Wer sagt denn das es eine Panikmache ist? Ich halte das für eigentlich ziemlich dezent aufgezogen, von Panik keine Spur.Dragshi hat geschrieben:
Warum glaubst du gibt es diese Terroristenpanimache denn?
Fühlt ihr euch von Terroristen bedroht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Garantiert nicht um noch mehr Überwachung zu rechtfertigen -.-Dragshi hat geschrieben:Warum glaubst du gibt es diese Terroristenpanimache denn?Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Hmmm....wie schon gesagt, das alles würde den Überwachungsdrang eher verstärken als abschwächen.HanFred hat geschrieben:Nein, das wäre natürlich wenig effektiv als Einzeltat, da hast du recht. Lustig würde es erst, wenn es gleichzeitig an praktisch jedem Bahnhof passieren würde.
Die schärfere Gestaltung der Gesetze zur Überwachung der Bürger gab es auch schon vor dem 11.09.2001 von daher ist alles was du mir jetzt erzählen willst Firlefanz.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich gar nicht unbedingt von ausgehen.Dragshi hat geschrieben: Das sagt keiner, ich denke nur das es so ist.
In 12 Tagen sehen wir es
Man kann kaum die Rechnung aufmachen, dass wenn in 12 Tagen nichts passiert keine Bedrohung gegeben ist.
Manch verzweifelter Terrorfahnder denkt sich manchmal bestimmt unwillkürlich, dass seine Arbeit leichter wäre wenn d amals die Bomben in den RE´s expoldiert wären...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
klar hats das früher auch schon gegeben, aber solche ereignisse bieten sich eben gut an für solche sachen.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Garantiert nicht um noch mehr Überwachung zu rechtfertigen -.-Dragshi hat geschrieben:Warum glaubst du gibt es diese Terroristenpanimache denn?Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Hmmm....wie schon gesagt, das alles würde den Überwachungsdrang eher verstärken als abschwächen.
Die schärfere Gestaltung der Gesetze zur Überwachung der Bürger gab es auch schon vor dem 11.09.2001 von daher ist alles was du mir jetzt erzählen willst Firlefanz.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Das ist klar. Aber es wird doch von Überwachungsgegnern immer behauptet/vermutet das es vorher noch nicht der Fall und nun im großen Maße durchgeführt wird um das Volk unter Kontrolle zu halten und aus Deutschland ein zweites China machen wollen. Dabei wird übersehen das mit den Möglichkeiten von heute die Gesetze auch angepasst werden müssen. Nicht alles ist sinnvoll oder nötig an Änderungen, aber man sollte nicht meinen das es auch komplett ohne Überwachung geht.JesusOfCool hat geschrieben:klar hats das früher auch schon gegeben, aber solche ereignisse bieten sich eben gut an für solche sachen.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Garantiert nicht um noch mehr Überwachung zu rechtfertigen -.-Dragshi hat geschrieben: Warum glaubst du gibt es diese Terroristenpanimache denn?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
komplett ohne überwachung gibts auch nicht mehr seitdem die "polizei" auf der strasse unterwegs ist, und das ist schon ne ganze weile, davon kann also nicht die rede sein.
aber du schreibst es ja eh: nicht alles ist sinnvoll oder nötig, und meiner meinung nach wird einfach viel gemacht, dass weder sinnvoll noch nötwendig wäre.
aber du schreibst es ja eh: nicht alles ist sinnvoll oder nötig, und meiner meinung nach wird einfach viel gemacht, dass weder sinnvoll noch nötwendig wäre.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Nein,fühle ich mich nicht.Fühlt ihr euch von Terroristen bedroht?
Die Wahrscheinlichkeit durch einen Autounfall umzukommen oder einer Gruppe jugendlicher Türken/Russen totgeprügelt zu werden, halte ich (noch) für viel bedrohlicher.
[X] Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen sind richtig - Anschlag trotzdem unwahrscheinlich
Wenn man Informationen über eine erntszunehmende Bedrohung hat,sollte man auch reagieren, solange es nicht übertrieben wird in Sachen Sicherheit.
