich ganz wichtig. Ich find's nur traurig.
Klar, Gesetze sollten ganz allgemein nur dann erlassen werden, wenn es anders nicht geht. Aber leider bewegen wir uns diesbezüglich wieder rückwärts und Gesetze werden wie früher oft dazu missbraucht der Minderheit die Sichtweise der Mehrheit aufzudrücken. Völlig unnötigerweise, aber angestachelt von Populisten findet es die Mehrheit plötzlich ganz wichtig. Ich find's nur traurig.
- Gamör
- Persönliche Nachricht:
Nun ja er ist gerade dabei Türkei wieder nach hinten zuschikenHanFred hat geschrieben:Und daraus soll ich jetzt ableiten, dass er ein Fanatiker ist?![]()
Dass er und seine Partei religiös sind, ist mir natürlich bekannt. Aber ob er wirklich gefährlich ist, kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Ich sehe generell nicht gerne religiöse Menschen an der Macht, ausser sie behalten ihre Religion für sich.
- Bosporus
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sowas lese, dann... geh mal lernen!187Scar hat geschrieben:Meiner Meinung nach hinkt der Islam 200 Jahre hinter her...
Gute Beispiele dafür sind auch z.B. die nicht vorhanden Rechte der Frauen!
Wenn sich diese Menschen in unser Land integrieren wollen dann sollen sie nach den Maßstäben unserer Gesellschaft handeln, d.h. gleiche Rechte für Frauen und Männer. :wink:
Ich könnte alles darauf wetten, dass der Islam mit Abstand die modernste Religion ist.
Verwechsel die Völker nicht mit der Religion.
-
Zwolch
- Persönliche Nachricht:
der islam die modernste religion?? kannste das bitte mal belegen?Bosporus hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, dann... geh mal lernen!187Scar hat geschrieben:Meiner Meinung nach hinkt der Islam 200 Jahre hinter her...
Gute Beispiele dafür sind auch z.B. die nicht vorhanden Rechte der Frauen!
Wenn sich diese Menschen in unser Land integrieren wollen dann sollen sie nach den Maßstäben unserer Gesellschaft handeln, d.h. gleiche Rechte für Frauen und Männer. :wink:
Ich könnte alles darauf wetten, dass der Islam mit Abstand die modernste Religion ist.
Verwechsel die Völker nicht mit der Religion.
- Bosporus
- Persönliche Nachricht:
-
Zwolch
- Persönliche Nachricht:
und in wiefern soll das jetzt moderner sein als die niedergeschriebenen anfänge der menschheit in jedem x-beliebigen anderen religionsgebetsbuch?? es wurde kein werk so oft umgeändert wie der koran und unter dem koran leiden heute noch menschen...in welcher anderen religion??
das was du da geschrieben hast ist nun wirklich keine moderne sache das ist mindestens 2000 jahre alt
das was du da geschrieben hast ist nun wirklich keine moderne sache das ist mindestens 2000 jahre alt
- Bosporus
- Persönliche Nachricht:
Gib mir ein Beispiel aus der Bibel.
Und der Koran wurde gar nicht geändert!
Die Christen können ihre Zweifel mit der Bibel haben, aber der Muslim hat gar keine Zweifel daran.
Ach, Menschen leiden unter dem Koran?
Menschen leiden unter dem kapitalistischem System. Weißt du, warum so hart gegen den Islam gegekämpft wird? Wenn der Islam sich durchsetzt, wird es keine untere und obere Schicht geben. Und die obere Schicht regiert Deutschland und die Welt.
Amerika greift Afghanistan an, Irak an.
Palästina wird angegriffen, immer noch.
Tschetschenien hat viel gelitten, leiden immer noch.
Usbekistan leidet. Wer macht das.
Amerika, Israel und deren Lieblings Freund Europa.
Und am nächsten Tag wir mir jemand ankommen:
hey, sei modern und integriere dich.
Und der Koran wurde gar nicht geändert!
Die Christen können ihre Zweifel mit der Bibel haben, aber der Muslim hat gar keine Zweifel daran.
Ach, Menschen leiden unter dem Koran?
Menschen leiden unter dem kapitalistischem System. Weißt du, warum so hart gegen den Islam gegekämpft wird? Wenn der Islam sich durchsetzt, wird es keine untere und obere Schicht geben. Und die obere Schicht regiert Deutschland und die Welt.
Amerika greift Afghanistan an, Irak an.
Palästina wird angegriffen, immer noch.
Tschetschenien hat viel gelitten, leiden immer noch.
Usbekistan leidet. Wer macht das.
Amerika, Israel und deren Lieblings Freund Europa.
Und am nächsten Tag wir mir jemand ankommen:
hey, sei modern und integriere dich.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schau dir die Bergpredigt an. So etwas wie Feindesliebe kennt der Islam leider nicht.Bosporus hat geschrieben:Gib mir ein Beispiel aus der Bibel.
Auch über 2000 Jahre alt. Doch trotzdem vollendete Geisteshaltung. But well... Ohne sich beides ohne Vorurteile angeschaut zu haben, wird man kein objektives Urteil fällen können.„Wenn dich einer auf die linke Backe schlägt, dann halt ihm auch die andere hin“ (Mt 5,39)
@ Bosporus
Du bist doch so sehr vom Islam überzeugt, dass dich der Rest eh nicht interessiert, oder irre ich mich da etwa?
btw:
Was mir gerade noch eingefallen ist. Das schlimmste was man dem "Christentum" vorwerfen kann, sind unnötige Kreuzzüge, Hexenverbrennungen usw. Ein ziemlich dunkles Kapitel der Menschheitsgeschichte. Jedoch wurden sämtliche dieser Taten von Machtpolitikern und einer Institution veranlasst, die soviel mit dem Ursprung des Christentums zu tun haben wie ein Gewehr mit dem Weltfrieden.
In Ländern, in denen die meisten Menschen islamischen Glaubens sind, werden unabhängig voneinander Frauen misshandelt, gesteinigt, diskriminiert, verschleppt... Menschen anderen Glaubens werden sogar in der noch so "modernen" Türkei umgebracht, wenn sie eine Bibel mit sich tragen. Das ist nicht frei erfunden!
Ich habe eine gute Freundin im Iran, die in einer relativ modernen Familie lebt. So gut wie jedes Mal, wenn ich mit ihr in Kontakt trete, beklagt sie sich bei mir darüber, dass es für eine Frau scheiße ist, eine Muslima zu sein. Ihre Freundinen denken ähnlich. Versteht sie den Koran falsch? Oder ist das bloßer Zufall?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich mit der selben alten leier, mit der auch immer Kommunisten ankommen.Wulgaru hat geschrieben:Wie erklären sich dann die Ölmonarchien am Golf?Bosporus hat geschrieben: Wenn der Islam sich durchsetzt, wird es keine untere und obere Schicht geben. Und die obere Schicht regiert Deutschland und die Welt.
"das ist gar nicht der wahre Islam (Kommunismus), der wurde nur noch nie ausprobiert, ist aber in Wahrheit das beste was es gibt."
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht: