Religion ist Schwachsinnich weiß, ich könnte mir zeit ersparen wenn ich mir das folgende verkneifen würde, aber...das ist Schwachsinn!
Wenn morgen Wahlen wären ...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Reden wir jetzt über Religion oder die religiöse Partei CDU (GoreFutzy hat geschrieben:Religion ist Schwachsinnich weiß, ich könnte mir zeit ersparen wenn ich mir das folgende verkneifen würde, aber...das ist Schwachsinn!

Egal, ich vermute mal, du bist in beiden Fällen nicht wirklich interessiert.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier nicht um die Motivation aus Sicht der Politiker, sondern aus Sicht der Wähler.Wulgaru hat geschrieben:Stimmt, sie muss motiviert werden und zwar mit guter Politik und nicht mit der Milchmädchenrechnung: Hey wir sind zwar "scheiße", aber geht lieber zur Wahl sonst kommt eines Tages das braune Gespenst aus dem Keller".Worrelix hat geschrieben:b) ... der aber hier ja widerlegt wird.Daß sie ab und zu einmal in einen ostdeutschen Landtag kommen, ist nur eine Protestparteierscheinung. Daraus haben sie noch nie Nutzen gezogen und den Wahlerfolg auch selten bestätigen können.
... Wenn also Nazis in den Landtag kommen, dann muß die Wählerschaft motiviert werden, zur Wahl zu gehen.
Aber mal davon abgesehen:
Was meinst du, setzt ein größeres Zeichen?
- 50% gehen nicht zur Wahl
oder
- 50% der Stimmen fallen auf "sonstige" und seltsame Parteien wie "Die Autofahrerpartei" & Co haben auf einmal Sitze in irgendwelchen Landtagen
Im ersten Fall kann man sagen: die Wähler sind nicht an Politik interessiert, daher brauchen wir an unserer Politik grundsätzlich nichts zu ändern, wir müssen nur für mehr Wahlmotivation sorgen.
Im zweiten Fall hingegen lautet die Aussage der Wähler: Wir sind politikinteressiert, aber nicht an eurer Durchschnittspolitik, bei der die Partei eh egal ist, weil jeder den selben Mist verzapft.
Und dann müssen die Parteien sich mal Gedanken über ihre Politik machen und können sich nicht mehr rausreden.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
An deren Verschwinden bin ich vielleicht interessiert.Boesor hat geschrieben:Reden wir jetzt über Religion oder die religiöse Partei CDU (GoreFutzy hat geschrieben:Religion ist Schwachsinnich weiß, ich könnte mir zeit ersparen wenn ich mir das folgende verkneifen würde, aber...das ist Schwachsinn!)
Egal, ich vermute mal, du bist in beiden Fällen nicht wirklich interessiert.
Naja, um einen kleinen Einblick in meine Meinung zu bekommen, trotzdem aber eine Diskussion zu vermeiden, schreibe ich mal soviel;
Ich bin gegen eine konservative Einstellung
und gegen Gleichberechtigung, seien es Einzelne, Gruppen oder Unternehmen
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut, Diskussionen zu vermeiden ist natürlich Sinn eines Forums.GoreFutzy hat geschrieben: Ich bin gegen eine konservative Einstellung
Obwohl mich sehr interessieren würde, was eine "konservative Einstellung" deiner Meinung nach ist.
Und wem genau willst du gegenüber wem die Gleichberechtigung verweigern?
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, ich denke aber das bevor man seine Stimme "verschwendet" eine zuhausebleiben in gewissem Maße ehrlicher wäre. Ich persönlich würde wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, zuhausebleiben, weil ich mich von den den 5 etablierten Parteien nicht abgebildet fühle aber auch nicht von einer der Kleinstparteien. Ich halte nichts von Protest-Wählen, was bringt es mir wenn eine Partei 2% erreicht und ich darin abgebildet bin? Diese Partei wird trotzdem nichts verändern können. Protestwählen ist ja zudem einer der Gründe warum die NPD/DVU überhaupt mal in die Landtage kommt. Das sind doch mehrheitlich nicht überzeugte Nazis, die die wählen (sonst wäre mehr Konstanz in den Wahlergebnissen).Worrelix hat geschrieben:
Im ersten Fall kann man sagen: die Wähler sind nicht an Politik interessiert, daher brauchen wir an unserer Politik grundsätzlich nichts zu ändern, wir müssen nur für mehr Wahlmotivation sorgen.
Im zweiten Fall hingegen lautet die Aussage der Wähler: Wir sind politikinteressiert, aber nicht an eurer Durchschnittspolitik, bei der die Partei eh egal ist, weil jeder den selben Mist verzapft.
Und dann müssen die Parteien sich mal Gedanken über ihre Politik machen und können sich nicht mehr rausreden.
Nicht wählen ist daher in meinen Augen ein ebenso gutes Signal, wie zur Wahl zu gehen oder Protest zu wählen. Man muss es nur begründen können. Wie gesagt...langfristig muss die Politik reagieren. Das Potenzial einer sechsten Partei ist zu groß, egal wie diese ausschauen mag. Zweitens wissen gerade die Volksparteien, das mehrheitlich die neuen Nichtwähler ihre ehemaligen Wähler sind. Die Stammwählerschaft der drei kleinen ist relativ konstant. Daher haben gerade die Volksparteien Handlungsbedarf.
- s04-fan
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wie hats die FPÖ bloss auf knapp 26% bei den wiener stadtratswahlen geschafft? das mir noch ein viel größeres rätsel...s04-fan hat geschrieben:da man ja 2 Stimmen hat würde ich SPD und die grünen wählen.Hauptsache kein Schwarz-gelb mehr.
Wie kann man nur die Linken wählen, eine Partei mit absurden Vorstellungen und lächerlichen (EX) politikern (Lafontain).Wie sind die auf 10 prozent gekommen.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Das will ich nur, weil ich 80 zu 20 sowieso als Menschenhasser dargestellt werde. Sei es durch meine ungenaue Wortwahl, oder die Verdrehungskünste eines anderen.Boesor hat geschrieben:Sehr gut, Diskussionen zu vermeiden ist natürlich Sinn eines Forums.GoreFutzy hat geschrieben: Ich bin gegen eine konservative Einstellung
Obwohl mich sehr interessieren würde, was eine "konservative Einstellung" deiner Meinung nach ist.
Und wem genau willst du gegenüber wem die Gleichberechtigung verweigern?
Es soll durchaus Menschen geben, die weit über ihr Bedürfnis verdienen.
Menschen, die das System ausnutzen und keine Konsequenz fürchten müssen. Menschen, die aufgrund der Gleichberechtigung noch mehr abkassieren, als ohnehin schon. Menschen, die andere Menschen blenden oder manipulieren, damit sie an mehr Geld kommen.
Nicht, dass alle anderen Parteien als die CDU das unterbinden könnten, aber das System muss einfach entweder grundlegend geändert , oder aber stark verbessert werden. Das fängt aus meiner Sicht zuallererst bei den Leuten an, die die Finanzen großer Unternehmen kalkulieren. Sowas sollte in staatliche Hände gegeben werden. Dass das unter CDU Führung nie passieren wird, ist wohl klar. Denn, Gleichberechtigung für alle. Das ist meiner Auffassungsgabe nach eine christliche Wertevorstellung. Gegenbeispiel: Islam. Nicht dass ich Moslem wäre, aber im Islam herrscht keine Gleichberechtigung.
Nochmal, warum ich nicht diskutieren will:
Ich bin in der Minderheit und garnicht willens, mich erklären. Warum also freiwillig in den Bienenstock greifen?
Oder jetzt kommen irgenwelche Herleitungen von superschlauen Köpfen, die meinen, sie erkennen die Person hinter diesem Nickname. Sorry Leute, rational bin ich überhaupt nicht nachzuvollziehen. 13 Vollnarkosen in den ersten 2 Lebensmonaten können so seine Folgen haben.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 20.10.2010 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Alter Schwede.....GoreFutzy hat geschrieben:
Das will ich nur, weil ich 80 zu 20 sowieso als Menschenhasser dargestellt werde. Sei es durch meine ungenaue Wortwahl, oder die Verdrehungskünste eines anderen.
Es soll durchaus Menschen geben, die weit über ihr Bedürfnis verdienen.
Menschen, die das System ausnutzen und keine Konsequenz fürchten müssen. Menschen, die aufgrund der Gleichberechtigung noch mehr abkassieren, als ohnehin schon. Menschen, die andere Menschen blenden oder manipulieren, damit sie an mehr Geld kommen.
Nicht, dass alle anderen Parteien als die CDU das unterbinden könnten, aber das System muss einfach entweder grundlegend geändert , oder aber stark verbessert werden. Das fängt aus meiner Sicht zuallererst bei den Leuten an, die die Finanzen großer Unternehmen kalkulieren. Sowas sollte in staatliche Hände gegeben werden. Dass das unter CDU Führung nie passieren wird, ist wohl klar.
Nochmal, warum ich nicht diskutieren will:
Ich bin in der Minderheit und garnicht willens, mich erklären. Warum also freiwillig in den Bienenstock greifen?
Oder jetzt kommen irgenwelche Herleitungen von superschlauen Köpfen, die meinen, sie erkennen die Person hinter diesem Nickname. Sorry Leute, rational bin ich überhaupt nicht nachzuvollziehen. 13 Vollnarkosen in den ersten 2 Lebensmonaten können so seine Folgen haben.

Erstmal tut's mir leid das du am Anfang deines Lebens gesundheitlich stark zu leiden hattest, aber erst etwas in den Raum zu werfen um sich dann aus Diskussion zu ziehen mit einer solchen Aussage ist albern....dann lieber direkt nichts sagen.