EM 2008 - Wer machts?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@TRichter
Das ist deine Ansichtsache. Für mich ist es nicht bar jeder Ästhetik und auf keinen Fall athletisch uninteressant.. Aber trotzdem geht es hier immernoch um den Sport und nicht irgendwelche wilden Theorien über Kulturen die kaum eienr im Ansatz kennt.
Ich wage nämlich mal zu bezweifeln das du besondere Ahnung von der türkischen Kultur hast. Zwar kann man immer Bekannte haben die einem was erzählen, aber solange du selbst nicht ein Teil dieser Kultur bist, kannst du nichts dazu äußern. Oder sehe ich das etwa verkehrt?
Das ist deine Ansichtsache. Für mich ist es nicht bar jeder Ästhetik und auf keinen Fall athletisch uninteressant.. Aber trotzdem geht es hier immernoch um den Sport und nicht irgendwelche wilden Theorien über Kulturen die kaum eienr im Ansatz kennt.
Ich wage nämlich mal zu bezweifeln das du besondere Ahnung von der türkischen Kultur hast. Zwar kann man immer Bekannte haben die einem was erzählen, aber solange du selbst nicht ein Teil dieser Kultur bist, kannst du nichts dazu äußern. Oder sehe ich das etwa verkehrt?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das siehst du verkehrt, denn wenn du recht hast, kann man sich zu keiner Kultur wirklich äußern. Entweder steht man draußen und erkennt sie nicht oder man ist Teil von ihr und erkennt sie deshalb eben so wenig. Ich kommentiere die Äußerungen, die in den Medien (welche ich lese, habe ich gepostet) abgedruckt werden und die Interviews mit dem Trainer und verknüpfe sie mit den Erfahrungen mit dem türkischen Fußball über die letzten Jahre hinweg und was am Ende rauskommt, ist ein Bild der Fußballnation Türkei. Wie die Türken sonst sind, steht hier nicht zur Debatte, es geht nur um ihr Verhalten rund um den Fußball.KaosTheorie hat geschrieben:@TRichter
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@TRichter
Das mit den Zeitungsfakten ist was anderes. Mir geht es darum das langsam das Wort Fußball verschwunden ist und es um "die Türken", "die Deutschen", etc. geht.
Und ich glaueb du hast meine Post falsch verstanden. Meiner Meinung nach KANN ICH mich nciht über eine Kultur äußern wenn ich nciht Teil der Kultur bin, schließlich werfen wir sowas ähnliches ja auch den Politikern vor wenn es um Spiele geht. WENN ICH allerdings Teil dieser Kultur bin, DANN KANN ICH mich auch dazu äußern. Alles klar soweit?

Das mit den Zeitungsfakten ist was anderes. Mir geht es darum das langsam das Wort Fußball verschwunden ist und es um "die Türken", "die Deutschen", etc. geht.
Und ich glaueb du hast meine Post falsch verstanden. Meiner Meinung nach KANN ICH mich nciht über eine Kultur äußern wenn ich nciht Teil der Kultur bin, schließlich werfen wir sowas ähnliches ja auch den Politikern vor wenn es um Spiele geht. WENN ICH allerdings Teil dieser Kultur bin, DANN KANN ICH mich auch dazu äußern. Alles klar soweit?

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast du das eher moralisch gemeint? Also, wenn ich Teil der Kultur bin, habe ich das Recht mich darüber zu äußern, oder? Denn bei rumkommen tut bei diesen Äußerungen so oder so nichts. Aber zumindest für mich war und ist immer klar, dass wenn wir hier von den Türken oder Deutschen reden, wir immer die Fußballer oder vielleicht noch die Fans meinen. Und die Sache mit den Dönerbuden, kann man nicht ernst nehmen, oder?KaosTheorie hat geschrieben:@TRichter
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@TRichter
Die Sache mit den Dönerbuden ist doch Schwachsinn. Für dich ist das vielleicht klar das es hier immer um den Fussbal ging, aber da war zum Beispiel der Kommentar das wir nicht besonders im Ausland beliebt sind und der war nciht mehr Fussball bezogen. Die ganze Diskussion liest sich für mich einfach wie ein mittlerweile Kampf zwischen generellen Kulturen und Ländern, anstatt zwischen zwei Fussballnationen.
Die Sache mit den Dönerbuden ist doch Schwachsinn. Für dich ist das vielleicht klar das es hier immer um den Fussbal ging, aber da war zum Beispiel der Kommentar das wir nicht besonders im Ausland beliebt sind und der war nciht mehr Fussball bezogen. Die ganze Diskussion liest sich für mich einfach wie ein mittlerweile Kampf zwischen generellen Kulturen und Ländern, anstatt zwischen zwei Fussballnationen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja auch ein Kampf der Kulturen!!!!KaosTheorie hat geschrieben:@TRichter
"Wahnsinn?"
"DAS IST DEUTSCHLAND!!!!!"
Zumindest bis Mittwoch. Danach sehen wir weiter. :wink:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
so ist es leider, wollts nur hier im forum nicht ganz so drastisch ausdrücken das soll jetzt nich heißen das alle deutschen so sind, aber das, was man medienwirksam mitbekommt is schon deutlich...acerace hat geschrieben: "ihr deutschen seid bei uns nicht besonders beliebt,"sagte er,"weil ihr andere völker stets herablassend behandelt und es nicht ertragen könnt, wenn jemand besser ist als ihr." das trifft leider auf den größten teil der deutschen voll und ganz zu.
vor dem spiel österreich deutschland hab ich mir irgendso nen komiker treff angesehen auf... glaub sat1? jedenfalls wurde da herrlich über österreich abgelästert, und bei sowas kann man nur den kopf schütteln
unsere medien machen sowas zumindest mit ein wenig stil..
http://de.youtube.com/watch?v=ROG95BZo_JA
(hab jetzt leider nich das gesuchte gefunden, aber das is zumindest ein beispiel... wie man sowas mit niveau betreiben kann)
mal abgesehen davon... wie nennt ihr uns? schluchtenscheißer? is das etwa ne nette nachbarschaftliche art?
ich hätte gern eines... aber die sind so teuerol ja unzählige leute. entweder bist du außerordentlich fett oder einfach nur egozentrisch ^^
nur weil du dir so ein t-shirt ausgedruckt hast, musst du nicht behaupten andere wären auf die selbe idee gekommen.
seltsamerweise mag hier jeder die italiener

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich gestern seit längerem mal wieder bei meinem Lieblingstürken einen leckeren und frischen Döner verhaftet habe und wir einen kurzen und respektvollen Smalltalk über Fussball hielten,lese ich hier auf den letzten 3 Seiten teilweise einen Schwachsinn...man man man...will nicht auf alles eingehen,aber es kann doch z.B einfach nicht sein,dass,wenn man sich über den Sieg des eigenen regionalen Fussballvereins freut,dies normal ist,wenn man aber freudige Euphorie und Emotionen bei einem Sieg einer Mannschaft,die nunmal das eigene Land repräsentiert,zeigt,dies dann als negativ belasteter Nationalismus oder schlimmeres dargestellt wird.
Geht´s noch?Wo leben wir denn?Muss man sich als Deutscher tatsächlich so sehr darauf konzentrieren nun ja nicht einen Scherz über eine andere Nation zu machen,weil einem direkt Rassismus zum Vorwurf gemacht wird?Ich mach da nicht mit!
Also liebe Türken,euer 3:2 gegen Kroatien z.B war Spitze,Ihr habt gekämpft und gewonnen,doch Morgen wird sehr wahrscheinlich ein bestimmter Satz,oder Satzvariationen, in Bezug auf den Ausgang des morgigen Endergebnisses des Fussballspiels Türkei vs Deutschland (wenn auch aus dem Zusammenhang gerissen)gelten:
http://de.youtube.com/watch?v=SKwp8T8zTPI
Viel Glück!Ihr werdet es brauchen! :wink:
Geht´s noch?Wo leben wir denn?Muss man sich als Deutscher tatsächlich so sehr darauf konzentrieren nun ja nicht einen Scherz über eine andere Nation zu machen,weil einem direkt Rassismus zum Vorwurf gemacht wird?Ich mach da nicht mit!
Also liebe Türken,euer 3:2 gegen Kroatien z.B war Spitze,Ihr habt gekämpft und gewonnen,doch Morgen wird sehr wahrscheinlich ein bestimmter Satz,oder Satzvariationen, in Bezug auf den Ausgang des morgigen Endergebnisses des Fussballspiels Türkei vs Deutschland (wenn auch aus dem Zusammenhang gerissen)gelten:
http://de.youtube.com/watch?v=SKwp8T8zTPI
Viel Glück!Ihr werdet es brauchen! :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sag doch gleich das du eigentlich ein ösi bist. an eurer stelle würde ich die deutschen auch nicht mögen, wenn ich so oft gedemütigt worden wäre. seit 150 jahren haben wir euch nur mal in den club gelassen und ansonsten bis auf eine ausnahme immer nur abgezogen. dann muss man natürlich das hassen, was man nie erreichen kannE-G hat geschrieben:ich hätte gern eines... aber die sind so teuerol ja unzählige leute. entweder bist du außerordentlich fett oder einfach nur egozentrisch ^^
nur weil du dir so ein t-shirt ausgedruckt hast, musst du nicht behaupten andere wären auf die selbe idee gekommen.
seltsamerweise mag hier jeder die italienerlieber als die deutschen inzwischen... najo bleib du mal bei deinem dfb tnt

wenn du meine psychosen hättest wärest du schon seit jahren in psychatrischer behandlung oder längst von würmern zerfressen. ich nehm lieber ein paar leichte drogen oder fröhne der ekstase. also nur vom luftatmen jedenfalls habe ich keine freude, jedenfalls nicht die selbeacerace hat geschrieben:mööönsch tnt, ich hab gehofft, dass der artikel nicht oder wenigstens nicht so sehr deine von minderwertigkeitkomplexen geplagte seele trifft. andererseits war´s ja auch klar. wer sonst nichts hat, worauf er stolz sein kann, dem bleibt halt nichts anderes als der stolz auf seine nationale zugehörigkeit. bei dir trifft dieses verhaltensmuster wohl voll zu, was? kein wunder, dass du dich ständig betäuben musst. nüchtern könntest du deine jämmerliche existenz wohl nicht ertragen.![]()

den artikel habe ich nicht gelesen, aber so wie du darüber redest weiß ich sowieso schon, daß er mir zu klischeehaft wäre. wenn du was drauf hast kannst du dich auch mit mir direkt auseinander setzen, mit deinen eigenen worten. vielleicht sehe ich dann auch mal für dich gründe, auf die du stolz sein könntest ^^
sowas sage ich viel zu selten, aber: dankeKeeT4Life hat geschrieben:Wieso? Was hat denn jetzt Bayern mit dem Thema Fußball zu tun?!TGfkaTRichter hat geschrieben:Sprich ihn mal auf die Bayern an. Nur so zum Spaß.KeeT4Life hat geschrieben:Najo TNT ist der einzige von den Leuten hier der Ahnnug zu haben scheint, der Rest ist einfach nur stumpfe Hetze...

-
- Persönliche Nachricht:
@ e-g
ich hab mich schief gelacht als der vorzeigespast des zdf johannes b. kerner neben kloppo und urs meier in bregenz auf der seebühne vor ausstrahlung der em eröffnung die zuschauer vor ort ansprach. nachdem er mehrfach den begriff "ösis" von sich gab, trat er ins nächste fettnäpfchen, indem er seine gäste in seinem studio begrüßte. daraufhin ein einheimischer, der die schnauze voll hatte: "ja, i wead narrisch. du bist hier der gast, du depp!" betretenes schweigen und der rausschmiss des zuschauers waren die folge. ein beispiel für teutonische überheblichkeit im ausland.
@ n2deep
niemand will hier jemandem die freude über siege der nationalmannschaft madig machen. nur wenn manche meinen, dass es richtig ist, andere nationen und deren leistung herabzusetzen, weil man sie selbst - aus welchen gründen auch immer - nicht leiden kann, ist es chauvinistisch, respektlos, arrogant und sollte meiner meinung nach auch angesprochen werden. oder findest du es in ordnung, wenn jemand in diesem kontext von "scheiß italienern", "arroganten türken", "unfähigen griechen" usw. spricht?
@ tnt
ein altes deutsches sprichwort lautet: dummheit und stolz wachsen auf einem holz. schlauer ist es, sich von solchen empfindungen zu distanzieren. es hilft psychosen zu vermeiden :wink: außerdem wäre es mir wahrlich keine freude mich mit dir auseinander zu setzen. da dein intellektuelles niveau das einer geistig behinderten amöbe nicht übersteigt, wäre es unverantwortlich von mir, dazu beizutragen, dass du dich noch kleiner fühlst.
ich hab mich schief gelacht als der vorzeigespast des zdf johannes b. kerner neben kloppo und urs meier in bregenz auf der seebühne vor ausstrahlung der em eröffnung die zuschauer vor ort ansprach. nachdem er mehrfach den begriff "ösis" von sich gab, trat er ins nächste fettnäpfchen, indem er seine gäste in seinem studio begrüßte. daraufhin ein einheimischer, der die schnauze voll hatte: "ja, i wead narrisch. du bist hier der gast, du depp!" betretenes schweigen und der rausschmiss des zuschauers waren die folge. ein beispiel für teutonische überheblichkeit im ausland.
@ n2deep
niemand will hier jemandem die freude über siege der nationalmannschaft madig machen. nur wenn manche meinen, dass es richtig ist, andere nationen und deren leistung herabzusetzen, weil man sie selbst - aus welchen gründen auch immer - nicht leiden kann, ist es chauvinistisch, respektlos, arrogant und sollte meiner meinung nach auch angesprochen werden. oder findest du es in ordnung, wenn jemand in diesem kontext von "scheiß italienern", "arroganten türken", "unfähigen griechen" usw. spricht?
@ tnt
ein altes deutsches sprichwort lautet: dummheit und stolz wachsen auf einem holz. schlauer ist es, sich von solchen empfindungen zu distanzieren. es hilft psychosen zu vermeiden :wink: außerdem wäre es mir wahrlich keine freude mich mit dir auseinander zu setzen. da dein intellektuelles niveau das einer geistig behinderten amöbe nicht übersteigt, wäre es unverantwortlich von mir, dazu beizutragen, dass du dich noch kleiner fühlst.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Übertreiben muss man es aber auch nicht.außerdem wäre es mir wahrlich keine freude mich mit dir auseinander zu setzen. da dein intellektuelles niveau das einer geistig behinderten amöbe nicht übersteigt, wäre es unverantwortlich von mir, dazu beizutragen, dass du dich noch kleiner fühlst.
Wo hast du das mit dem Kernerdeppen gelesen?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Unsinn! Fußball und political corectness (die eh generell Schrott ist) schließen sich gegenseitig aus. Wir werden die Türken morgen vernichten und sie schreiend vom Feld jagen, so dass sie ihre Kabine vor lauter Entsetzen gar nicht mehr finden werden. Und wenn das nicht passiert, sollen Löw und seine Truppe von nationalen Versagern unten in Österreich bleiben, dann sind sie hier nicht mehr willkommen!n2deep hat geschrieben:@acerace
Natürlich nicht!Solche verallgemeinernden Aussagen sind gänzlich fehl am "Platze"...
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
mimimi ^^ :wink:acerace hat geschrieben:@ e-g
@ n2deep
@ tnt
Medieninhalte sind nicht Völkerrepräsentativ