Eine Panikmache sehe ich im Moment nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.sueddeutsche.de/politik/nach ... -1.1025755
Wie es scheint sollte da etwas tickendes nach deutschland gelangen
Wie es scheint sollte da etwas tickendes nach deutschland gelangen

- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Ist der Islamismus eine konkrete Bedrohung für Deutschland? Ja.
Muss deshalb de Maizière bald tagtäglich darauf hinweisen und die Bürger auffordern "wachsam zu sein"? Nein.
Sowas schürt Angst und Panik und mit dieser lässt sich schließlich am besten regieren. Wann sind gleich noch Wahlen?
In einer 10.000 Einwohner Gemeinde in meiner Nähe wurde gestern ein herrenloser Koffer in der Stadtmitte gefunden - Großalarm. Anwohner mussten aus ihren Wohnungen, großflächige Absperrung, etc.
Resultat: 5 Paar Socken und ein paar verdreckte T-Shirts.
Ähnlich wie bei der Flughafenbombe gestern: Da wird ein Koffer gefunden, an dem kein Besitzer auszumachen ist und bei dem ein farbiges Kabel raushängt - ja denken die denn die Terroristen sind alle blöd oder was?
Eine gute Regierung sorgt mit Präventivmaßnahmen und ruhiger Entschlossenheit für einen reibungslosen Ablauf bei Terrorgefahr. Was unsere Kasper hier veranstalten ist so traurig, das es fast schon wieder zu belächeln ist.
Muss deshalb de Maizière bald tagtäglich darauf hinweisen und die Bürger auffordern "wachsam zu sein"? Nein.
Sowas schürt Angst und Panik und mit dieser lässt sich schließlich am besten regieren. Wann sind gleich noch Wahlen?
In einer 10.000 Einwohner Gemeinde in meiner Nähe wurde gestern ein herrenloser Koffer in der Stadtmitte gefunden - Großalarm. Anwohner mussten aus ihren Wohnungen, großflächige Absperrung, etc.
Resultat: 5 Paar Socken und ein paar verdreckte T-Shirts.
Ähnlich wie bei der Flughafenbombe gestern: Da wird ein Koffer gefunden, an dem kein Besitzer auszumachen ist und bei dem ein farbiges Kabel raushängt - ja denken die denn die Terroristen sind alle blöd oder was?
Eine gute Regierung sorgt mit Präventivmaßnahmen und ruhiger Entschlossenheit für einen reibungslosen Ablauf bei Terrorgefahr. Was unsere Kasper hier veranstalten ist so traurig, das es fast schon wieder zu belächeln ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Was veranstalten die denn? Die sind doch ruhig und der Innenminister ist absolut selten in den Medien und noch seltener spricht er von Wachsamkeit und Terrorgefahr.Ponte hat geschrieben:
Immer diese alten reflexe von wegen verängstigte Bürger wären so gut zu regieren. das ist doch blöder Mist!
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Also meinem alten Komparsen G.W.Bush hat letztendlich die Angst vor Terrorgefahr zum zweiten Wahlsieg verholfen, trotz desaströsen Umfragewerten in allen anderen Bereichen.Boesor hat geschrieben:Was veranstalten die denn? Die sind doch ruhig und der Innenminister ist absolut selten in den Medien und noch seltener spricht er von Wachsamkeit und Terrorgefahr.Ponte hat geschrieben:
Immer diese alten reflexe von wegen verängstigte Bürger wären so gut zu regieren. das ist doch blöder Mist!
Und der Aufruf an den Bürger "wachsam" zu sein, ist an und für sich schon eine - pardon - saudumme Aussage. Worauf soll ich achten?
Einsame Pakete? Menschen mit Bart und dunklem Teint?
Unterstützung und weitere Schürereien bekommt der gute Herr Minister vom hauseigenen Tagesblatt - der Bild Zeitung.
@ JesusOfCool
Sorry, bleiben wir bei islamischen Terrorismus :wink: